Die letzten 3 Tage, bzw. 2 Nächte..

armando

Mitglied
Bis auf die letzten 3 Tage (2 Nächte) hab ich mich für unseren ~3 wöchigen Urlaub, ab ende September, mit dem Reiseführer (Michael Müller Verlag) und Euren netten Tips, schlau machen und etwas zusammenstellen können.
Jetzt steh ich irgendwie am Zaun, komme nicht wirklich weiter und wäre froh um einen Anstoss, ein paar Anregungen; Wir werden von Bari Sardo herkommen und haben dann 2 Tage später die Nachtfähre ab Olbia. Was empfehlt Ihr uns, um diese Tage ausklingen zu lassen und wo? Ich denke, wir splitten die 2 Nächte nicht, sondern bleiben an einem Ort. Sollen wir uns eine Ortschaft, Unterkunft, an der Küste zwischen Budoni und Olbia suchen oder weiter in den Norden?
Wir möchten in der verbleibenden Zeit, die Gegend auskundschaften, etwas spazieren, (keine grossen mehrstündigen Touren), baden an einem flachabfallenden, ruhigen, wenn möglich Sandstrand, gut essen......
Bin gespannt auf Eure Tipps, danke schon mal.
Gruss Armand
 
Weiter im Norden kann ich das La Murichessa empfehlen. Dort kann man sich auch total lecker von der Hausherrin bekochen lassen und ein Aufenthalt lohnt sich schon alleine für das hausgemachte Frühstück im schönen Garten.
 
Beides sind sehr gute Möglichkeiten und passend zu dem, was du schreibst.
Aber die Landschaften und auch Strände und Küsten sind durchaus sehr verschieden
Du hast geschrieben, ihr seid vorher in Cala Gonone und Santa Maria Navarrese.
Da käme es jetzt vielleicht auch darauf an, was ihr in etwas ab Gala Gonone geplant habt, wie weit euer Radius nach Norden reichen würde.
Wenn ihr gerade einen Kontrast zum Reinschnuppern haben wollt, fände ich die Gallura sehr gut geeignet.
Ansonsten könnte man es natürlich auch von der Unterkunft abhänig machen.
 
Beides sind sehr gute Möglichkeiten und passend zu dem, was du schreibst.
Aber die Landschaften und auch Strände und Küsten sind durchaus sehr verschieden
Du hast geschrieben, ihr seid vorher in Cala Gonone und Santa Maria Navarrese.
Da käme es jetzt vielleicht auch darauf an, was ihr in etwas ab Gala Gonone geplant habt, wie weit euer Radius nach Norden reichen würde.
Wenn ihr gerade einen Kontrast zum Reinschnuppern haben wollt, fände ich die Gallura sehr gut geeignet.
Ansonsten könnte man es natürlich auch von der Unterkunft abhänig machen.


Danke für den Input. ja die Gallura ist sicher ein interessanter Kontrast, doch ich habe mich schlussendlich entschieden, den Abschlusspunkt unseres 1. Sardinien-Aufenthaltes im Trasicca zu machen, dort ausklingen lassen und von dort den Spiaggia di Budoni, La Cinta bei SanTeodoro, Spiaggia Lu Impostu und Cala Brandinchi zu besuchen. Ich hoffe dies ist eine gute Wahl.
Somit haben wir in diesen 3 Wochen, uns ganz auf die Ostküste konzentriert und einiges zwischen Olbia und der Costa Rei, nicht nur Küstennah sondern auch etwas das Hinterland kennengelernt. Unsere Standorte sind: Cala Gonone, In der Nähe von Dorgali, SMN, Bari Sardo und nun zum Schluss in der Nähe von Brunella.
Gallura wir kommen ein Andermal ;)
Auf dem Weg von BariSardo zum Trasicca, beabsichtige ih noch einen Besuch im Parco Faunistico Donnortei in der Umgebunfg von Funni.
Kennst Du diesen Park, lohnt sich der Abstecher? Leider hat noch niemandauf diese Frage geantwortet: https://www.sardinienforum.de/threads/agriturismo-parco-faunistico-donnortei.12872/
 
Nein, kenne ich nicht . Hast du auf you Tube geschaut, da gibt es ein Video dazu und hier
http://sardinien.com/a1420/articles/1420/agriturismo-donnortei-bei-fonni/
Auf manche einheimische Tiere kann man auch so in freier Natur treffen, andere bevölkern unvermittelt die Straßen ...

Am Ende würde ich noch mindestens einen Strand mit Blick auf den Tavolara besuchen,
das hat schon was, z.B. Porto Taverna oder Porto Istana, wobei die Perspektive bei beiden durchaus unterschiedlich ist.
 
Zuletzt geändert:
Danke:)
YouToube...hätte ich selber drauf kommen können whistling
Hab mich entschieden diesen Abstecher zu streichen, dafür "gewinne" ich ~1 Std. an Wegzeit und Diejenige, die wir dort verbracht hätten.
Danke für die Strand Tipps, den Porto Istana hatte ich auch auf dem Radar, den Porto Taverna ist nicht im MM- Reiseführer, danke, sieht toll aus:
http://sardinien.com/a963/articles/963/porto-della-taverna-porto-san-paolo-san-teodoro/
Wer die Wahl hat, hat die Qual, an alle diese Strände in unserer letzten uns zur Verfügung stehenden Zeit wäre zu viel, mal schauen welche den Vorzug bekommen ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top