Ciao luna sarda,
Von Cagliari nach München von eurowings für 69,-€ bzw. 93,-€ - Mitte April allerdings nicht über eine Suchmaschine wie OPODO
 
Danke, @Giudicessa - hab ich auch gesehen bzw wurde vorher schon darauf hingewiesen - Eurowings Flug ist aber nur 1x die Woche ab Cagliari nach München (z.B. 14.4.).
Ich kann aber erst 17.4. hier weg, und bin am drauf folgenden Samstag schon wieder per Fähre unterwegs zurück (zusammen mit einer Freundin, die eine Woche hier sein wird). Ist auch besser so, sonst würde ich vielleicht wegen zuviel Zeit in D noch dem Shoppingrausch verfallen, und das will doch keiner
dann wäre die Differenz zum teureren Flug evtl. auch weg

Ach, wie praktisch war das doch früher! 3 x die Woche Direktflug nach München... zuerst mit Tuifly und dann mit AB.
 
OK, bin noch in der glücklichen Lage von Köln oder Düsseldorf oder Weeze zu fliegen - da sind die Möglichkeiten besser. Allerdings müssen wir im Oktober von Köln nach München reisen, weil eurowings und Raynair keinen Hund im Frachtraum transportieren - AB nur ab München noch nach Cagliari fliegt - von Düsseldorf nur nach Olbia. Aber dann müssen wir von Olbia bis Sant Anna Arresi einen Leihwagen mieten - auch Blödsinn, wenn in der Garage ein Auto steht...... Also im Oktober von Köln nach München nach Cagliari... alles für den Hund.... <>!
Gruß
Birgit
 
"Für die Katz" meinst du doch, oder? :D

Aber was tut man nicht alles?
 
Der erste Airberlin Direktflug dieses Jahr von Stuttgart nach Olbia am 26.3. wird planmäßig durchgeführt, und ich bin dabei :):):) Alles Bangen wegen des Chaos bei Airberlin hat erstmal ein Ende, für dieses Mal.;)
 
Air Berlin hat übrigens nicht über die Änderung informiert, sondern ich habe sie im Internet in meinem Kundenbereich entdeckt!

...und ich habe gedacht, ich bin die "Auserwählte", die keine Mails von AirBerlin bekommt ;)
Aber um die vollkommen überflüssigen, sarkastischen Kommentare von manchen Usern zu vermeiden, wollte ich mich eigentlich zu diesem Thema hier im Forum nicht äussern.
Ich habe es mir heute anders überlegt, nachdem AB mir meinen Hinflug gestrichen und nur für den Rückflug eine Änderung vorgenommen hat.
Ich konnte alles klären und werde schon auf die Insel kommen ohne schwimmen zu müssen.
Aber:
Ich würde allen AirBerlin Kunden dringend dazu raten, die bereits gebuchte Verbindungen immer wieder zu überprüfen!
Am besten unter "Verwalten/Meine Buchungen", dort muss man zwar immer wieder versichern, dass man kein Roboter ist, aber die Änderungen sind nur dort sichtbar. Der Flugplan war in meinem Fall nicht mehr aktuell und die Gefahr, dass AirBerlin über die Flug-Änderungen nicht informiert, ist leider doch keine Ausnahme!

Ich wünsche uns allen einen guten Flug,
Barbara
 
Zuletzt geändert:
barbara, glücklicherweise gehöre ich nicht zu den betroffenen. wäre ich es, wäre ich sehr dankbar für deine wertvollen hinweise!
 
Siehe #6 und #7, @jekaterinburg83 hatte mir dankenswerterweise schon vor ein paar Wochen diesen wichtigen Hinweis gegeben. Seitdem schaue ich ständig in meine Buchungen. Es schadet nicht, diesen Hinweis hin und wieder zu wiederholen und aktuell zu halten, denn wer liest schon immer die älteren Beiträge.;)
 
Ich kann die Empfehlung, die Buchung immer wieder zu überprüfen, nur nachdrücklich unterstreichen. Ich habe zwar für unseren Flug nach Olbia eine Änderungsmitteilung bekommen, aber wegen des Hinweises oben die Buchung nochmals überprüft. Dabei musste ich feststellen, dass unser Flug nach Olbia (mi Umweg über Berlin) 2 Stunden vorverlegt worden ist. Eine Mitteilung von Air Berlin habe ich noch nicht erhalten!
 
Hab zwischenzeitlich bei Eurowings den Direktflug ab Olbia nach München gebucht und festgestellt, dass da steht : operated by AirBerlin. Toll, dann hab ich ja wohl trotzdem das AB - Chaos... ist das bei allen Eurowings Flügen so? So hatte ich mir das ja nicht gedacht.
 
Nein, siehe hier:
https://www.sardinienforum.de/threads/air-berlin-halbiert.11787/#post-119634

Das sind die 33 Maschinen, die Eurowings von airberlin im Wet-Lease übernommen hat, s. o.g. link, die alle bis Ende April auf EW Standard umgerüstet und umlackiert werden, von außen nur noch erkennbar an einer kleinen Aufschrift auf der Kabinen Tür "operated by airberlin".
Im Eurowings Buchungssystem sind diese Verbindungen erkennbar , dass sie eine EW Flugnummer haben, ebenfalls mit dem Zusatz "operated by airberlin". Sie sind über das Eurowings Buchungssystem buchbar, aber NICHT über das airberlin Buchungssystem...
EW übernimmt und verantwortet dabei das operationelle Risiko und die Einsatz- sowie Flugplanplanung (nicht airberlin) ...
 
Zuletzt geändert:
Es ist völlig korrekt was @mare schreibt! Wir haben im Januar über Eurowings gebucht und die Flugnummer war eine 4U, jetzt vor einigen Tagen die Info, dass die Flugnummer auf EW geändert wurde, mit dem Zusatz " operated by Airberlin".
Die Flugzeiten ab Stuttgart bleiben aber die gleichen ;)

Viel Dank an mare!!!
 
Ich habe grade von Gästen , die Ostern und im August kommen, die Nachricht bekommen,
Ostern kommen sie einen Tag später im August wollen/müssen sie nun einen Tag länger bleiben.
Müssen statt ab Köln von Düsseldorf fliegen.

Ich finde das unglaublich!

Bea2
 
Und nochmal eine Änderung bei den Flügen :mad:
Diesmal wurden wir auf Düsseldorf umgebucht und Rückflug via Berlin:mad::confused:.
Ich habe das Gefühl, dass AirBerlin noch die restlichen Kunden die Sie noch haben vergraulen wollen.
 
... unser Hinflug wurde um 3 Tage!!! nach hinten verschoben, der Rückflug nur um 5 Minuten!!!
Aber für uns lief es sehr gut, da es uns durch diese Verschiebung die Möglichkeit gab, die kompletten Flüge zu stornieren.
Nach telefonischer Stornierung bei einer sehr netten und verständnisvollen Dame war innerhalb von 3 Tagen der komplette Flugpreis für alle Personen rückerstattet. Jetzt fliegen wir mit RyanAir und haben noch dazu 150€ gespart;)
Die Flugzeiten unserer Flüge mit Air Berlin haben sich in den letzten 15 Jahren mehrmals jährlich um einige Stunden verschoben, jedoch nicht um Tage!
Unsere Freunde und Vermieter haben momentan sehr viel Arbeit mit diversen Umbuchungen durch das AirBerlin-Flug-Chaos, besonders in den Sommerferien.
 
fliegt einfach mit Ryanair, dann habt ihr das Gefrett nicht..... da wurde seit Jahren bei mir noch nie was umgebucht :D
 
@corona niedda , da hast du völlig recht. Wir wohnen sehr günstig zum Hahn und einigermaßen günstig zum AirBerlin Stuttgart und Köln. In den letzten 15 Jahren wurde unser RyanAir Flug vom Hahn nach Sardinien noch nie!!! auch nur um 1 Minute verschoben; und wir fliegen mehrmals pro Jahr. Pünktlich auf die Minute abgeflogen und meist 15-30 Min früher gelandet. Ärger, bzw. Flugverschiebungen gab´s immer nur bei Air Berlin.
Hatte mich, aufgrund der Panikmache im Herbst letzten Jahres (Schließung Hahn-Aghero???) nicht getraut, die Flüge für die Sommerferien 2017 zu buchen. War ein Fehler; ist zum Glück für unsere Familie nochmal gut gegangen.
Werde also mein Fähnchen für den Hahn weiterhin hochhalten, zumal viele Freunde und Bekannte dort ihren Lebensunterhalt verdienen...
 
Bei den Rückflügen von Olbia nach Stuttgart werden die Zeiten scheinbar durchgängig verschoben, von der komfortablen Uhrzeit 14.25 h auf morgens 8.55 h. Ich habe eben die Meldung für August bekommen. Na ja, wenigsten starten die Flüge überhaupt und am gebuchten Tag:) ist doch irgendwie beruhigend.
 
Wir haben auch gerade eine Flugzeitenänderung bekommen. Am Sonntag, 24.09. geht es statt um 16.10 h schon um 13.00 h nach Düsseldorf zurück. Ist zu verschmerzen, wenn es denn so bleibt.;)

Liebe Grüße. Petra
 
Jetzt ist Düsseldorf - Olbia auch betroffen. Der Rückflug ist um drei Stunden vorverlegt worden. Komischerweise ist nur einer unserer 5köpfigen Reisegruppe bei der Änderung namentlich genannt und noch nicht mal derjenige, über den die Buchung gelaufen ist. Es steht in der Tat dort: Die Änderung gilt für folgenden Passagier und dann der Name der einen Person von 5en ?????

Ah, sehe gerade, dass Petra das schon geschrieben hat.
 
Wir haben seit 6 Wochen nichts anderes zu tun, als Mietwagenbuchungen umzulegen.

Wenn es sich um ein paar Stunden handelt, bei einem Panda von dem Fabrizio mehrere hat,
kannst du das kompensieren, aber teilweise wir um Vormittags auf Abend oder Tage verschoben.
Wir hatten es jetzt beim Mutipla, von dem er nur einen hat, das der statt morgens, abends zurückgegeben wird,
die Urlauber sind in Valladoria, nur dass er ab Mittag schon wieder vermietet war.
Diese Leute sind zum Glück nur in San Teodoro, so dass Fabrizio sie da hin bringt, ihnen einen Panda zum Einkaufen lässt und ihnen abends den Multipla bringt.
Eine Mehrarbeit ohne gleichen.

Air Berlin ist so gut wie pleite, die haben Kontingente an Eurowings verkauft.

Meine Freundin, die bei der Tui arbeitet, sagte mir, dass Verhandlungen, mit einer anderen Fluggesellschaft geplatzt sind.

Wir fliegen nicht mehr mit Air Berlin!

Ich hatte im Nov. 2015 Flüge für Juli/16 gebucht.
Olbia-Wien ( 2 Stunden Aufenthalt) - Hannover
Hannover - Stuttgart ( 4 Stunden Aufenthalt) - Olbia

Wir sind dann 2 x umgebucht worden, so dass wir hin und zurück jeweils 9 Stunden Aufenthalt hatten.
Dazu kommt, dass unsere gebuchten Fluge , abgeflogen sind.
Sicher haben sie diese später viel teurer Verkauft und uns nach hinten geschoben.

Vielleicht war es bei euch ja so und haben nur einige umgebucht?!

Liebe Grüße
Bea2
 
Bin mit Eurowings - 'operated by Airberlin' am vergangenen Dienstag pünktlich, problemlos und günstig von Olbia nach München geflogen.
 
Mein letzter Airberlin Flug von Stuttgart nach Olbia Ende März war sehr - sagen wir mal erlebnisreich :cool: Wir nahmen wie immer die in unserem boarding pass zugewiesenen Plätze ein. Eigenartig kam es mir schon von Anfang an vor, ab: Keine AB Maschine, ist mir allerdings erst später aufgefallen. Die Crew mit einem mir unbekannten Emblem Go2Sky auf den Hemden sprach in gebrochenem Englisch mit uns. Ein AB Mitarbeiter versuchte der Crew das Wichtigste auf Englisch zu erklären. Kurz darauf wurden wir gebeten, uns umzusetzen, und zwar in die Mitte des Flugzeugs, gleichmäßig rechts und links. Auf Fragen hin, warum, die Antwort: wegen der Balance (das Flugzeug war wenig besetzt). :eek: der Pilot will das so. OK, dass hätte man allerdings schon beim Boarden wissen müssen, Folgsam setzen wir uns um.
Der Flug war allerdings dann sehr angenehm, es gab sogar Getränke gratis. Die Crew schaute sehr interessiert aus dem Fenster, bestaunte die schneebedeckten Alpen. Man hatte das Gefühl, sie waren die Strecke noch nie geflogen. Endlich über Olbia angekommen, wurde eine Riesenschleife gedreht, weit in den Süden, schön in geringer Distanz über die Berge. Die Crew hing staunend an den Fenstern, während uns so langsam das Gefühl beschlich, nach Afrika entführt zu werden;) Dann endlich der ersehnte Schlenker wieder in Richtung Norden nach Olbia. Zum Abschied gab es das Airberlin Schokoladenherz, das wir mit einem erleichterten "Thank you" entgegen nahmen.:)
Im Nachhinein haben wir im Internet recherchiert, dass es sich um die slowenische Fluggesellschaft Go2Sky gehandelt hatte. Gewöhnungsbedürftiges Outsourcing.
 
Zuletzt geändert:
@Georgie,

aber dafür war doch die Landung butterweich und unser Gang übers Rollfeld zum Hintereingang war doch genau richtig, um die Beine zu vertreten:D
 
Kurz darauf wurden wir gebeten, uns umzusetzen, und zwar in die Mitte des Flugzeugs, gleichmäßig rechts und links. Auf Fragen hin, warum, die Antwort: wegen der Balance (das Flugzeug war wenig besetzt). :eek: der Pilot will das so. OK, dass hätte man allerdings schon beim Boarden wissen müssen, Folgsam setzen wir uns um.
.

Wo ist das Problem? Das ist durchaus so üblich. Ich glaube nicht das der Pilot , wenn er denn an Bord war, seinen ersten Freiflug gemacht hat.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top