Auch bei den Flügen ab Köln hat sich etwas geändert, zwar nicht so extrem, wie bei manch anderen hier, aber vielleicht betrifft es den ein oder anderen im Forum.
Flugdaten:
Hinflug
CGN - OLB 08.09.2017
alte Abflugzeit 05:15 - Ankunft: 07:10

Neue Ablufzeit 05:00 Ankuft 6:55

Rückflug
OLB - CGN 22.09.2017
alte Abflugzeit: 07:40 Ankunft: 09:35

Neue Abflugzeit: 07:55 Ankuft: 09:50

Die Flüge werden nicht mehr von Airberlin, sondern von Eurowings durchgeführt.
 
Es gibt aber auch Leute die an Köln gebucht habe und nun Flüge, ab Düsseldorf haben und dann noch um einen Tag verschoben


Bea2
 
Das ist richtig Bea, deswegen stehen dort auch explizit die Flugdaten drunter, damit es keine Missverständnisse gibt.
 
VIE - OLB und retour wurde auch verschoben. :confused:

Bea, hab den ganzen Witz bei AB storniert und lieber bei Austrian neu gebucht. Ich muss dir noch die neuen Zeiten mailen & hoffentlich klappt es auch zu den Zeiten mit dem Transfer durch Fabrizio!?
 
Wir gehen echt auf dem Zahnfleisch!

Einer meiner Hausgäste, hat mir gesagt, sein Flug ist umgebucht worden,
hatte bei eine, anderen Autovermieter vorher schon gebucht, kommt nun 8:20 Uhr an, hatte den Mietwagen aber für 18:20 gebucht
uns müsste nun auf den Mietwagen warten.
Ist das bei den großen Vermietern so?

Bea2
 
Man kann ja meistens bis 24h vor gebuchter Abholung kostenlos stornieren, muss dann aber neu buchen was wahrscheinlich jetzt viel teuerer ist :confused:
 
@Bea2 Ich konnte problemlos auf ein paar Stunden früher umbuchen bei grossem Vermieter. Kommt wohl darauf an, ob es überhaupt freie Autos gibt und ggf auch darauf, ob man direkt gebucht hat oder via eines Portals.
Lg, Maren
 
Ich habe in solchen Fällen früher auch schon bei der Verleihstation am Flughafen angerufen und gefragt, ob wir den Wagen auch früher holen können. Die sprechen ja doch in der Regel ganz gut englisch und waren, jedenfalls bei Europcar, immer sehr höflich. Kann halt, je nach Rückgabezeit, einen Tag mehr kosten...
 
Unser Hinflug (CGN --> OLB) geht am 2. September mit Eurowings, da ist alles gut, aber unser Rückflug (16. September, OLB --> DUS) mit AirBerlin wurde jetzt auch schon 2 mal umgebucht :/
Wir hatten die Flüge schon im Dezember über Tuifly gebucht und ich hab erst im Nachhinein hier im Forum gelesen, was es derzeit für Probleme mit AB gibt. Immerhin hat sich der Rückflug zu unseren Gunsten verändert (um 13:00 anstatt 08:00, zwischendurch wurde er sogar auf 18 Uhr verlegt, das wurde dann wieder rückgängig gemacht...) Ich hoffe es ändert sich jetzt nichts mehr :rolleyes:
 
Hatte AB gebucht ab münchen nach Cagliari 8.10. - weil wir unseren Hund mitnehmen wollten! Und von Köln fliegt Air Berlin nicht nach Cagliari - also wollten wir von Köln nach München mit dem Auto dann fliegen....
Jetz hat AB die Route einfach dahingehend geändert München- Rom - Cagliari ..... Und das mit dem Hund - geht garnicht.
Also haben wir storniert ( kostenfrei natürlich) und fliegen dann eben zu einem anderen Termin von Düsseldorf oder Köln direkt nach Cagliari! Für uns ist es egal- aber die Menschen die an feste Hotel Buchungen und Ferienzeiten gebunden sind - die sind echt gekniffen! }:-)
 
Geht denn das Stornieren so einfach kostenfrei??
Ist das der teurere Tarif - wie z. B. bei der Fähre??
 
Ja, das geht so einfach, wenn der Flug derart verschoben wird. War bei uns auch so und ich bekam den gesamten Flugpreis innerhalb von drei Tagen auf unser Konto rückerstattet, egal welcher Tarif es war.
 
Das geht bei "wesentlichen" Änderungen, wobei meines Wissens nirgends definitiv definiert ist, was "wesentlich" genau meint. Der Tarif spielt dann keine Rolle.
 
Zuletzt geändert:
Am Flughafen Karlsruhe fallen mittlerweile fast alle Flüge der AB nach Berlin aus. Manchmal finden gar keine von den 3 täglichen Flügen statt, obwohl die Flüge sehr gut ausgelastet, bzw. ausgebucht waren.

Es bringt nichts, wenn man das Leben eines todkranken Patienten künstlich verlängert. Es gibt genug andere u. zuverlässigere Alternativen.
 
"servicegebühren" in Höhe von 25,-€ p.P. werden einbehalten - hatte ausnahmsweise nach Jahren mal über ein Reisebüro gebucht- da es schwierig war einen Flug mit Hundebox zu bekommen. den Hund haben wir erst kurz und nun:
Unser Glück - denn es zeigt sich, dass "Sie" der Hund - Autofahren zum k....... findet und es eine Super Quälerei für sie wäre nach München und dann auch noch in den Flieger mit der Box. Bisher blieb unser anderer Hund immer in einer sehr guten Pension - und nun bleibt "Milla" Hund auch dort.
Wir bekommen unser Geld zurück, Milla ist froh und wir fliegen ab Köln oder Düsseldorf! AB kann uns gestohlen bleiben- so ein S.... Haufen
}:-)}:-)
 
Hallo Giudicessa, das macht ihr richtig. Unser Boxerle fährt zwar gern Auto, ist aber nachher irgendwie total gestresst. Wahrscheinlich aber eher von der Fähre
 
Gibt es denn tatsächlich noch Leute die Air Berlin buchen? Mir völlig unverständlich! Mit etwas stöbern im Internet findet man immer eine passende Verbindung, vielleicht mit Umsteigen.
Guten Flug wünschen Sardinienfans
 
Es gibt mal wieder eine neue Story von Air Berlin...

Nicht nur, dass Air Berlin ja, wie bereits vielfach berichtet, die Flüge munter x-fach verschoben hat, sondern sie haben sich etwas Neues ausgedacht:

Beim Rückflug vom Flughafen OLB war dort regelrecht Nahkampf bei der Kofferabgabe. Dies lag daran, dass die ja offensichtlich so großen Planer von Air Berlin drei Abflüge (TXL, MUC und DUS) zur quasi gleichen Zeit (13.00 bzw. 13.20) abgehen lassen, für schätzungsweise 600 Passagier aber nur 3-4 Schalter geöffnet waren. Wir waren 1h45 vor Abflug da und es war zunächst nicht einmal das Ende der Schlange absehbar.

Es gab keinerlei Abtrennungen zwischen den Schlangen, alle wurden nervöser und nervöser, natürlich gab es keinerlei Durchsagen. Der Check-In selber ging im Schneckentempo voran, sodass wir nach über einer Stunde erst ca. ⅓ des "Weges" hinter uns hatten. Die Abflüge wurden dann, ich vermute mal deshalb, verspätet und es wurde auf einzelne Nachfrage vorne mitgeteilt, dass alle eingecheckt würden. Nach ca. 2,5 Stunden hatten wir endlich unseren Koffer abgegeben, die Sicherheitskontrolle war kein Problem, nochmals Passkontrolle wie bei Non-Schengen-Flügen (wohl wegen G7-Gipfels) und quasi direkt durch ins Flugzeug. Der Flug startete dann mit gut 1h30 Verspätung.

Was ich sagen will: entweder Air Berlin sorgt dafür (und zahlt denke ich auch dafür an den Flughafen), dass genügend getrennte Schalter für die gleichzeitigen Abflüge am Sonntag Mittag geöffnet sind, oder diese Flüge werden die ganze Saison durch ständig mit großer Verspätung starten ODER es werden Passagiere bzw. Gepäck nicht mitgenommen.

Deshalb ein Tipp an alle von Euch, die Sonntag Mittag mit Air Berlin von OLB nach TXL, MUC oder DUS fliegen wollen: seid sehr rechtzeitig da!

Und bevor wieder die Frage auftaucht: "wie kann man nur Air Berlin buchen", dies sind unsere Restflüge, die wir Mitte letzten Jahres gebucht hatten. Neue Flüge buchen wir da nicht mehr...!
 
mamamia wenn ich das so lese wird mir ganz anders, es tut mir aufrichtig leid für jeden der in diese umstände gelangt. man bucht einen flug mit der familie freut sich das ganze jahr drauf und dan erfährt man das der flieger zu diesem zeitpunkt/tag nicht startet, die weiteren probleme mit mietwagen unterkunft usw. anrufe diskusionen streiterreien o gott mein mitgefühl habt ihr. ich wünsche allen betroffenen starke nerven.:confused:
lg
lorenz
 
Gerade habe ich wieder eine Flugzeitänderung für meinen Flug Anfang August bekommen, allerdings nur eine unwesentliche Zeitverschiebung.
Danke @KSL für den Tipp, in Olbia sehr früh vor Abflug da zu sein, dass die 2 Stunden evt. nicht reichen. Da muss Fabrizio zur Autoabgabe aber früh aufstehen;)
 
Ich hab auch noch eine Story von Air Berlin,
vor 2 Wochen Sitzplätze reserviert, bei der Reservierung stand immer 0€, im letzten Schritt gab es auch ein Hinweiß, daß man eine Rechnung per Mail erhält falls die Buchung sei es Gepäck, Sitz, etc. was kosten.
Habe von denen auch keine Rechnung erhalten, da ja 0€.
Vor 2 Tagen die Kreditkarten Umsätze mal angeschaut und musste feststellen dass diese Verbrecher mir für die Sitzplatzreservierung Geld abgebucht haben :mad:.
Das Chaos bei denen wird immer schlimmer :confused:
 
ich weis das die ryanair bis dato olbia nicht anfliegt, aber wenn ich fast 3 stunden am dortigen flughafen verbringen muss mit dem chaos, kann ich auch nach alghero fahren. es wird nicht für jeden eine alternative sein, aber doch für einige, nur so reingeworfen ;)
 
@jekaterinburg83

Das Problem hatte ich früher auch immer bei Air Berlin. Damals hatte ich eine silberne Statuskarte (Karteninhaber und eine Person kostenloser Sitzplatz) und meine Frau eine Air Berlin Service Card (sie und eine weitere Person kostenloser Sitzplatz). Wenn ich dann für unsere beiden Töchter, meine Frau und mich gebucht habe, konnte ich laut Anzeige im Buchungssystem kostenfrei für uns vier Sitzplätze reservieren. In der Rechnung, die aber per Email zugeschickt wurde, war dann aber doch für eine Person die Gebühr berechnet. Ich habe dann immer bei der Hotline angerufen und die haben den Betrag dann gutgeschrieben.

Die Erklärung war bei mir, dass das Buchungssystem nicht mit dem "Doppel" Statuskarte und Service Card in einer Buchung klarkam. Die Lösung ist, es in zwei Buchungen (eine für mich und die eine Tochter, eine weitere für meine Frau und die andere Tochter) aufzuteilen. Oder eben eine anderen Fluglinie zu wählen...
 
Dieses Chaos zieht sich wohl durch alle Abteilungen, auch durch die Rechtsabteilung. Unsere Klage läuft ja immer noch und nächste Woche geht es in die nächste Runde. :confused:
 
Im Moment kommen Flugumbuchungen rein, dass die Leute einen Tag früher kommen,
somit Auto und Unterkunft 1 Tag ehr benötigen.

Fast unmöglich!!

Bea2
 
Wirklich krass mit Airberlin momentan, ich hoffe inständig, das unser Flug jetzt so bleibt wie ich dir mitgeteilt habe...

VG
Marcus
 
wurde auch ein Flug ganz gestrichen und die Gäste einen Tag vorher benachrichtigt. Das erzeugt echt Adrenalin sowas. Für den Mietwagen brauchten sie dann einen schweineteuen neuen Vertrag, der bestehende ging nicht zu geänderten Übernahmezeiten. Echt Horror, so was. Wer die Wahl hat bis jetzt buche bloss keine neuen Flüge bei dieser Gesellschaft.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top