Ciao, Gigi!

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied

Sardiniens (und vermutlich Italiens) bester Stürmer hat nun eine Verabredung mit der Ewigkeit. Ich habe ihn nie spielen gesehen, aber wer jemals auf Sardinien über Fußball gesprochen hat, der kam an ihm nicht vorbei. Und spürte stets eine große Ehrfurcht und Dankbarkeit für den einzigen Scudetto, der je nach Sardinien ging. Cagliari bildet bis heute das südlichste Team, das je den Titel in der Serie A gewonnen hat.
 
@qwpoeriu

da erinnere ich mich aber noch genau an 'das Jahrhundertspiel' (Italien gegen Deutschland im Halbfinale) bei der Fußball WM '70 in Mexico, wo Gigi Riva das 3:2 für Italien schoß und welches dann endgültig 4:3 n.V. für Italien ausging. Kann man sich bestimmt auf Youtube nochmals ansehen. Er war ein begnadeter Spieler.
War ein hochdramatisches und spannendes Spiel und wird nicht umsonst als das Jahrhundertspiel benannt.

Zumindest steht seit letztem Jahr bereits fest, daß das neu zu bauende Fußballstadion in Cagliari den zukünftigen Namen "Gigi Riva" tragen wird.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sardist Die Insel - Allgemeines 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Ein Ciao ans Forum vom Newbie Sardist

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top