Condor Sommerflugplan 2018

mare

Sehr aktives Mitglied
Als vorab Information hier der heute veröffentlichte Condor - Sommerflugplan 2018, der im Moment zwar noch nicht buchbar ist für die Sardinienstrecken, aber für die preisliche Entwicklung interessant sein könnte und evtl. auch eine mögliche Alternative.


Demnach sind Flüge geplant (Stand 9.10.17):

nach Olbia:
ab FRA und NEU ab DUS, HAJ, MUC


nach Cagliari:
ab FRA


https://www.condor.com/de/generated/flugplan_S2018.pdf
 
Zuletzt geändert:
Hallo zusammen,

gestern sollte es mit Condor von Düsseldorf nach Olbia gehen. Alles, was wir jedoch erlebt haben, waren 10 stressige Stunden, von 4:00 Uhr morgens bis 14:00 Uhr, als wir mit zurück erhaltenen Koffern wieder zu Hause ankamen.

Der Flug, der um 05:50 Uhr starten sollte, wurde immer wieder verschoben und die Fluggäste wurden aufgefordert zu warten, bis Condor entschieden hatte, ob wir am selben Tag noch nach Olbia gebracht würden - oder eben heute erst.

Das Flugzeug hatte nach Aussage der Condor-Mitarbeiter einen technischen Defekt, an dem man arbeite, der aber leider dann doch nicht behoben werden konnte. Um 13:00 Uhr bekamen wir die endgültige verbindliche Mitteilung, dass wir erst heute um 13:30 Uhr abfliegen würden - mit einem Ersatzflugzeug.

Der von uns am 11. Februar ursprünglich gebuchte Flug sollte übrigens von einer "Condor Partner Airline" durchgeführt werden. Am 1. März bekamen wir die Umbuchungs-Nachricht, dass der Flug nun von "Avion Express" durchgeführt würde. Wer googlen mag, der suche mal danach....
Wo Condor draufsteht, kann auch ganz was anderes drinstecken.
Vermutlich rächt sich hier gerade die Wet-Lease-Praxis auf dem Rücken der Fluggäste.
In Düsseldorf waren gestern auch noch andere Condor-Flüge ähnlich betroffen.....

Mitreisende, die nicht aus der Nähe kamen, sollten in einem Hotel untergebracht werden. Wir werden nachher hören, ob und wie das geklappt hat.

Natürlich hätten wir den Fug nach der langen Zeit des Wartens (über 5 Stunden) auch kostenfrei stornieren können, nur gab es gestern keinen anderen Direktflug mehr nach Olbia und Flugverbindungen mit zwei- oder dreimal umsteigen hätten uns auch erst heute auf Sardinien ankommen lassen.
Deshalb haben wir uns lieber zu Hause von dem stressigen Tag erholt und hoffen nun auf eine reibungslose Abwicklung des Ersatzflugs.
So können auch zwei wertvolle Urlaubstage vergeudet werden.....

Die nach EU-Recht zustehende Entschädigung von 250 € (die ja nicht automatisch erstattet wird, sondern erst noch angefordert werden muss) macht gerade mal die zusätzlich anfallenden Unkosten und unsere Stornokosten auf Sardinien wett. Für den Stress bei Urlaubsbeginn und die verlorenen Urlaubstage bleibt nichts mehr übrig. Aber das ist sowieso nicht in Geld aufzuwiegen.

Drückt uns einfach mal die Daumen, dass wir nachher gegen halb vier wirklich in Olbia ankommen. Um 11:00 Uhr geht's von zu Hause los, da wir nun noch mal neu einschecken müssen.....

LG, Karin
 
Es ist wirklich eine Schande. Kann Kary nur zustimmen. Auch wir haben Condor gebucht und bezahlt. Wir haben einen Flug mit Avion Express( litauische Airline) bekommen , die dann weiterverchartert wurde auf eine portugiesische Airline mit einer 23 Jahre alten Maschine. Whyte Airways-coloured by you. Die Flugbegleiter waren zwar sehr bemüht aber verstanden weder deutsch noch englisch.
Eine deutsche Flugbegleiterin war sehr engagiert und musste alles „retten“. Sie meinte aber, dass sie glaubt, dass wir sicher sind.
Ganz ehrlich- Condor sollte man meiden. Das kann einfach nicht deren Ernst sein.
Grüße Jens
 
Eine fast identische Geschichte, selbige allerdings komplett von Anfang bis Ende, steht heute in Yahoo. Allerdings Wien - London.
Bisher hatte ich solche Vorfälle noch nie erlebt.
 
Fortsetzung:
Als wir gestern am Flughafen Düsseldorf ankamen, war der Flug erneut verschoben worden: 18.00 Uhr. Benachrichtigt worden sind wir nicht, obwohl dafür die Handynummern hinterlegt waren. Im Internet war der Flug gar nicht zu sehen, weil (Auskunft vor Ort) es ja ein außerplanmäßiger Ersatzflug sei. Die Anzeigetafeln im Flughafen führten ihn auf, allerdings als einzigen aller Flüge ohne Angabe eines Gates.
Wir entschieden diesen Flug zu stornieren und wurden beschieden: das ginge nur über die Hotline. Aber selbst am Thomas Cook-Schalter sagte man uns, dass das z. Zt. mindestens 45 Min. dauern würde, bis man durchkäme.
Also buchten wir kurzerhand einen neuen Flug, was eine Herausforderung für sich war. Egal wo wir nachfragten, es gab ab Düsseldorf nur noch eine einzige Möglichkeit, gestern noch nach Sardinien zu kommen: mit Lufthansa und Umsteigen in München nach Olbia - der mit Abstand teuerste Flug, den wir je nach Sardinien hatten.
Ob der Condor-Flug noch stattgefunden hat, wage ich zu bezweifeln, denn auch um 15 Uhr war noch kein Gate genannt...
Kurz vor Mitternacht kamen wir gestern endlich in unserem Hotel an.
 
Hallo Kary,
welche Odyssee!

Du kannst dir bei flightradar24.com im Moment noch die Umläufe dieser Avion Express Maschine aufrufen
ganz oben rechts bei search deren Kennung LY-VEI eingeben.

am 30.6. waren alle Flüge gecancelt
am 31.5. flog sie zuerst einen Umlauf nach Teneriffa, kam im 16.34h wieder in DUS an und flog anschließend
am 31.5. um 18,50h von DUS nach OLB , Ankunft 20.45h, der Rückflug
am 31.5. OLB-DUS war erst um 22.56h in OLB abgeflogen und nach CGN umgeleitet (Nachtflugverbot in DUS)

Schau auch mal hier plus weitere Themen dazu
https://www.vielfliegertreff.de/son...erspaetung-und-noch-nicht-da.html#post2619059

Jetzt erst mal trotz allem Stress und Ärger eine gute Zeit, genießt Sardinien!
 
Zuletzt geändert:
Hallo Kary
ja sie sollten gestern um 18.00 Uhr dann starten, es wurde aber ca 19.00 Uhr....
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, geniesst jeden Tag auf Sardinien

Regine
 
Hallo in die Runde!
Wir haben heute die Benachrichtigung bekommen, dass der Flug von Düsseldorf nach Olbia 10 Minuten vorverlegt wird ( was jetzt kein Problem ist...), aber von "Avion Express"durchgeführt wird. Gebucht haben wir bei Condor! Was Kary geschrieben hat, haben wir ja schon alles einmal mit Airberlin erlebt.

Gibt es hier weitere Erfahrungen mit der Airline? Meine Urlaubsvorfreude ist gerade etwas eingetrübt!

Liebe Grüße. Petra
 
Erst mal noch danke @mare. Wir sind inzwischen wieder zu Hause und jetzt geht das Theater los, Geld zurückzubekommen. Ich denke, deine Informationen können dafür sehr nützlich sein. Warten wir's ab, ich werde berichten.

@Leon: Ich drücke die Daumen, dass es bei euch besser läuft als bei uns. Wir bekamen die Information, dass der Flug mit "Avion Express" durchgeführt würde, ein paar Wochen nach der Buchung auch zusammen mit der Mitteilung, dass unser Flug 5 Minuten früher starten würde. Ein schlechter Witz, wenn am Ende aus 5 Minuten früher 37 Stunden später werden.....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top