•  
Camping Osten Capo Ferrato oder Cigno Bianco für Erstis?

quechuaa

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

wir sind vom 04.07-13.07 das erste mal auf der Insel zum zelten.
Wir landen in Cagliari und haben für die ganze Zeit einen Mietwagen.

Nach langer Recherche hier im forum bin ich auf die beiden CP gestoßen.
Cigno Bianco hat noch etwas für den ganzen Zeitraum frei und Capo Ferrato bis zum 11.07., wobei es uns auch nichts ausmacht umzuziehen.

Wir sind ein junges Paar und suchen nach einem einfachen, entspannten Campingplatz ohne Animation etc..
Er sollte auf der einen Seite guter Ausgangspunkt sein um die Insel mit dem Auto zu erkunden und auf der anderen schnellen Zugang zum Meer haben...

Was denkt ihr?
 
Super, danke dir für die schnelle Antwort.
Bungalow wollen wir nicht - haben alles zum campen dabei...
LeCernie sieht wirklich gut aus!
 
Hallo,
Sardinienhansi kann ich nur zustimmen.Zum Zelten optimal und es gibt rundherum genug zum Erkunden!Solltet Ihr weitere Auskünfte brauchen ,nur zu,mfG,Helmut

P.s.:
Bari Sardo bzw. Torre di Bari wäre auch noch eine Option in der Nähe,kann man aber auch von Arbatax aus mal besuchen
 
Hallo,

alles ist ja immer Geschmacksache und kommt darauf an, was einem wichtig ist.
Ich bin kein Camper und zu den Campingplätzen selbst kann ich nichts sagen, aber wenn du keine Animation und keinen so durchorganisierten Platz willst, würde ich das auch zum Kriterium machen. Spätestens ab Juli ist normalerweise schon Animation, evtl. findest du auf den homepages konkretere Angaben dazu. Über den Capo Ferrato habe ich schon sehr gegensätzliche Meinungen gelesen, manche sind begeistert, andere das Gegenteil. Daher ist das mit Empfehlungen immer so eine Sache, das ist alles auch immer sehr subjektiv bzw die für einn selbst zutreffenden Argumente entscheidend. Ansonsten ist euch denn nur der Campingplatz wichtig?

Die schöneren Strände findet man meiner Meinung direkt an der Costa Rei und am Orri Strand. Außerdem könnte evtl. auch die Lage ein Kriterium sein, wenn ihr es nicht ganz so abgeschieden haben wollt. Schau doch mal auf g..gle maps/Satellit und dir auch dort Bilder der Strände an.
Für Erkundungen ist die Ogliastra geradezu prädestiniert, bietet sehr viel, ist landschaftlich wunderschön und wieder anders. Die Costa Rei hat einen tollen Strand und ist für einige Tage am Meer sehr schön, da könnte man dann auch mal nach Cagliari. Also eine Teilung des Aufenthaltes mit Schwerpunkt auf der Ogliastra wäre m.E. eine gute Möglichkeit. Anfang Juli muss man außer dem Capo Ferrato für ein Zelt sicherlich nicht reservieren, so dass ihr auch erst die Plätze, die infrage kommen, anschauen könntet und spontan entscheiden, wo und wie lange ihr letztlich bleibt.

Viele Grüße
Petra
 
Salü
Vorab , das erkunden der Insel benötigt sehr viel Zeit ist aber wunderschön. Ich würde da etwas einschränken und mal nur
Süden, Teil der Mitte, Osten versuchen,,oder Süden, teil der Mitte, Westen. Besuchen wollen.
Sardinien ist grösser als man denkt ,. :)

Meine persöhnliche Eindrücke der erwähnten CP
-4 Mori , sehr sauber, aber Turistisch und Animation pur ! Mit der sauberste Strand Sardiniens
aber hellbraun-grau nicht weiss
-La Cernie,, hatte mir am Testtag zu schmudelige Wc anlagen aber super schattig und ruhig,
ich würde den nebenan Iscrlixxeda CP bevorzugen. Super Pizzeria übrigens Auch helbrauner Strand.
- Ultima Spiaggia, Turistisch und Animation pur, etwas überlaufen.
-Capo Ferato, eng , sehr eng, aber super schön auch.
Ich selber bin auch am 4 Mori von 6.- 26 Juli
Juhi,,was freu ich mich!
gruss
 
@mare: Tolle Idee. Da hast du recht... Ich schaue mir nochmal die Strände an und entscheide dementsprechend. Wir müssen nur am 12.07 im Su Gologone Experience Hotel sein, da ich da ein Zimmer gebucht habe. Alles andere können wir frei und spontan entscheiden.

@Cattleya: Super Beschreibung. Hatte auch schon dein Video von Iscrilexxda angeschaut - schöner Eindruck.
Dann fällt 4Mori und Ultima Spaggia auf jeden fall schonmal raus.

Ich denk es wir jetzt wirklich Cigno Bianco werden. Aber da wir am 12.07 relativ früh landen - schauen wir uns ein zwei Plätze auf dem Weg einfach an...

War schonmal jemand auf Camping Village Orri?
 
Hallo,
wenn Ihr Bari Sardo in Betracht zieht dann auf alle Fälle Camping "La Pineta",nicht den Ultima Spiaggia!Siehe hier in den Foren,wurde schon einiges geschrieben.La Pineta ist ohne Animation,ruhiger,persönlicher und wird von jungen Einheimischen super geführt,auch Restaurant-Pizzeria ist dort top.Gib uns dann bekannt wenn du dich entschieden hast,vielleicht hast du dann ja noch Fragen für Unternehmungen,Essengehen in Umgebung etc,mfG,Helmut

P.s.:
Wenn du schon in der Nähe bist wäre doch auch Orosei für euch optimal
 
La Pineta ist sicher eine gute Alternative sehr gutes Restaurant sehr gemütlich aber leider ist der Strand etwas weiter weg.

Le Cernie war immer sehr sauber und gepflegt wenn man möchte kann man sogar ein privates Bad WC mieten. Auch das Restaurant ist sehr gut
 
Hey.la pineta hat die bereits genannten positiven Eigenschaften, jeoch sind die Plätze eher klein und lassen nur wenig Intimität zu . Aber einfach mal schauen.
Mfg
 
Hey.aufm orri waren wir vor kurzem.
Dort gibtes es super schöne Stellplätze zum strand hin.dort finden sich gut schattige Plätze. Der platz ist jedoch sehr sandig und in vorderster reihe is ohne allrad ganz schlecht.
Sanitär ist klein und nur wenige wcs und duschen.pool is schön und Strand so naja.
Der platz ist ziemlich deutsch,Cappuccino auf italienisch zu bestellen wird teilweise schwierig.
In der Vorsaison kann man dort kreuz und quer stehen dann ist es ganz nett.nun wird aber eingewiesen.
Mfg
 
Ihr macht mich fertig:). Da hatte ich mich gerade entschieden und ihr stellt mir La Pineta vor. Der klingt ja auch wirklich toll - schön klein und familiär.
Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden...
 
tja, wer die wahl hat ...

aber ihr kommt ja früh in cagliari an, habt zeit und werdet in der ersten julihälfte kein platzproblem haben.
am cp la pineta kommt ihr auf dem weg zum cp orri vorbei und könnt ihn euch anschauen.

für mich wäre er definitiv die erste wahl ( wir sind jedes jahr ein paar tage dort).
die atmosphäre ist sehr nett und entspannt, die sanitäranlagen ausreichend und in einem topzustand, das restaurant ist sehr gut, die bar gemütlich, der strand ist in wenigen minuten easy zu fuß erreichbar, die beiden strandbars sehr ruhig und gemütlich und der strand ist definitiv nicht so bevölkert wie z.b. beim cp orri oder cigno bianco. und es gibt keinerlei art von animation.

geht es einfach ruhig an und lasst euch überraschen.
 
Servus ,

wir waren grad auf dem Cigno Bianco. Wir wollten eigentlich nur 3-4 Tage bleiben. Es wurden 2 Wochen.
Es hat uns dort sehr gut (logisch) gefallen. Neue und gepflegte Sanitäranlagen (beim Duschen hat man ein super Blick in die Berge). Schöner Strand (wenn man ein paar Minuten geht, ist man fast allein)--klares Meer.
Lohnende Ausflugsziele in der Nähe --Torristrand Bari Sardo, Cea Strand, Orri Strand, St. Maria Navaresse usw.
Die Plätze für Zelte zum Teil schattig, zum Teil in der Sonne (dann direkt am Strand) , aber in jedem Fall sehr schön.
Der Platz selbst ist relativ klein, das Personal sehr freundlich.
Insgesamt sehr empfehlenswert.

Gruß Peter
 
Hallo an alle Urlauber
Wir wollen nächstes Jahr im Juli für 2 Wochen nach capo Ferrato Zelten direkt am Strand, unser Zelt ist 7 Meter lang und 4,50 Meter breit.
Wird das Zelt rein passen? und was kostet das für 2 erwachsene und 2 Kinder?
Danke schon mal für die Antworten ✌️
 
Hallo,

der CP Capo Ferrato hat weniger als 100 Stellplätze und es gibt für große Zelte und Wohnmobile nur wenige Plätze , die ausreichend groß sind. Außerdem gehört er zu den beliebtesten CP auf der Insel und ist immer sehr schnell ausgebucht, auch in der Nebensaison.

Für Juli solltest du auf alle Fälle im Voraus buchen und bei der Buchung angeben, wie groß dein Zelt ist.

Die Preise für 2016 kannst du auf der Homepage von Capo Ferrato nachlesen.

viel Erfolg
Dodo
 
Erfahrungswerte gesucht!
Wir haben im September über vacanceselect ein Mobilheim deluxe auf dem 4 mori gebucht - allerdings noch ohne verbindliche Buchungszusage, weil es kein eigenes selectcamp-mobilehome war (was ich Anfangs nicht gecheckt habe, dass die auch NICHT EIGENE vermitteln. und der Preis noch nicht verbindlich ist...).
Jetzt kam die definitive Zusage und das Mobile home ist mal schnell 420 Euro teurer - sprich für 12 Nächte 1880 Euro :(.
Ich will jetzt nicht unbedingt umbuchen, da uns der Platz eigentlich von den Beschreibungen gut gefällt (wir mögen ein wenig Animation am Abend, kann man gut Sozialstudien machen ;-) )
Nur ist er es wirklich wert, plötzlich 400 Euro mehr zu zahlen??? Wer war schon dort und kann definitiv JA sagen? Und hat vielleicht auch eine Preiserhöhung einstecken müssen? (Find ich auch seltsam, dass es gleich so viel mehr ist, aber anscheinend hat der Platz so erhöht....)
Danke!
 
Danke für deine Antwort - das meinte die von Vacance Select auch...Aber trotzdem krass SO eine Erhöhung...
Mich würde jetzt trotzdem interessieren, wer dort war und vom Platz berichten kann...
Vg
Susi Sunkist
 
sprich für 12 Nächte 1880 Euro :(

Der Preis erscheint mir für September zu hoch zu sein. Es gibt genau so schöne Campingplätze die bestimmt günstiger sind.

Der 4mori ist schon schön, nur die Mobilheime sind ziemlich eng beisammen. Der Strand ist ewig flach, eher was mit Kinder. Der Cp ganz weit vom Schuß.

Schaut euch mal den Le Dune an, noch schönerer Strand und die Mobilheime nicht so eng aufeinander.

Oder schaut mal da:

www.mietcaravan.com

ADAC-Reisen (campingwelten)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top