•  
Campingplätze CP La Liccia Anfang Juni ruhig?//Erfahrungen CP Capo Ferrato

pili

Mitglied
Hallo zusammen!

Wir, mein Mann und unsere 2 Jungs (dann 6) fahren mit unserem Campingbus vom 3.-24. Juni zum 2. Mal nach Sardinien.
Es hat uns im letzten Jahr so gut gefallen, dass wir unseren diesjährigen Urlaub Gene wieder dort verbringen wollten!

Nun eine Frage: wir lieben ruhige und naturnahe CP ohne Animation und große Infrastruktur.
Da wir in diesem Jahr gerne das Capo Testa erkunden und erklettern möchten waren wir auf der Suche nach einem nahen CP.
Uns wurde (unabhängig vom Besuch am C Testa) schon mehrfach der CP Valledoria empfohlen. Von dort sagt uns der Routenplaner, ist es eine gute Stunde zum Capo Testa.

Ein näherer Platz wäre der CP La Liccia. Da habe ich bis jetzt aber nicht nur gutes von gelesen, es wäre laut, unruhig, viele Jugendgruppen etc.
Ist das Anfang Juni auch so? Kann jemand etwas zu dem Platz sagen?
Auf der Internetseite sieht er ja ganz nett aus...


Und: hat noch jemand eine Empfehlung für eine Platz im Nordosten der Insel?

Meine Frage zum CP Capo Ferrato steht ganz unten im Thread ;-)

Danke Euch und viele Grüße!
Pili
 
Zuletzt geändert:
Hallo
ich war schon 2x dort, traumhafte Lage über dem Strand. Ich hab dort auch mal eine Jugendgruppe im Juli gesehen, aber die waren ok und gegen 23.00 waren die schlagartig ruhig und auch vorher war das ok. Man ist ja in Italien;).
Ansonsten ein einfacher Plaz, aber alles bestens, nette Betreiber und günstig. Lockere Atmosphäre, keine Armbändchen oider so. Also eine klare Empfehlung von mir.

Nordwest
 
Anfang Juni sitzen ja zumindest die Jugendlichen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz noch auf der Schulbank. ;)
 
Hallo Pili,

zu Liccia kann ich dir leider auch nicht so viel sagen. Habe ihn mal vor etlichen Jahren angeschaut, da war es ziemlich warm und soviel schattige Plätze hats damals nicht gegeben. Da waren meine Kinder noch mit dabei und es wäre uns da einfach bei der Hitze zu weit an den Strand gewesen.

Aber den International Valledoria könnte ich dir schon empfehlen. Da passt eigentlich alles. Super Stellplätze im Wald oder wer gern Sonne hat, kann direkt am Strand in den Dünen campieren.

Aber vielleicht wären die Cp in Palau auch was für euch. Baia Saracena und Acapulco sind sich sehr ähnlich. Sehr gute Ausgangslage für den ganzen Nordwesten. Fußläufig in die nette Ortschaft. Schöne, kleine Strände, super Aussicht ins Archipel. Bootsausflüge. Ich empfehle immer beide anzuschauen, die Plätze sind beliebt und mal gibt es auf dem und mal auf dem anderen die schöneren Plätze.
 
wir haben uns den CP la liccia im letzten jahr angesehen. mittlerweile ist er ein schön schattiger platz mit großzügigen, nicht streng parzellierten stellplätzen geworden. wie nordwest schon schrieb, ist die atmosphäre locker und die betreiber sind sehr nett.

als ausgangspunkt für eure geplanten ausflüge liegt der platz ideal. für einen längeren aufenthalt wäre mir persönlich der weg zum strand zu weit und outdoorduschen muss man mögen (foto).

sehr gute alternativen sind die von martin genannten 3 plätze und die schönste freiluftspüle der insel mit blick auf das archipel auf dem CP arcobaleno ist sehenswert. die stellplätze dort sind allerdings sehr klein und wenig schattig.

für einen längeren aufenthalt empfehle ich auch den CP international valledoria.


CIMG4890.JPG

CIMG4906.JPG
 
Danke für eure Beiträge!
Ich denke, dass wir dann lieber den etwas weiteren Weg zum Capo Testa in Kauf nehmen werden und uns für ein paar Tage auf dem CP Valledoria einrichten. Mit dem hatten wir eh schon geliebäugelt- sieht sehr schön aus!

Zur weiteren Planung unserer Reise überlegen wir u.A. Auch auf den CP Capo Ferrato im Süsosten einzukehren. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass er selbst im Juni oft voll ist?!? Wir sind den gesamten Juni unterwegs, am Südost Zipfel kommen wir wahrscheinlich gegen Mitte an.
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke nochmal!
 
Kann ich nur bestätigen. Waren Ende Mai, Anfang Juni auf dem Capo Ferrato - mit Müh und Not haben wir noch einen Platz in der dritten Reihe oder so bekommen. Nach einem Tag sind wir wieder abgehauen, der Platz war so voll und laut, das hatte eher Kasernen-Feeling. Wer´s mag...

Viele Grüße
Robert
 
Den Capo Ferrato empfindet jeder anders. Wir lieben ihn, stehen aber auch immer in der 1. Reihe (August/September).
Ich habe den Platz hier im Forum mal empfohlen und das Mitglied war entsetzt weil so viel los war.
 
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni einige Tage auf dem CP Capo Ferrato und hatten Glück, dass für uns gerade ein Stellplatz wurde. Ca. 20 Stellplätze waren bereits von einer deutschen Reisegruppe belegt.

Der CP war auf unserer Reise der einzige Platz, der wirklich voll war. Auf allen anderen CP konnten wir uns die Stellplätze immer aussuchen, weil es genügend Auswahl gab.

An der Costa Rei bieten sich als Alternative zum Capo Ferrato der CP le Dune und der CP Tiliguerta an. Der Tiliguerta liegt am nördlichen Ende der Costa Rei und ist ganz ok. Der Strand ist allerdings nicht so groß und weitläufig wie am CP Capo Ferrato. Den le Dune kennen wir leider nicht.
.
Gegen Ende des Urlaubs waren wir noch einige Tage auf dem CP Valledoria.
Ich kann marai und daisyno nur zustimmen. Auf dem CP passt alles. Schöne Stellplätze, sehr freundliche Mitarbeiter und ein gutes und preiswertes Restaurant.

Gruß Dodo
 
Hallo,
wir wollten mal Mitte September mit unseren Kindern auf den Capo Ferrato und haben trotz Anruf ein paar Tage zuvor nur ein Plätzchen neben dem Waschhaus bekommen. Ansonsten war der CP rappelvoll und die Plötze sind megaeng, zudem preislich noch sehr gehoben. Für uns nicht gerechtfertigt.
In vorderster Reihe ist es dort aber bestimmt schön.
Auf dem le dune waren wir schon mehrfach jeweils für ein paar Tage und fanden es jedes Mal schön.

Viele Grüße
Manuela
 
Anzeige

Top