Rezepte cardi statt carcofi

nonna

Sehr aktives Mitglied
Mangels carciofi - die bleiben wege dem Streik in Italien stecken:mad: - kaufte ich auf dem Markt cardi.

das Rezept:

Die Cardi schälen, ähnlich wie Rhabarberstängel, und die geschnittenen 5 cm Stücke gleich in Wasser mit etwas Zitrone gelegt - wichtig, da sich die geschälten Cardi sonst rasch braun verfärben.

Dann in Salzwasser ca 5 Minuten gekocht

In Gratinform mit Guss aus Ei, Rahm, Käse, etwas Salz, Muskatnuss und Pfeffer überbacken.

:) wurde für gut befunden, aber gibts da Rezepte die vielleicht noch ein wenig sardischer sind?


Verena
 
Denk ich schon - liebe Daisy - hab sie in Bern beim Bio Marktstand gekauft. Im Mai könne man dort auch Setzlinge kaufen. Möchte die Stacheldinger aber nicht im Garten - so gekauft wie auf dem Bild von dir ists viel bequemer...

LG Verena
 
Die Cardi Selvatici kenne ich nur von Sardinien. Wir schneiden die Stiele aus den Cardi und legen sie in Öl ein. Die werden dann als Antipasto verzehrt.
 
man kann die cardi aber auch wunderbar mit in die sosse reintun, wenn man zum beispiel ein kaninchen kocht, die sosse wird schön sämig und die cardi schmecken wunderbar nussig, mache ich auch mit carciofi so...
 
Anzeige

Top