Strand Costa Rei Strand

Susi Sunkist

Mitglied
  1. Liebes Forum
    Da manche auch schon öfter auf dem 4mori waren, frag ich euch jetzt einfach direkt...
    Der Strand hier ist ja schon ziemlich toll! Dennoch möchte ich die Insel nicht verlassen, ohne auch einen tollen “karibischen“besucht zu haben..
    Gestern waren wir mal auf der Suche, aber ohne Ahnung, wo man mal an der costa rei zum Meer abbiegen sollte,wird es schwierig. Wir sind kurz mal direkt in costa rei (ort) an den strand und einmal auf dem campingplatz tiliguerta, der war total ungepflegt...
    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man vom 4mori aus kommend am besten hinfährt, um einen einigermaßen schönen Strand zu haben?
    Danke schon mal!
    Susi Sunkist
 
Zuletzt geändert:
Hey. Südlich der costa rei z.b. in sant elmo oder kurz vor sant elmo ist sehr schön. Dann die küstenstr. richtung villasimus und falls ihr bis dort hin nix gefunden habt das gefällt, was ich mir nicht vorstellen kann, dann die Strände in villasimus besuchen.
Aber im Südosten sind die Strände doch alle supi. !?mfg
 
Danke für die Info Susi, den Tiliguerta hatte ich im Auge, aber der Strand hat vor 2 Jahren schon so ausgschaut.
Mach das so wie steftina das sagt, von der Straße entlang der Rei gibt es Stichstraßen zum Strand, ist halt mit dem Parken nicht so einfach, aber es geht. Die cala Sinzias südlich von Elmo ist auch sehr schön.

Hans
 
Super, vielen Dank! Da werden wir sicher fündig!
Ja der Strand hier bei muravera ist schon toll, aber da ist halt brauner Sand, der das Wasser nicht ganz so schön aussehen lässt wie auf den “karibischen“ Bildern (jammern auf hohem Niveau ;-)
Dafür ist er sehr breit und man hat Unmengen Platz! Dennoch möchte ich gern auch noch andere Strände sehen!

Ja Hans, tiliguerta ist glaube ich mehr Schein... tolle moderne mobilhomes, aber der ganze Strand lag voller Seegrashaufen... das war nicht sehr einladend :-( der wird nicht gereinigt.
Auch le dune hat uns vom anschauen nicht überzeugt.. schon etwas alt ?!
Bis jetzt gefällt uns 4mori vom Gesamtpaket am Besten, bis auf den sehr hohen Preis und die unglaublich laute Animation. Wir haben aber ein mobilhome in der hintersten Reihe, da ist es ruhig!!!
 
Wie weit seid Ihr denn bereit zu fahren für Euren Traumstrand? Der Spiaggia Orri und die Strände in der Umgebung im Raum Tortoli sind schon klasse.
 
Dann auf jeden Fall Richtung Süden, wie Steftina und der Hans schon empfohlen haben.
Die Traumstrände zwischen Bari Sardo und Tortoli sind noch weiter weg.
Bis Villasimius müsst ihr mit ca. einer Stunde Fahrerei rechnen mit Parkplatzsuche.
Aber die Strände davor sind auch wunderschön.
Nach der Cala Sinzias kommt noch die Cala Pira, über eine Stichstraße zu Erreichen.
Schaut es euch doch mal auf g.maps in der Satellitendarstellung an.
 
“karibischen ??
Wasser die Farben , Sand alles das ist fast überall karibisch ...
Was fehlt sind die Palmen.
Dafür keine Hotelburgen.
Und deshalb gefällt uns Sardinien.
 

Anhänge

  • IMG_1770.JPG
    IMG_1770.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3903.JPG
    IMG_3903.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4094.JPG
    IMG_4094.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 47
  • sardinien september 041.jpg
    sardinien september 041.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 48
Waren auch nur Beispiele:
Kann schlecht alle Fotos von den karibschen Strände ins Forum stellen .die auch in 30-40 Minuten zu erreichen sind hatte gerade keine parat.
Sorry.
Das dürfte auch die Kapazität des Forums sprengen.whistling
 
..wir sind ja erstmal auf dem Capo Ferrato, haben wir tatsächlich doch mal gebucht, weil sonst wird das wieder nix, und von dort aus schaun wir uns den 4mori an, den le Dune geht garnicht sehe ich auch so, schon weil der Strand zu weit weg ist. Ja und danach gehts nach Tortoli, schon weil Arbatax und Tortoli eine gewachsene Stadt ist und auch ausserhalb der Saison lebendig ist.

Hans
 
Gut, vielleicht fahren wir dann auch mal hoch nach tortoli! Haben noch 6 Tage hier, da lohnt sich auch ein Ausflug in den Norden von muravera...
Kennt ihr auch den l'ultima spiaggia? Der wäre auch noch in Frage gekommen, haben uns dann aber für 4mori entschieden. Weiß aber nicht mehr, was bei de anderen nicht so gut war ?!
Danke schonmal, wir berichten, wo wir gelandet sind!
 
Das stimmt es lag am Tiliguerta wenig Plastik rum, mehr Treibholz und so, aber das muss man nicht mögen, da habt ihr recht. Seegras darf man nicht wegräumen Susi das Seegras schützt den Sand im stürmischen Winter und der Onkel hats nicht so gemeint, der qwpoeriu ist ein ganz lieber einer auch wenn der so komisch heißt.

Hans
 
Wir waren letztes Jahr im Oktober auf dem Campingplatz Ferrato. Dort kannst du endlos spazieren gehen und es war nicht zu viel los am Strand, trotz Schweizer Ferien. Auch die Schirme sind im Oktober weg. Dieses Jahr werden wir ab dem 4. Oktober wieder dort verbringen. Den Strand dort können wir sehr empfehlen.
 
ich empfehle Dir mit den Kids den Strandabschnitt bei Villa del rei.. wenn Du an der Strasse von Santa Guista vorbeifährst und weiter Richtung St. Elmo fährst kommt nach kurzer Zeit ein kostenpflichtiger Sandparkplatz, der Strand dahinter bietet Kristallklares Wasser und rechts und links tolle Felsen zum klettern oder erkunden.. für Kids traumhaft.. ansonsten wenn Ihr früh unterwegs seid nach Cala Pira (ist ein Stückchen weiter), ist eine kleinere Bucht die meist leider sehr voll ist... wenn Du aber früh dran bist, hast Du das Wasser und das schöne Umfeld fast für Dich alleine
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top