Chaos bei Airberlin

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Eurowings hat alle Air Berlinflüge gekauft, wurde mir von Kunden berichtet.

Fabrizio ist im Moment mit nichts anderem beschäftigt, als die Buchungen umzustellen.
Lücken Überlappungen zu organisieren.

Viele Leute haben Probleme mit den Arbeitgebern und
mit den Vermietern, weil es sich nicht um Verschiebungen von Stunden , sondern um Tage, handelt.

Bea2
 
Wie ich bereits früher geschrieben habe: Wie kann man auch nur bei Air Berlin buchen, wenn doch schon seit Monaten nichts mehr rund läuft!
Trotzdem einen guten Flug wünschen Sardinienfans
 
Fabrizio ist im Moment mit nichts anderem beschäftigt, als die Buchungen umzustellen.
Lücken Überlappungen zu organisieren.

Das ist aber sehr freundlich von Fabrizio. Wie wird denn der zusätzliche Aufwand honoriert ?
 
Dieses Chaos bestätigen inzwischen leider auch Mieter von uns. Aber war das nicht vorhersehbar, wurde hier im Forum nicht immer wieder auf die prekäre Lage von AB hingewiesen, auf Alternativen aufmerksam gemacht?
 
Woher habt ihr genaue Informationen, welche Flüge genau betroffen sind? Ich habe Ende März und August und entsprechend Autos von Fabrizio gebucht. Heute habe ich ganz normal eine Mail von AB erhalten, Danke für die Buchung etc.
Gruß
Georgie
 
Wenn man in seine Buchung bei Air Berlin reingeht, sieht man dass Änderungen vorgenommen wurden. Teilweise wird man über die Änderung aber auch nicht benachrichtigt! Die Köln - Olbia Flüge sind davon betroffen!
Ich hatte letzte Woche die Info bekommen, dass der Rückflug um einen Tag verschoben und auf Eurowings umgebucht wurde, der Hinflug sollte aber an dem von mir gebuchten Tag durch Tuifly stattfinden. Vor 2 Tagen hatte ich wieder in meine Buchung reingeschaut und musste mit entsetzen feststellen, dass jetzt auch der Hinflug geändert wurde und anstatt Fraitag erst am Montag mit Eurowings stattfindet! Eine Nachricht von AirBerlin bis heute nicht erhalten!
 
Danke. Stuttgart scheint nicht betroffen zu sein - bis jetzt, hoffentlich bleibt das so.
Viel Glück und guten Flug für uns alle ;)
 
Puh, ich hoffe, das bleibt so - wir fliegen morgen in 5 Wochen mit AirBerlin nach Olbia.

Die Sommerflüge habe ich noch nicht gebucht - vielleicht mehmen wir dann doch lieber die Fähre.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Flieg doch von Straßburg direkt nach Olbia mit Volotea (habe dazu schon mehrfach geschrieben).

Danke, werde mcih mal schlau machen. Ist von uns halt ne Ecke zu fahren. Wir wohnen nicht in Stuttgart, sondern am Fuße der Schwäbischen Alb. Mit bus und Bahn sind wir nach Strassburg gut und gerne 4 Std. unterwegs. Nach Stuttgart nur 1 Std.
 
Straßburg ist an das europäische Hochgeschwindigkeitszugnetz angeschlossen. Unter "Suche" findest Du meine Berichte dazu. Also 1 Std. von euch nach Stgt., u. dann ähnlich schnell nach Straßburg.
Oder nach Basel, u. dann mit Easyjet nach Olbia.
 
Airberlin wirbt aber weiterhin für andere Strecken, z.b. Hamburg, Hannover - Olbia (zum Teil horrende Preise), auch wenn es die, wenn die offiziellen Angaben des Flughafens Olbia stimmen, überhaupt nicht mehr gibt. Also Vorsicht!
 
Die Wahnsinnspreise, sind mir auch aufgefallen.
Da ist Eurowings von Hannover ein Schnapper.
Was ist mit Berlin Olbia, da hatten sie auch so hohe Preise?

Bea2
 
Ich muss Mitte April wieder mal nach München fliegen - Direktflug mit Eurowings liegt bei 800 € ab Cagliari (lt. Opodo) - via Rom mit Alitalia bei über 300 € - nur Hinflug. EasyJet und Air Domino hab ich nix Passendes gefunden.
 
Ich muss Mitte April wieder mal nach München fliegen - Direktflug mit Eurowings liegt bei 800 € ab Cagliari (lt. Opodo)

@luna sarda,
falls Mitte April der 14.04.17 sein darf, da gibt es doch einen Direktflug von Cagliari (Abflug 8:35) nach München (Ankunft 10:35)
Preis 93,99 mit Gepäck, Wunschsitzplatz und Snack, ohne Gepäck kostet das nur 69,99 Euro (lt. Eurowings)
 
Leider zu früh, der 14.4.
Und ab Memmingen nach Alghero - naja, ist ja schon ne ganze Ecke bis zu uns, denk mal etwa 3 Stunden. Da bringt mich keiner...
 
Bisher habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht, wir hatten nie Probleme /Verlegungen der Flüge (Von Düsseldorf); jetzt sind die Zeiten geändert worden, was für uns aber gut ist, weil wir früher abfliegen, nicht erst spät am Abend; ;)
 
@luna sarda

weiss nicht wo genau du wohnst, aber wenn du in der Nähe einen halbwegs frequentierten Bahnhof hast kommste gut nach Memmingen, dann noch 10 Minuten Bus oder Taxi und du bist da... gibt auch Zubringerbusse ab München und Zürich....

ich flieg fast immer von und nach Memmingen, ist super-schnuggelig, und ich reise immer mit der Bahn an und weg. Hab ein Ticket nach AHO Anfang April für 50 Euro... dies allerdings nicht zu Ostern, da kostets dann auch mehr.

Dazu nen ordentliches 19 - oder 29- Euro- Sparpreisticket und das flutscht gut.
 
wo hast du die 20 Euro her? Am 5.4. isses noch weit unter 100 Euro, danach höher als 100 Euro, dann wieder ab 17.4. güstiger
 
Die Preisinfo habe ich gerade von der Fluggesellschaft bekommen, u. dass die Preise varierieren, weiß doch jeder. Ich wollte hier nur einmal wieder schlicht auf eine Alternative Strecke hinweisen.
Habe übrigens eben zu dem von mir genannten Tarif gebucht ;)
 
Bei Airberlin wird die Krise u.a. damit erklärt, dass AB die Tickets verschleudert und so keinen Gewinn erzielt habe. Wenn ich hier diese niedrigen Preise sehe, beschleicht mich ein unbehagliches Gefühl. Wie kann eine Fluggesellschaft diese Preise anbieten??? Die sind ja schon unanständig. Ich erinnere mich an die Anfangszeiten von HLX, als man für 29 € nach Olbia fliegen konnte. Da war doch tatsächlich ein Passagier, der mich nach dem Weg zum Hafen fragte, denn er wolle dort einen Cappucino trinken und dann gleich wieder zurück fliegen. Das sei sein Sonntagsausflug, billiger als von Stuttgart in den Schwarzwald zum Kaffee trinken zu fahren.
 
@corona niedda - Memmingen is nich das Problem, da bin ich in ner guten Stunde - aber Alghero bis zu uns nach Hause, das sind doch 3 Stunden... und wer holt mich da am Flughafen ab???
 
hmmmm, ja, du bist im Osten, richtig? Das is net so ganz einfach vielleicht, je nachdem wo du bist...
der Mittwochflug scheidet dann aus, da biste zu spät in AHO und sonntags isses Essig mit den Öffis bei den meisten Verbindungen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top