Supermarkt Dringende Frage zu Supermarkt Olbia

KatrinH

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Am 18.09., also schon übermorgen, fliegen wir das 1. Mal nach Sardinien.
Wir fahren mit dem Mietwagen von Olbia nach La Maddalena, wo wir für die ersten Tage eine Wohnung mit Selbstverpflegung gebucht haben. Sicher bleibt es nur beim Frühstück, da wir ja die einheimische Küche auf keinen Fall verpassen wollen.
Wie heißt der Supermarkt, der direkt an der Straße von Olbia nach Palau liegt und eine extra Abteilung für sardische Lebensmittel hat? Wir brauchen Wein, Käse, Tomaten, Olivenöl. Ich hatte darüber im Reiseführer gelesen u kann es nicht mehr finden.

Kann mir jemand helfen?

Falls Ihr noch einen Tipp für Restaurants in La Magdalena habt, würde ich mich freuen.

Vielen Dank + viele Grüße,
Katrin
 
Eurospinn, liegt direct am Flughafen und hat bis 21 Uhr offen und verkauft auch Sardische Produkte.
 
Centro Commerciale Gallura, darin befindet sich ein Dettori Market. Dieser hat eine große Auswahl an guten sard. Produkten.
Ist aber auch nicht ganz so preiswert.
LG Kerstin
 
Vielen Dank an alle, das geht ja schnell mit den Antworten.

Habt Ihr noch einen Tipp fürs Restaurant in La Maddalena?

Passt jetzt zwar nicht in diese Forumsparte, denkt Ihr Inselkenner, wir müssen die letzten Fähren nach La Maddalena mit Auto vorbestellen? Wir wissen nicht genau unsere Ankunftszeit und die Fähre fährt nur bis 19.00 Uhr? Vll fahren da viele Einwohner zurück?

Liebe Grüße,
Katrin
 
Auchan, da bekommt man alles und noch einiges mehr, sehr zu empfehlen. Das ganze ist in einem Einkaufscenter untergebracht. Lecker Cappuchino trinken oder nen kleinen Imbiss fassen ist dort alles möglich.

Das ganze ist ganz in der nähe zum Flughafen.
 
Hallo Kathrin,

woher kommt die Info, dass die letzte Fähre um 19h fährt? Auf dieser Strecke fahren 3 verschiedene Linien,
normalerweise länger, Saremar, Maddalena Lines und Delcomar auch spätabends und in der Nacht.

Viele Grüße
Petra
 
Sardische Produkte bei EUROSPIN?

"Damit kein falscher Eindruck entsteht: "eurospin" ist kein "sardischer" Supermarkt, sondern ein großer italienischer Discounter. Sardische Lebensmittel führt dieser Laden fast nicht, meine Lust auf diese Kette hält sich in engen Grenzen. Wir kaufen viel im Dorfladen, auch mal im Supermarkt, dann aber z.b. bei Conad, LD oder Auchan. Letzterer kennzeichnet die von der Insel stammenden Produkte u. bietet u.a. eine sehr große Auswahl an sardischen Weinen" (hatte ich im Mai zu diesem Thema geschrieben).

Eurospin hat ein Sortiment von rund 1.500 Artikeln, davon stammen höchstens 10 von der Insel.

Schönen Urlaub auf Sardinien!

Günther
 
liegt der auchan nicht auch direkt am weg richtung palau? so zumindest lautet die auskunft und empfehlung unserer vermieterin, da wir die situation ja auch bald haben werden.

lg anke
 
liegt der auchan nicht auch direkt am weg richtung palau? so zumindest lautet die auskunft und empfehlung unserer vermieterin, da wir die situation ja auch bald haben werden.

lg anke


Direkt am Flughafen eigentlich... Also in alle Richtungen offen.

Eine Riesenauswahl! Auch sehr viel an sardischen Produkten. Dose Casar Dosentomaten 69 Cent. Käse Salami Wein Bier soweit das Auge reicht. Super Qualität und günstig! Neben Lebensmittel hat es noch eine Große Non Food Abteilung. Elektro, Spielwaren, Baumarktsachen etc.

Ich vermisse den Auchan :(

standalone
 
liegt der auchan nicht auch direkt am weg richtung palau? so zumindest lautet die auskunft und empfehlung unserer vermieterin, da wir die situation ja auch bald haben werden.

... eben nicht. Fährt man am ersten großen Kreisverkehr nach dem Flughafen Richtung "Sassari /Nuoro / Costa Smeralda" hat man ihn schon verpasst. Also gleich die erste Ausfahrt aus dem Kreisverkehr (Richtung SS 125 angezeigt) nehmen und dann noch ca. 500 Meter auf der linken Seite (nicht zu übersehen).
LG Jens
 
Also das Forum hier ist wirklich Klasse. Da spart man sich so viel Recherche, wir wollen ja auch nix verpassen! Eisdielen und Restaurants hab ich mir schon rausgezogen und die späteren Unterkünfte. Vielen Dank an alle!!!
 
Restaurant in Maddalena ?
Das " La Grotta " !
Man sitzt in einer schmalen Gasse und erfreut sich
an herrlichen frischen Fisch.
Aber nicht wenn die mal wieder ihre eigene Tageskarte nicht kennen.

(na ja ich hoffe die Kelllnerin ist gefeuert oder hat ihren Text gelernt)
okay lecker wars am Ende dann doch
 
Sich im Urlaub treiben zu lassen scheint aus der Mode gekommen zu sein.

Nur mal so am Rande....:-(

Ich lass mich gern im Urlaub treiben, aber nicht, wenn´s um gutes Essen oder Weine geht. Da hört der Spaß auf!!! ;)
Nee, aber warum soll man die Erfahrungen anderer nicht nutzen? Das spart Zeit und Frust.
 
Ein Avatar sagt mehr als tausend Worte.....whistling
upload_2015-9-18_8-46-19.png upload_2015-9-18_8-46-32.png .....schon verstanden;), guten Appetit.
 
Die Souvflaki Spiesse waren mit unseren Schnäpschen aber auch sowas von lecker! Immer nur italienisch muss net sein. Ein Glück das wir eine ständige griechische Vertretung im Haus haben ;) Beim Grillen unbezahlbar!

Essen verbindet eben Jörg :)+:)
 
Die Nonna-Isa-Läden in unserer Gegend haben übrigens zugemacht (Siniscola, Posada, Budoni, Straulas ... ) oder gehören jetzt zu anderen Ketten. Es waren recht kleine Geschäfte, u. eine große Ausawhl an Produkten von der Insel habe ich da nicht gesehen.
 
Anzeige

Top