Hallo ihr Lieben...
Ich eröffne schonmal unser Reiseberichtsthread ... In zwei Wochen werden wir uns wieder auf dem Weg in Richtung Sardinien machen.
Aus dem schönen Hessen wird unser Weg durch die Schweiz nach Livorno gehen.... Wir ...Ich (26) und mein Mann (30) mit unserem Labrador werden Mitfahrer bei meinen Eltern im Wohnmobil sein und die lassen uns an unserem Jeweiligen Aufenthaltsort raus und fahren evtl, weiter.

Die Planung war sehr aufregend. Nachdem wir 2014 unsere Flitterwochen auf Sardinien verbracht haben (Anfang September) soll es nun Ende Mai sein... 2014 waren wir in Muravera ..

Geplant haben wir nun wie folgt:
Ankunft 21.05 Golfo Aranci..
1 Übernachtung in Olbia
Danach weiterfahrt nach Orosei. .. 4 Nächte in B&B Casa Saba.. Dort haben wir bisher den Bootsausflug an die Buchten geplant und eine Fahrradtour an den Berchidda Strand

Weiter geht es am 26. nach Alghero. Hier wohnen wir in einer Appartmentanlage
Nun kommen erste Zweifel... ich habe etwas Angst vor den Winden im Westen. Angst vor Frieren.. Meinungen? Wahrscheinlich total übetriebene Ängste von mir ! :)

Weiter geht es zum erholen und Baden nach Vignola Mare! Am 04.06 werden wir die Fähre nach Livorno nehmen.


Ich freue mich schon so sehr! Und versuche hier während unserer Reise oft etwas zu vermelden.
Marielle
 
Nun kommen erste Zweifel... ich habe etwas Angst vor den Winden im Westen. Angst vor Frieren.. Meinungen? Wahrscheinlich total übetriebene Ängste von mir ! :)

ach Marielle, das mit den winden im westen pauschal ist so ein quatsch. und selbst wenn (was euch im osten und süden und norden genauso passieren könnte), dann fahrt ihr eben irgendwo anders hin, wo es nicht windet.
beispiel: wir waren letztes jahr anfang juni in alghero. es waren 34 grad und ich fand das ein bisschen ungemütlich. wir fuhren eine stunde, nach stintino (wollten wir mal kurz angucken, hat sich nicht gelohnt). dort haben wir nach dem baden richtig doll gefroren. und ein wind - unglaublich. wir waren froh, als wir am abend wieder im warmen alghero waren.

ich wollte damit sagen: nehmts einfach so, wie es kommt. und ein jäckchen für evtl. kühle ende-mai-abende ist sicher keine schlechte empfehlung.

wünsche euch einen schönen und spannenden urlaub
lg anke
 
Kleiner Tipp gegen die etwas unberechenbaren sardischen Winde:

Habe mir auf dem Markt in St. Antioco vor Jahren eine blaue Wattejacke gekauft, den Typ., den wir eigentlich nur aus China kennen. Diese hat aber ein Etikett "made in Italy", (kann natürlich gefakt sein). Der Clou für mich ist: man kann die Ärmel via Reißverschluss in Sekundenschnelle abnehmen oder wieder anbringen. Damit trixe ich das Wetter aus. Regendicht ist sie nicht, trocknet aber nach einem Regenguss übers offene Feuer geschwenkt mit größerer Dampfentwicklung sofort wieder. Mich fragte man schon mal, ob ich sie kochen würde, als sie gar so hemmungslos dampfte. Und die Waschmaschine nimmt sie auch nicht krumm.

Ob es diese Art Jacken heute noch kaufen kann auf den Märkten unten?
 
Damit laufen die ganzen Asiaten doch auch in Rom rum ...

Fand ich immer schrecklich, aber ihre Funktion erfüllen sie ja perfekt. Frieren ist halt nicht so angenehm ...

Und @MaryLu89 : Mach dir keinen Kopf! So schlecht kann das Wetter doch gar nicht werden, wenn Engel reisen ... ;)
 
Ja ja der Wind im Westen, dieser ist schrecklich geht das ganze Jahr die Menschen hier laufen auch im Sommer nur mit dicken Jacken rum.
Schal und Mütze nicht vergessen.:D
 
hallo liebe juttaaa

die gibt es bestimmt noch,seit ein paar jahren gibt es auf sardinien überall china-läden,du kannst dir das nicht vorstellen,riesige lagerhallen ,voll mit klamotten, werkzeug ,haushaltswaren z.b. sonnenschirme,strandliegen,campingzubehör gibt es das ganze jahr.auch plastikchristbäume ,das ganze amiprogramm.
die ganzen kleinen läden müssen schließen als folge dieser invasion,allein in oristano gibt es über 50 negozio di chinese.

lg

klaus
 
Hallo Klaus
Die Schirme halten aber auch nur so lange wie ein durchschnittlicher Urlaub dauert, 14 Tage ;)
und in den Klamotten stinkst du, nach 1 Stunde, so ekelig nach Schweiß ..

Ich lasse mir meine Bekleidung lieber von einer Schneiderin hier vor Ort schneidern,
da ich meine Kleider sowieso mehr als 20 Jahre trage.

Wie sagte Senta Berger mal, "Meine Mutter sagte immer, um billig zu kaufen, sind wir zu arm!

sonnige Grüße von der Märcheninsel im Mittelmeer

Bea2
 
hallo liebe bea,
die schirme halten schon länger und zu den klamotten kann ich nichts sagen,die haben:rolleyes: nicht meine größe.

ganz liebe sonnige grüße aus der schönen kurpfalz (25 °)

klaus
59wOZHReWw4RtBzaSuqvGgEtF-YzLyeJhyFkS08iPkK3a0ecQ7GDpBV7Ci9lIVEAnZSae6H_H1E9YrfA8D1rsENgTN34rsd2fD5TMIf8rSSxNAFXSAe6BLFxb7gv2aYBxCJB59pJprUPTV5EseW5Y7CfUKCQOFgxA1FYaeglNvcZkTmIPvP_aBIpKDpCyV7D4CequYR6uM83D50cUjisDW01AKKqXf_GGuE3nc4sH14rKnFn7hv4d0y9XZQFf23C-Bp92Jrd238mKuaIZB-v3jQsqZf0pKzoLSEQIT0mdJkiZfdKp5DxdkliClxouNHSLzRMqDo7L3sRaj2a-iQtOEVJJ7Ltnt7goUVN-GnjLgW08gqR7GTbQFicXxE1HHgrZuRP5vMRmS1CQsqjycZaI6Udi9GKl590Hwm12k_yftfohS2hks47h2fbNdiv-Q8zxtL1BR0sZQSyi1skQsOig1Clzv4K0xHpQtEPHh63cUhIoG9d052mPNhlvl5Ldv0uNymKUgMPc4uFvy194I9hRvD7mKMCh_V9u5Rm9JKyeNnT-V1fkNtYlmFjMkDsR2NHytZDJBIWUKfy4Ga9cJvbsHZyq25GWok=w414-h736-no
 
Zuletzt geändert:
Um Gläser und andere Verschleißartikel für die Küche, Buddelsachen für´s Gastkind etc zu kaufen sind die Läden allemal gut. Allerdings war ich bei meinem ersten Besuch dort (Jin gleich am Ortseingang von Oristano) völlig erschlagen, sowas hatte ich noch nicht gesehen ;-) Allerdings kaufe ich dort auch nur Dinge, die ich im Dorf nicht kriege und die Klamotten sind vielleicht Geschmackssache, aber definitiv nicht meiner...
 
die einzige Sache, die ich bei Jin gekauft hab war eine Angel und drei Wasserhähne für den Garten... ganz genau das selbe Modell der Angel gabs bei Bolle Blu in Bosa, aber um den fünffachen Preis ;-)
wennde mal genau guckst irgendwo in den Baumärkten und anderswo, es ist einiges made in China... aber es kostet mehr als bei Jin, das wär die einige Entschuldigung, derer ich mich bediene, falls ich mal wieder bei Jin reingucke: wenn eh so viel überall aus China ist wieso Wucherpreise dafür zahlen...

und Klamotten würd ich da nicht kaufen. pures Plastik. Da gehste besser zwei Strassen weiter in den mercatino dell' usato mal wühlen, da gibts manchmal auch italienische Nobelklamotten für fast nix, Armani-Jeans für 8 Euro wurden da schon gesichtet :D
Ich denk halt, wenns Gebrauchtmode ist, dann sind die Giftstoffe bereits mehr rausgewaschen als in frischer China-Kleidung whistling
 
Made in Italy kann übrigens ebensogut aus chinesischen Fabriken stammen, die gibt es seit etlichen Jahren auf dem italienischen Festland, da arbeiten ausschlieslich Leute aus China (die einem leid tun können), aber die Sachen sind dann eben Made in Italy.
 
ahaaa, dachte immer das wär ein Fake, wenn auf den Bettwäsche-Konfektionen im Chinaladen "Made in Italy" draufsteht....
 
Ich glaub die Stoffe (und damit auch die Färbungen) sind eh nicht in "Made in Italy, Germany etc." inbegriffen, sondern kommen so gut wie alle aus Asien. Und Klamotten kommen bei mir eh zum Großteil vom Flohmarkt.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
giovanina Reiseberichte 8
Themen mit ähnl. Begriffen
Camper Westküstensehnsüchte

Themen mit ähnl. Begriffen

Top