•  

das erste Mal, Dauer

mishi

Neues Mitglied
Hallo
Wir möchten das erste Mal mit dem WoMo Ferien machen. Die Idee ist, von Samstag bis Montag darauf im Oktober (leider gibt's nicht mehr Ferien bewilligt bei der Arbeit).
Was denkt ihr, das lohnt sich schon um mal Sardinienluft zu schnuppern??
Grüsschen
 
Für diese relativ kurze Zeit finde ich es mit WoMo zu teuer - Anfahrt,Autobahngebühren,Fähre
Vielleicht findet ihr einen günstigen Flug und dann B&B (vorher klären ob im Oktober noch geöffnet ist)
Schöne Grüße
Sina
 
Da spricht doch nichts dagegen. Lieber eine als keine Woche Sardinien! Habe gerade mal bei Grimaldi-Lines geschaut, da würdet Ihr bei 2 Pers., Außenkabine (Nachtfähre) und Wohnmobil bis 9m 360EUR für Hin- und zurück bezahlen.

Also nur zu, sich mal einen kleinen Eindruck verschaffen und dann nächstes Jahr mit mehr Zeit wieder kommen.
 
Also wir haben die Fahrt von Nürnberg bis Civitavecchia und dann mit SF von Golfo Aranci bis San Vito vor 15 Jahren für eine Woche (netto) auf Sardinien auch schon gemacht... und unsere Große war damals 18 Monate... und wenn ich mich zurückerinnere war das eine der schönsten Wochen auf der Insel... was sicherlich auch mit daran lag das es das erste mal als Familie war... es gibt nichts schöneres als sein Kind das erste mal am Strand und im Meer zu erleben..
 
Das sind nur 3 Tage - zwei davon verbringt Ihr auf der Reise... auch wir sind vor vielen Jahren für 5 Tage nach Sardinien gereist - um zu sehen, ob das gefundene Objekt unseren Vorstellungen entspricht! 3 wunderschöne Tage in Sardinien Anfang November sind dabei herausgekommen!
 
Für diese relativ kurze Zeit finde ich es mit WoMo zu teuer - Anfahrt,Autobahngebühren,Fähre
Vielleicht findet ihr einen günstigen Flug und dann B&B (vorher klären ob im Oktober noch geöffnet ist)
Schöne Grüße
Sina

Dem stimme ich auch zu. Was wird man in 2 Tagen schon groß von Sardinien sehen können?

Nur wenns Geld wirklich keine Rolle spielt.
 
Wieso denn zwei Tage??? Von Samstag bis Montag drauf sind das 10 Tage.. Wenn man Freitagabend oder Nachmittag losfährt schafft man am Samstag die Fähre auf die Insel, beispielsweise von Livorno aus und ist bereits Samstag schon auf der Insel?!?!?
Es geht ja um Luft schnuppern und da sind einige Tage viel Wert... einfach da sein... alles auf sich wirken lassen und genießen... Wenn man weiß wieviele Tage man hat und wenn es nur wenige sind, dann nutzt man die gaaaanz anders als wenn man mehrere Wochen unten ist.... meiner Erfahrung nach
 
Warum nicht? Ein pauschale Antwort wird es nicht geben.
Da gibt es einfach unterschiedlich Meinungen und Bedürfnisse.
Täusche ich mich oder wolltet ihr nicht eigentlich nach Korsika?
Sardinienluft kann man natürlich schnuppern.
Lohnenswert allemal, wenn man die Zeit und Kosten für die Überfahrten investiert.
Sardinien ist wunderschön und vielfältig.

Aber wenn ihr nicht nur im Womo sitzen wollt, sollte man sich besser auf einen Teil konzentrieren,
also eine Umrundung wäre auf beiden Inseln in der Zeitspanne m.E. zu viel,
denn die Straßenverhältnisse und Entfernungen sind jeweils nicht zu unterschätzen.
Hättet ihr die 10 Tage auf Sardinien oder wäre das insgesamt mit Anreise?
Wieviele Kilometer hättet ihr denn bis zum Hafen?
 
@bootsmax

Möchtest Du uns irgendwas Konkretes mitteilen oder ist es für Dich schwer Worte zu finden um Dich etwas besser auszudrücken?

Wenn man von "Samstag bis Montag darauf" spricht, sind sicherlich nicht die 3 Tage gemeint, denn dann würde man auf das "darauf" verzichten und einfach von Samstag bis Montag schreiben. Daher eben die 10 Tage..

Mein Bezug auf die Zwei Tage beziehen sich nicht auf den von Dir zitierten Eintrag bei #5 sondern auf #6 von marai..

...und jetzt nochmal, was möchtest Du uns konkret mitteilen... ?
 
Wir sind von Mitte bis Ende Oktober auf Sardinien, allerdings für 2 Wochen, aber auch das erste Mal.
Wie Gianluca schon sagte Freitag Abend auf die Bahn, Samstag auf die Fähre und ihr habt eine Woche auf der Insel.
 
zurück zum Eingangsbeitrag...
Das ist pauschal nicht zu beantworten. Wenn ihr aus Hamburg kommt ein klares Nein. Fahrt ihr aus München oder Freiburg ab seid ihr fix an der Fähre. Von Freiburg oder München sollte es problemlos möglich sein die Nachtfähre am Freitagabend in Genua oder Livorno zu erwischen wenn man am frühen Vormittag losfährt (halber Arbeitstag). Eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Dann seid ihr am Samstagmorgen in Olbia. Ich würde etwas dafür geben wenn das bei mir funktionieren würde. Aber ich komme aus der Ecke um Hannover und schaffe als Einzelfahrer (ohne die Möglichkeit jemand anders ans Steuer zu lassen) bei gleicher Vorgehensweise nur die Strecke bis Innnsbruck. (bei der Brennerroute). Morgens gehts dann weiter bis Livorno. Bisher hat das easy geklappt. Ich hatte mneist 5-6 Stunden Wartezeit am Hafen. Bei der Gotthard bzw. Bernhardinoroute sind die Haltepunkte (Vierwaldstädter Senn bze ein Stück hinter Chur) halt andere aber die Entfernung ist bis Genua etwa gleich. Aber das geht eigentlich nur in zwei Tagen.
 
Anzeige

Top