Das erste Mal Sardinien mit Baby

Dominik_86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir (2 kleine Familien mit jeweils einem Baby 1 Jahr und das andere 4 Monate) wollen die letzte September Woche und die erste Oktober Woche nach Sardinien. Ich würde sehr gerne eine Bootstour im Golf Orosei machen. Ist das mit Babys machbar? Weiterhin suchen wir eine schöne Region um dort ein Ferienhaus zu mieten. Wir haben an Costa Smeralda gedacht. Costa Paradiso hatten wir auch überlegt. Ist aber etwas zu weit von Orosei entfernt. Habt ihr noch andere Vorschläge in welcher Region wir etwas mieten sollten. Wir kommen in Alghero / Olbia an. wir suchen eher schöne Buchten als lange Strände und Ausflüge in die Natur (Berge) sollten ebenfalls ohne eine ewig lange Anfahrt machbar sein.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Liebe Dominik,
schaut euch einmal Bosa an.

Ich finde es ideal mit Kindern.

Wir leben hier seit mehr als 10 Jahren.
Weiter Fragen kannst du mir auch gerne direkt stellen


Der Strand von Bosa Marina ist äußerst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Tanti saluti
Bea2

kraus.italia@googlemail.com
 
Was heißt denn wir kommen in Alghero / Olbia an? Dass es noch nicht sicher ist oder das einer in A und einer in O ankommt?
 
Das bedeutet, dass wir wohl in Alghero ankommen und die Freunde von uns in Olbia. Treffen wollen wir uns dann im Haus.
 
Was versprecht Ihr Euch von der Bootstour? Wollt Ihr in den Buchten auch aussteigen? Das würde ich mit so kleinen Würmchen nicht machen. Wenn Ihr Euch von der Idee löst, dann habt Ihr einen größeren Radius bei der Wohnungssuche. Und wenn es um eine Bootsfahrt geht, die kann man ja auch im Nordosten im La Maddalena-Archipel machen.
 
Schaut euch doch in der Gallura mal z.B. Santa Teresa, Palau oder Cannigione an und dann generell, wo du eine für euch passende Unterkunft findest. Da gibt es sehr schöne kleinere Buchten und hat Anfang Oktober noch genügend Infrastruktur, da ganzjährig bewohnt. Es gibt vielfältige Ausflugsmöglichkeiten und ein schönes, interessantes Hinterland.

Die Costa Paradiso ist eine reine Ferienhaussiedling, um diese Zeit schon ziemlich ausgestorben und besteht außer dem Li Cossi Strand, zu dem man auch erst über einen schmalen felsigen Küstenweg hinlaufen muss, nur aus Felsküste.

Mit so ganz kleinen Kindern würde ich die Bootstour nicht machen und auch nicht so weit (von der Gallura) für einen Ausflug bis nach Orosei fahren. Die Buchten im Golf von Orosei sind auch nicht unbedingt für kleine Kinder so gut geeignet, Kiestrände und es wird meist schnell tief.
Dann eher einen Ausflug mit dem Auto und der Fähre nach Maddalena. Entfernungen sollte man generell nicht unterschätzen.....
Viel Spaß bei euren weiteren Planungen.
 
Die Frage ist, ob man mit einem 4 Monate alten Säugling so eine weite Reise überhaupt machen sollte.... Ich würde da lieber ein, zwei Jahre warten.
 
Wir haben ganz viele Gäste, die ihre Elternzeit, ca. 6 Wochen, bei uns verbringen.

Mein ältester Sohn hingegen, kommt in diesem Jahr nicht zu uns nach Sardinien,
weil er meint mit einem 1 jährigen Kind, weder fliegen, noch die Strecke im Auto machen zu können.

So hat jeder seine eigenen Ansichten und hat damit auch sicher irgendwie recht.

Bea2
 
Ich finde Reisen mit 4 Monate altem Säugling viel entspannter als mit gut 1jährigem oder knapp 2jährigem Kind ;-)
Da wir hier noch keine Bootstour gemacht haben, weil wir bisher immer mit gut 1jährigem bis jetzt 5jährigem (plus nun gut 2jährigem) Kind hier waren, kann ich Dir dazu leider nicht helfen. Wir heben uns das wegen nicht schwimmfähiger Kinder für später auf, wenn sie das für ein paar Meter auch sicher selbst können.
Das erste Mal vor 4 Jahren waren wir in La Ciaccia in der Nähe von Castelsardo und haben uns sehr wohlgefühlt und viel unternommen, waren auch mehrfach am Strand von Costa Paradiso - zum Wohnen wäre mir das zu wenig "Ort", aber der Strand ist sehr schön, wenn man den Kleinkindkrempel hingetragen hat ;-)
Castelsardo selbst ist schön, vom Monte Limbara ist der Ausblick gut und man kann ein paar Meter mit Kinderwagen gehen. Sonst haben wir (außer mittlerweile im Süden) kaum KiWa-taugliche Wanderwege gefunden, eine Tragemöglichkeit wäre in dem Falle sinnvoll, hatten wir damals leider nicht dabei.
Alghero ist sehr sehenswert und Tempio Pausania.
In den letzten 3 Jahren waren wir im Südosten und auch hier kann man einiges mit ganz Kleinen unternehmen und auch gut die Seele baumeln lassen.
Katja
 
Eine Fahrt auf einem Boot finde ich mit Zwerg unproblematisch, aber das ein- und aussteigen, wenn in den kleinen Buchten Halt gemacht wird. Je nach Beschaffenheit der Anlegestelle, wenn es denn überhaupt eine gibt, bin ich ja froh wenn ICH es "heil" an Land schaffe, da möchte ich nicht noch ein Baby auf dem Arm haben.
 
IMG_5196.JPG IMG_5243.JPG
Wir sind gerade auf Sardinien und haben mit unserem 7 Monate alten Baby eine Bootstour von Cala Gonone aus gemacht. Allerdings würde ich die Tour weder auf den Riesenbooten noch auf einem Schlauchboot machen. Wir haben die Tour mit einer Motoryacht gemacht. Mit an Bord waren noch ein Pärchen und eine Familie mit zwei älteren Kindern. Den MaxiCosi konnten wir mit an Bord nehmen und es gab für Sonja auch ausreichend Schatten an Deck. Am Cala Luna hält das Boot an einem Anleger und man kann problemlos aussteigen. An einem anderen Strand wurden wir mit einem Motorboot zum Strand gebracht. Ein Tragetuch oder ähnliches ist wirklich vorteilhaft beim Ein- und Aussteigen. In der Manduca war Sonja dann auch mit uns in der Grotte del Bue Marino. Es war der schönste Tag, den wir hier bislang verbracht haben, auch wenn 220€ (Ticket für 2 Erwachsene mit Lunch auf dem Boot) nicht preiswert sind. Ohne Essen hätte der Tagesausflug 80€ pP gekostet.
 
Zuletzt geändert:
Wenn ihr unbedingt eine Bootstour in der Bucht von Orosei machen wollt, dann würde ich mit gleich eine Unterkunft in der Gegend suchen.
Also zwischen Bunoni und Cala Gonone.
Denn da habt ihr auch Strände, Berge, abwechslungsreiche Landschaft und Infrastruktur gleich vor Ort.
 
Wir waren in Cala Gonone und hatten dort ein tolles Appartement mit zwei Schlaf- und zwei Badezimmern sowie einer großen Wohnküche mit Terrasse - für uns allein eigentlich viel zu groß.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top