Der Baum auf der Forum Startseite

Speedmag

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch noch keine Erfahrung mit anderen Foren . Aber eins möchte ich gern mal wissen. Ist dieser Baum am Strand auf Sardinien ? Lieben Gruß Alex
 
Hallo Alex,

Da sich alles in diesem Forum auf Sardinien bezieht, ist auch dieser Baum von der Insel. Wenn du dort Urlaub machst, wirst du viele solcher schräger Bäume vorfinden.
Der Grund dafür ist ein starker Nordwestwind, der "Maestrale", der im Laufe der Zeit das Wachstum des Baumes (oft ein einzeln stehendes Exemplar) nach einer Seite zwingt. Oder auch der "ponente" von der anderen Richtung. Vielleicht gibt es auf anderen Inseln auch solche Bäume, aber auf Sardinien habe ich die meisten davon gesehen.
 
Hi danke , ich war letztes Jahr schon mal da , aber meine Frage weiß vielleicht jemand wo der steht? Letztes Jahr waren wir auf der Nordseite isola rosa und dieses Jahr Spiaggia Bianca im August . Lg .alex
 
Hallo Alex,

Da sich alles in diesem Forum auf Sardinien bezieht, ist auch dieser Baum von der Insel. Wenn du dort Urlaub machst, wirst du viele solcher schräger Bäume vorfinden.
Der Grund dafür ist ein starker Nordwestwind, der "Maestrale", der im Laufe der Zeit das Wachstum des Baumes (oft ein einzeln stehendes Exemplar) nach einer Seite zwingt. Oder auch der "ponente" von der anderen Richtung. Vielleicht gibt es auf anderen Inseln auch solche Bäume, aber auf Sardinien habe ich die meisten davon gesehen.

"Mein Baum" steht an der Ostküste am Osalla Strand. Er wurde für mich von einem befreundeten Maler gemalt - Aquarell.
 

Anhänge

  • Mein Baum.JPG
    Mein Baum.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 21
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top