•  

Camping Osten Camping 4Mori im Mai

Katrin2279

Mitglied
Hallo zusammen, war denn schon mal jemand im Mai auf dem Campingplatz 4 Mori und kann mir sagen, ab wann der Platz und der Pool geöffnet sind?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Katrin
 
Meistens wurde in den letzten Jahren der CP um den 10./ 15.5. herum geöffnet, nur im letzten Jahr war es aufgrund von Renovierungsarbeiten später.
Sicher gibt es eine Website, wo man das für 2018 rausfinden kann.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Auf der Homepage des Campingplatzes hab ich leider keine Angaben gefunden.
Weißt Du zufällig, ob der Pool gleich ab Eröffnung genutzt werden kann?
Ich brauch zwar keinen, aber unsere Kinder...;)
 
Davon gehe ich aus, dass bei Öffnung des Platzes auch alle Einrichtungen genutzt werden können. Im Mai ist normalerweise der CP noch nicht ausgebucht - da kann man sich bestimmt noch Zeit lassen mit einer Reservierung und bis dahin sind sicher auch die erforderlichen Angaben auf der Homepage aktualisiert.
 
Wer hat sich denn schon mal richtig wohlgefühlt auf dem 4 Mori und warum. Ich bin nur aussen herum gefahren, kann also nichts über den Platz selber sagen.

Hans
 
Also, wir haben den Platz vor ein paar Jahren in der Vorsaison anfahren wollen - und sind direkt wieder weiter gefahren. Ein Großteil der Plätze (eigentlich die schönsten) war mit Flatterband abgesperrt. Die Auswahl der übrig gebliebenen Plätze war sehr gering, allesamt sehr eng und "Kuschel-Camping" wäre angesagt gewesen. Das Personal hat sich auch richtig Mühe gegeben, unfreundlich zu sein.
Es war übrigens anfang Juni. Ob der Pool dann tatsächlich geöffnet hatte, weiß ich nicht. Kann ich mir aber kaum vorstellen, wenn sogar ein nicht unbeträchtlicher Teil der Stellplätze noch abgesperrt ist. Ist aber jetzt nur unsere Erfahrung, vielleicht haben wir einfach Pech gehabt.
 
Hallo Katrin,

habe den ADAC-Campingführer von 2017.
Darin steht Öffnungszeit ab 15.5. und Pool in der ganzen Öffnungszeit geöffnet.



P.S. Habe gerade auf deren Homepage gesehen, daß die Preisliste erst ab 27.5. losgeht.
Also höchstwahrscheinlich öffnen die auch erst um die Zeit. Habe schon oft erlebt, daß die angegebenen Öffnungszeiten in den Campingführern, nicht mit den wirklichen auch stimmen. Also warte erst mal ab, bis die neuer homepage rauskommt, oder frage mal per e-mail, kann aber schon bis ins Frühjahr dauern, bis dir da jemand antwortet, da meist über den Winter niemand da ist.
http://www.4mori.it/uploads/file/1482141311717.pdf
 
Zuletzt geändert:
...habe eine Runde gedreht und den 4 Mori von aussen abgefahren bis zum Strand, ja gut ich hatte kein Bedürfnis auf diesen Platz zu fahren, schon der Weg vom Platz zum Strand war mir zu weit, ähnlich der leDune. Ich wollte nur mal hören ob da jemand ganz anderer Meinung war und ich mir den doch nochmal reinziehen muss, aber mir genügt das was robbi schreibt, erledigt das Thema.
 
Welche Campingplätze mit Pool könnt ihr denn sonst noch empfehlen?
Dieses Jahr waren wir auf dem L'Ultima Spiagga. Dort hat es uns gut gefallen, nur der Strand hätte ein bisschen schöner sein können.
 
Hallo Katrin,

ich finde den 4mori gerade mit Kindern voll in Ordnung.
Weiß jetzt leider nicht, ob ihr mit Wohnmobil oder etwas mieten wollt.
Es gibt sogar schöne Stellplätze direkt vorne am Zaun mit Meerblick, schön abgegrenzt und gar nicht so kleine Plätze.
Viel näher zum Meer kann man eigentlich nicht mehr campen.
http://www.4mori.it/de/foto-video.html

Der Strand ist sehr kindergerecht, man kann ewig weit rausgehen bis man schwimmen kann, dadurch ist das Wasser auch schneller warm.

Einzig er liegt ziemlich außerhalb, dafür aber kilometerlange Sandstrände.
Sehr gutes Restaurant.
 
Wir waren da vorletztes Jahr in einem Lodge Tent.
14 Tage. Für uns und unsere 10 jährige Tochter war es genau das Richtige!
Klasse Strand, gute Pizzeria und alle sehr nett dort...
 
Zuletzt geändert:
Also bitte Martin, der Tiliguerta ist näher am Strand, der Capo Ferrato sowieso und der Tramazu auch. Mal ganz ehrlich wer braucht einen Pool bei so einem Strand. Mir ist der 4 Mori einfach zu groß, das ist eine Ferienanlage, ich bevorzuge Campingplätze.
Bevor da ein falsches Bild entsteht, die Erfahrungen von Martin schätze ich sehr und wir liegen auch normal auf einer Linie.
Katrin halte Dich an die Erfahrungen von harlinger, ist wohl besser als auf mich zu hören, wir machen eine ander Art von Urlaub.

Hans
 
Ja Katrin,

kenne ich von meiner Tochter mit den Enkelkindern.
Sind so richtige Wasserratten, aber oft ist das Meer zu unruhig, zu kalt oder es geht ein Wind am Strand, dann sind sie recht froh über einen Pool.
 
Also, wir haben den Platz vor ein paar Jahren in der Vorsaison anfahren wollen - und sind direkt wieder weiter gefahren. Ein Großteil der Plätze (eigentlich die schönsten) war mit Flatterband abgesperrt. Die Auswahl der übrig gebliebenen Plätze war sehr gering, allesamt sehr eng und "Kuschel-Camping" wäre angesagt gewesen. Das Personal hat sich auch richtig Mühe gegeben, unfreundlich zu sein.
.

ist immer interessant so Erfahrungen von Usern die nie da waren,, so glaub,,und denke und vom hören sagen..;)
Keine Ahnung wo du warst, aber du warst bestimmt nicht auf dem 4 Mori :D:D., ich geh jetz das 5te mal da hin und bin noch immer begeistert. Da ist nix mit Flatterband ab getrennt und die Stell- Plätze sind mit die grosszügigsten 30km vor und 30km nach Muravera , Die Stellplätze für die Wohnmobile sind noch grösser, dein Wohnmobil aus dem Avatar hat auf einem solchen Quer und längs platz , Eben, wie erwähnt grosszügige Stellplätze und viel Schatten, von Kuschelkamping kann nicht die Rede sein.

Und ja der 4 Mori hat einen breiten flachen hellbraunen Sandstarnd, und das ich auch gut so, da findet man immer Platz für mehrere Handtücher nebeneinander. Auch im August ist da noch massig platz. Aber von " weit zum Strand " kann nicht die Rede sein. die vordersten reihen sind für Camper und Zelte reserviert Bungalows sind erst ab mitte und 4te Reihe. Näher am Meer kann man kaum campen,,

Un-freundlich waren sie uns gegenüber auch nie, im Gegenteil immer äusserst hilfsbereit . Es gilt " wie man in den Wald herien ruft , so schalt es wieder raus. "
Ausserdem hat der 4 Mori ein ausgezeichnetes Restaurant und einen sehr gepflegten Pool .
 
Ja gut Leute, dann schaue ich mir den Platz mal richtig an im nächsten Herbst und dann schaun mer mal was das Restaurant taugt, bei der Lobpreisung sollte da schon was kommen. Pool ist jetzt für uns kein Grund einen Platz auszusuchen, aber das hatten wir schon. Ich war hinten am Parkplatz in Strandnähe und hab mir Strand und CP Eingang angschaut. Der Weg zum Strand ist nicht weit, wohl war, aber die Wasserlinie ist deutlich weiter und weil wir nicht den ganzen Tag am Strand sind, wohl aber zwischendurch mal ins Wasser gehen, gibt es günstigere CPs für uns. Der braune Sand ist jetzt nicht so schön als ein weißer Sand und der Platz hat eine ganz ordentliche Größe und diese großen Plätze bevorzuge ich auch nicht. Wenn ich mir vorstelle ich müsste mich 14 Tage festlegen und auf dem Platz verbringen, dann würde ich das Risko nicht eingehen und Martin bleibt dort ganz sicher auch keine 14 Tage. Keine Frage, der 4 Mori liegt an einem riesigen Strand und der ist wohl kaum zu überfüllen, sicher anders als die Rei, sicher anders als die Strände im Süden und von San Theodoro wollen wir nicht reden.
Für Familien mit Kindern, für WoMos die nicht so leicht zum Einkaufen fahren können wie Martin und Ich ist der 4 Mori sicher ein atraktiver Platz, das Sanitär kann ich nicht beurteilen, war ja nicht auf dem Platz und ob freundlich oder nicht, mag ich nicht beurteilen, ich bin sicher zu mir ist man dort freundlich wie überall.
An sonsten liegt das wie überall im Auge des Betrachters und ist immer eine Momentaufnahme, siehe Porto Tramatzu z.B. oder die 3 CPs Nurapolis, Is Arenas, Bella Sardinia, Martin und ich finden den Is Arenas sehr gut und würden uns für den entscheiden, aber auch da gab es vor 2 Jahren eine böse Diskussion, weil jemand auf dem Is Arenas unfreundlich behandelt wurde, was Martin und ich nicht nachvollziehen konnten.

Ja dann, viele Grüße aus dem Ries an euch alle, Hans
 
Zuletzt geändert:
ist immer interessant so Erfahrungen von Usern die nie da waren,, so glaub,,und denke und vom hören sagen..;)
Ähm, Du hast mich doch zitiert - insofernt solltest Du doch auch gelesen haben, dass wir dort waren und uns den Platz angeschaut haben...? :rolleyes:

War übrigens nicht das erste Mal, wir waren davor schon mal dort, damals in der Nachsaison. Damals war auch nichts mit Flatterband abgesperrt.

Es gilt " wie man in den Wald herien ruft , so schalt es wieder raus. "
Hm, weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, auf welcher Basis Du Dir ein Urteil über mein Wesen bilden zu können meinst... wir waren an dem Tag übrigens nicht die Einzigen, die weiter gefahren sind.


ich geh jetz das 5te mal da hin und bin noch immer begeistert.
Ist doch schön, wenn Ihr Euch da wohl fühlt. Hier wurde nach Erfahrungen gefragt, ich habe unsere geschildert. Vielleicht hast Du auch meinen Post nicht ganz zu Ende gelesen, denn ich schrieb:
Ist aber jetzt nur unsere Erfahrung, vielleicht haben wir einfach Pech gehabt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top