Das 1.Mal mit der Fähre nach Sardinien

liv2006

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe wirklich eine ganze Weile hier das Forum durchgeforstet, aber leider nichts Passendes gefunden oder nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.

Wir sind eine vierköpfige Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder, 1Jahr und 8JJahre).

Nächstes Jahr würden wir sehr gern mal die Insel bereisen. Haben dafür sowohl im Juni, als auch August ein paar gute Angebote gefunden, was Ferienwohnung angeht. Ich möchte nicht blind drauf losbuchen, weil ja noch der Kostenpunkt mit der Fähre kommt. Noch kann man ja nichts für nächstes Jahr an Preisen finden. Ich möchte aber mit der Reservierung der Ferienwohnung nicht bis November warten, da dann das Schnäppchen vielleicht weg ist.

Gibt es denn Erfahrungswerte, was die Kosten der Fähre angeht? Da wir Freunde in Livorno besuchen wollen, würden wir von dort aus fahren. Gibt es Unterschiede bei den Preisen zwischen Juni und August? Wie hoch wären die so ungefähr?

Vielen Dank schon mal für die Info!

Carola
 
schau mal bei : www.turisarda.de

Turisarda sind " die " Spezialisten für Sardinien. Du kannst schriftlich anfragen oder auch anrufen. Auf jeden Fall wird da ebenso kompetent wie freundlich Auskunft erteilt. Auch buchen kannst du direkt dort und es ist nicht teurer, als wenn du das selbst machst - im Gegenteil!
 
Aber auch ohne Turisarda: Geh davon aus, dass es im August massiv teurer ist. Und Juni ist ohnehin der sehr viel schönere Reisemonat. Es ist sehr warm, aber nicht bullenheiß, gerade dem kleinen Kind würdet Ihr mit der früheren Reisezeit also einen riesengroßen Gefallen tun. Eventuell findest du im Juni auch Häuschen, die nicht Sa-Sa, sondern meinetwegen Di-Di o.ä. buchbar sind, dann wird die Fähre noch einmal günstiger. Im August ist das so gut wie unmöglich - und die Fähren am Wochenende preislich gefühl so teuer, als ob man das Schiff kaufen möchte.

Nichtsdestotrotz, mach das mit turisarda, die haben teils auch Kombiangebote, wenn du Haus und Fähre bei ihnen buchst, da wird es dann noch etwas günstiger. Oder schau diesbezüglich auch hier im Forum ...
 
Wir sind dieses Jahr im August von Livorno nach Golfo aranci gefahren und im September zurück. 2 Erwachsene, 2 Kinder (5 und 7), Auto, Kabine, Nachtfähre und haben ca. 750€ bezahlt. Freitag Nacht hin, Samstag Nacht zurück. So konnten wir die vollen Wochen Samstag bis Samstag in den Ferienwohnungen bleiben und mussten nicht am Samstag die Strecke München-Livorno und umgekehrt fahren.
 
Vielen, vielen Dank für die Infos.

Mir wäre der Juni auch lieber. Aber das hängt noch davon ab, ob wir wirklich da Urlaub bekommen.

Puh, 750,-€ ist schon ganz schön teuer für uns. Na mal schauen, was Turisarda sagt. Das wird mein nächster Schritt sein.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top