•  
Campingplätze Campingplatz ohne Armband

urlaub2017

Mitglied
Hallo!
Nachdem ich mir jetzt Bewertungen über fast alle Plätze der Insel durchgelesen habe, habe ich mich damit abgefunden dass wir unser Auto nicht auf der Parzelle abstellen können, der Strom für meinen Vollautomaten nicht ausreicht und ich bei den Sanitäranlagen Abstriche machen muss.
Was allerdings für mich bisher ein absolutes Ausschlusskriterium für die Platzwahl war: Armbänder!
Wie streng wird dies gehandhabt? Reicht es dieses Band bei sich zu tragen oder muss es gut sichtbar am Handgelenk getragen werden? Auf welchen Plätzen gibt es keine Armbänder?
 
Hallo ???????? Urlaub,

ich glaube du solltest eher fragen, auf welchem Campingplatz auf Sardinien muß ich Armbändchen tragen?

Ich fahre ja immer in der Nachsaisson und da wurden wir nur auf dem Bella Sardinia angebandelt. Kann natürlich sein,daß in der Saisson die größen
Cp dieses auch verlangen, weiß es aber nicht genau. Würde mich jetzt auch interessieren, da ich auch kein besonderer Freund davon bin.
Auf dem Bella Sardinia wurde es sogar im platzeigenen Lokal verlangt. Begründet wird es ja immer aus Sicherheitsmaßnahme und daß nur die mit Bändern ausgestatteten Personen die besonderen Einrichtungen und Veranstaltungen, die ja vor allem die größeren Cp besitzen, benutzen dürften.

Also wer hat noch solche Bändchen, wo erhalten?
 
Hallo Urlaub2017,

klingst etwas frustriert.... wo warst du denn bisher campen, wo alle deine Kriterien locker erfüllt wurden?
Bin nicht ganz up to date, weil ein paar Jahre her, aber ich hab bis auf Torre del Porticciolo nördlich von Alghero nirgends Bändchen bekommen und hab schon so an die 10 Plätze besucht.... weiss aber nicht ob die jetzt alle ihre Gäste anbandeln wollen seit neuestem oder ob sie in der Vor- und Nachsaison oder bei besonders zünftig aussehenden Kunden davon absehen :D

Was für nen Vollautomat hast du denn? Ich Banausin nehme an, es geht um Kaffee? Wenns stilechter Espresso im Urlaub sein darf, kannst ja trotzdem nen nordeuropäischen Milchkaffee daraus bauen, dann gibts so kleine elektrisch beheizte Espressokannen, die funktionieren garantiert :)l

Viel Spass auf Sardegna, trotz allem!
 
Hey.wir haben bisher keine bekommen. Aber jeweils nicht in der Hochsaison.
Und ja wir finden die bändchen auch doof.
Vor vielen jahren hatten wir sowas mal an der Adech erhalten. Diese jedoch waren aus stoff und wie ne art Freundschaftsband mit elastischem zug. Ich trage dies heute noch ab und an weils so schön ist.:)
 
Hallo
Wann wollt ihr denn fahren...? Solche Bänder sehe ich jeweils nur im Juli und August.
Die Bänder sind schon sinnvoll, wenigstens auf grossen CPs. Denn kein Nachtwächter oä kann sich ja alle Leute merken, die auf einem CP wohnen. Wie soll er also entscheiden, wer morgens um 2 auf den Platz darf weil er da wohnt und wer nicht, eben im Juli oder August, wenn die CPs voll sind? Doof sind die Bänder trotzdem. Ob man sie effektiv anziehen muss oder einfach dabeihaben kann weiss ich leider nicht.
 
Bei "Cala Ginepro" steht es direkt in der Campingplatzordnung unter Punkt 1.
Ansonsten ist angeblich u.a. auf folgenden Plätzen "Bändchenpflicht":
Laguna Blu, Isuledda, La Tortuga, Telis, Tonnara, 4Mori, L´ultima Spiagga
Sollte dem, v.a. in der Nebensaison, nicht so sein ... umso besser.:)
 
@ Christine oder die kleine Gasbombe, mit der Möglichkeit eine Bialetti drauf zu stellen,
die alle Italiener mit an den Strand nehmen, wenn sie am Strand ein Mittagessen machen.

urlaub2017, wir haben hier alle in unseren Häusern nur 3 Kilowatt und müssen uns überlegen, ob wir die Waschmaschine anstellen
oder den Backofen.

Bea2
 
Das gehört doch zu einem italienischen und/ sardischen Urlaub einfach dazu, den Espresso auf die 'ur-italienische Art' zu machen - wie Bea auch meint, wenn sie von der Bialetti schreibt. Das ist echtes, südliches 'feeling' . ..
Ja, und es ist richtig, dass die meisten Sarden fürs ganze Haus nur 3 kW zur Verfügung haben, da man hier mit Gas kocht. Erst mit dem Einsatz moderner Elektro-Haushaltsgeräte wurde das etwas problematischer, was sich aber ganz gut hinkriegen lässt, wenn man nicht alle Geräte gleichzeitig nutzt.
 
Ich denke erfahrene Camper brauchen auch nur wenig Strom.
Jeder WoWa und jedes WoMo hat doch genügend Gas dabei.
 
Die original von Bialetti.
Es gibt auf den Wochenmärkten auch preiswertere, aber ich habe damit schlechte Erfahrung gemacht.
Was viele Deutsche nicht wissen, in jedem Supermarkt gibt es "Ersatzteile".
Die Gummidichtung, den Siebeinsatz in Eisenwarenläden auch die Griffe, wenn man sie auf dem Ofen vergisst,
schmilzt der gerne mal.

Bea2
 
ich hab inzwischen keine original Bialetti mehr, da die aus Aluminium ist und ich das nicht so prickelnd finde im Lebensmittelbereich,
sondern die Kontessa aus Edelstahl (ein Auslaufmodell, aber es gibt auch ne Menge andere vergleichbare Teile), auch kein Plastikgriff der schmelzen könnte ist da dran, nur die Gummidichtungen muss ich alle paar Jahre mal wechseln, ansonsten ist das Teil für die Ewigkeit gebaut :)
 
salü
mach die Bändchen um das Fussgelenk dan hast du das ArmbandProblem nicht. :p:p
Es ist aber schon so, dass ich die Bändchen nicht besonders mag, trotzdem weiss ich sie zu schätzen weil sie mir Sicherheit geben dass Fremde ohne Band nicht einfach so auf den Platz dürfen. Es ist auch so dass die wo sich am meisten aufregen über Bändchen , auch oft die sind die sich am meisten über fremde auf dem Platz aufregen . Du bist jetz nicht gemeint.
 
Hallo,

wir hatten letztes Jahr auch Bändchen tragen müssen.
Und zwar auf dem Camping International in Valledoria. Mich hat es auch furchtbar gestört. Alleine schon, weil es heiß und schwitzig unter dem Band wird und ich generell keinen "Schmuck" trage. Und so Bänder, mit denen man sich als Campingtourist oder überhaupt irgendwo zugehörig outet, finde ich irgendwie peinlich und blöd. Meine Kinder fanden es übrigends toll und meine Tochter hat gemault, dass wir es am Ende des Urlaubs dort abschneiden lassen mussten!
Ja, es hieß, beim Verlassen des CP müssen alle Familienmitglieder kommen, um es abschneiden zu lassen, damit klar ist, wir gehören nicht mehr dazu und haben so auch keinen Zutritt mehr zu allen Einrichtungen des Platzes.
Sie hat aber eins für Zuhause geschenkt bekommen - und durfte sich sogar eine Farbe aussuchen. Sie fand´s toll!
Auf der Fähre zurück habe ich auch andere Bändchen gesehen, aber nicht darauf geachtet, welcher "Club" darauf steht.
Da die Bändchen sicherlich einiges an Geld kosten, nehme ich an, dass alle kleinen Campingplätze auf die Herstellung verzichten.
Viele Grüße
Giovanina
 
Anzeige

Top