Cala Caterina mit kindern empfehlenswert?

mirakulix

Mitglied
Hallo,
wir machen zum ersten mal auf Sardinien Urlaub und überlegen auch eine Zeit in Cala Caterina zu bleiben. Leider finde ich keine wirklichen Informationen zu dem Ort und den Stränden. Ist dort ein kinderfreundlicher Strand und ist der Ort Cala Caterina schön. wie weit ist es von dort zu Fuss oder mit dem Fahrrad nach Villasimius?
Danke und Grüße
mira
 
Ciao @mirakulix ,

Cala Caterina ist im Prinzip kein Ort, sondern wohl eher der Name der Bucht (wenn ich mich nicht irre). Da gibt es ein paar Hotels, BB's und sonstige Unterkünfte. Landschaftlich wunderschön! Tolle, flachabfallende Strände, sehr schön für Kinder. Bis Villasimius müßten es so ca. 5 km sein. Habt ihr dort schon eine Unterkunft gebucht?

Ich denke, das ist schon ein bissel j.w.d. Zu welcher Reisezeit werdet ihr dort sein?
 
Wir fahren vom 30.5.-17.6.
Haben noch nicht gebucht...müssen uns aber bis 11h entscheiden bzgl der Unterkunft.
Haben sie noch einen Tipp?
 
In der Vorsaison ist es da noch ruhig, denn, wie Barbara sagt, ist das ja kein Ort in dem Sinne, sondern außer Ferienhäusern etc ist da nicht viel. Zu Fuss dürfte es bis Villasimius im Normalfall zu weit sein bzw dauert das entsprechend, eher schon mit dem Fahrrad.
Schau doch einfach mal auf google maps nach den Entfernungen, je nach genauer Lage des Hauses auch ... Tolle kinderfreundliche Strände gibt es genügend in der Umgebung.... Habt ihr ein Auto? Wo kommt ihr denn an? Sollen die Einkaufsmöglichkeiten auch fußläufig sein?
 
Zuletzt geändert:
Danke!

Wir landen in cagliari.
Und sind mit Kleinkind und Omma&Oppa unterwegs...deswegen wäre und neben einem Garten am Haus, die Nähe zum Meer wichtig, so dass es auch erholsam wird....da das dann bedeutet einer oder zwei von uns können immer mal mit dem Kleinen spielen/ans Meer gehen ohne alles zusammen zu packen und sich groß zu organisieren.... und die Nähe zum Dorf (bzw. einem originär gewachsenem Ort...keine reine Touristen-Siedlung) ist dem Opa wichtig (da dem sonst die Decke auf den Kopp fällt und der gern morgens Fahrrad fährt und im Ort ne Zeitung kaufen und Kaffee trinken will etc.) und mir und meinem Freund, dass wir (wenn die Großeltern schon mitfahren) auch mal Abends "ausgehen" könnten und mit dem Fahrrad zurück fahren.

Als ich in den letzten Wochen geguckt habe, war da schon relativ viel ausgebucht...weil wohl Pfingstferien sind...

Falls noch jmd einen Tipp haben sollte, ich freu mich über alle Hinweise.
 
Hallo!
Wir waren letztes Jahr mit 2 Kindern (5 und 7) auf Sardinien.
Eine unserer Unterkünfte war im Hinterland zwischen Villasimius und Costa rei.
Wir waren gerne bei den Stränden am Capo carbonara- auch an der spiaggia Cala Caterina und nebenan bei Santo Stefano.
Es sind wunderschöne, kleine Buchten, schön zum schnorcheln, flachem Wasser und zumindest bei uns ohne Wellen.
Nach Villasimius rein ist es aber schon ein gutes Stück.
Wir waren eh immer mit dem Auto unterwegs zu unterschiedlichen Stränden. Unsere Unterkunft war aber auch ca. 10 Minuten mit dem Auto vom nächsten Strand entfernt (Cala Sinzias).
Den Ort Cala Caterina kenne ich leider nicht.
Viele Grüße, Bille
 
Die Frage wäre wirklich, ob ihr ein Auto habt, denn sonst scheidet einiges schon aus?

Awassa hatte neulich berichtet, dass sie am Capo Carbonara in der Nebensaison gewohnt haben und man da ohne Auto wirklich "aufgeschmissen" wäre, auch wegen der dort nicht vorhanden Einkaufsmöglichkeiten und beispielsweise weil die Mülltonnen sehr weit entfernt waren.... Du kannst ja mal die entsprechenden Beiträge in ihrem Profil suchen.

Sonst könntest du im Süden auch mal bei Pula schauen, vielleicht findest du da etwas Passendes näher am Ort oder eben näher an Villasimius.
So oder so wäre die genaue Lage/Adresse wichtig..
 
Zuletzt geändert:
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für euer mitdenken! Das hilft mir sehr!
Also ja, wir werden wohl ein Auto haben...allerdings fahren die Großeltern im Ausland nicht gern Auto, so dass es schon wichtig wäre eine Unterkunft zu haben, von der man zumindest mit dem Fahrrad in den nächsten Ort käme...
...ich hab bis jetzt bei fewo-direkt, Airbnb, booking.com, tripadvisor, Haus am Meer, und noch 3-4 anderen deutschen Anbietern geguckt...italienische hätt ich auch gern...ich kann aber kein Italienisch :(
Habt ihr da ein Tipp für einen Anbieter?
Pula hab ich auch schon mal recherchiert...da sind alle steandhäuser die ich gefunden habe in Santa Margarita di Pula...das ist doch auch kein Ort, oder?!
Zwei schöne Häuser hab ich auch in geremaes gefunden...aber da ist auch nicht fussläufig, oder?!
...und in solanas..
Oder sollte ich doch an der Costa Rei suchen? ...eigentlich wollt ich nicht in ein reines touristengebiet sondern ein bisschen sardischen Orts-Flair erleben...aber mir scheint das ist im Süden doch schwieriger als gedacht...hab den Flug nach cagliari aber leider schon gebucht...
Tausend Dank an euch!
Lieben Gruß
Mira
 
Also soll es für @mirakulix ja eigentlich kein Aufenthalt irgendwo j.w.d. sein, denn dort kann Oppa keine Zeitung kaufen, keinen Kaffee trinken und die jungen Eltern haben auch keine Ausgehmöglichkeiten.

Dann streicht jetzt mal ganz schnell dieses "Cala Caterina" von eurer Domizilliste, das ist dann nämlich nix für euch.

Vielleicht dann eher, wie auch @mare schon schreibt, Pula oder aber auch S. Antioco (schöne Promenade für Buggy & Oppa & Omma, Eiscafés, Ristoranti, traumhafte, flach abfallende Strände, Ausgehmöglichkeiten für die jungen Eltern & Me(h)er ... --> von Flughafen CAGLIARI nur ca. 1 Stunde mit dem Auto.

Check mal S. Antioco!

Schau mal hier z. B.:

http://bbsantantioco.it
 
Oder:

www.hotelmartinelli.com

Direkt am schönen Strand! Vom Besitzer persönlich geführt. Der Chef kocht selbst! Zimmer können auch nur mit Frühstück gebucht werden. Falls Interesse besteht, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich glaube, die sprechen nur gaaanz wenig Englisch ...
 
... oder Calasetta, da hast du gleich 3 schöne Strände fussläufig erreichbar und ein nettes ganzjährig bewohntes Städtchen ...

Ja, Santa Margherita di Pula ist auch kein "richtiger" Ort, sondern ebenfalls eine Ferienhaussiedlung, ebenso Solanas und Geremeas.
Besser ist in der Nähe von Pula z.B. Richtung Nora Strand oder in Perd'e Sali oder eben doch etwas von Meer entfernt noch näher an Pula.
 
Zuletzt geändert:
Beherberge schon seit Jahren Familien mit Klein- oder Grosskindern.

... auch mit Omma & Oppa ? ;)

Und Mira: Frank (s.o.) kann euch sogar vom Flughafen abholen, dann braucht Oppa nicht unbedingt für die ganze Zeit ein Auto zu mieten ...
 
Ferienhäuser kenn ich direkt keine, nur ein paar Hotels. In Maladroxia auf St. Antioco gibt es ein Hotel fast am Meer bei sanftem Strand für Kids, auch mit Schatten. Calasetta hat ausser verschiedenen Hotels, teils mit Sicht auf den Badestrand, eine "Kambusa" am Hafen, Treffpunkt der Einheimischen zum Kaffee trinken, Karten spielen oder Pizza essen. Einfach gemütlich. Zeitungen hats auch. Wenn auch keine deutschen. Nettes Plätzchen zum einfach nur dasitzen und das Leben an sich vorüberrauschen zu lassen. Zwei Strassen den Berg hoch findet man die Restaurants, Geschäfte usw. Möglichkeiten zum Schlendern genug. Ganz verschiedenartige Strände nahebei, wo man Kinder toben lassen kann. Spiaggia sotto torre z. B. Eben ein ganzjährig lebendiges Städtchen. Und einen Turm ganz oben, von dem man staunend runterschauen kann: auf den kleinen Hafen, auf Strand und Häuser und auf die Nachbarinsel S. Pietro.

Von den 5 Schornsteinen der Industriescheußlickkeit Portoscuso hat unser Freund nur 2 übrig gelassen, die wohl unbedingt nötig waren. Die anderen hat er flachgelegt auf Bitten der Gemeinde dort. Die tun den Augen jetzt nicht mehr weh.

Das beste Brot verkauft die Bäckerei auf der Hauptstrasse. Den "Filone" spür ich heut noch auf der Zunge. Geheimtipp hin oder her: Brot ist für alle da. Schon gar, wenns so gut schmeckt.

Ciaociaosardegna, jetzt hast du mir aber einen heftigen Ausbruch von Heimweh verursacht. (Verd...., warum kann man nicht beamen?)
 
Ciao @bo-ju ,

Ciaociaosardegna, jetzt hast du mir aber einen heftigen Ausbruch von Heimweh verursacht. (Verd...., warum kann man nicht beamen?)

sorry, das war natürlich nicht meine Absicht! Ich dachte nur, dass du (außer meinem sardischen Schwager aus S. Antioco) wohl die besten Tipps zu dem Eiland geben kannst - gerade vielleicht auch im Hinblick auf kinderfreundliche Strände und trotzdem auch schöne Ausgehmöglichkeiten für die Erwachsenen. Denn wer will im Urlaub schon jeden Abend "nur" auf der Terrasse seiner FeWo sitzen und inflationär sardische Sonnenuntergänge genießen? So ein bisschen echtes sardisches Leben gehört auch dazu. Daher stehen bei uns immer wieder auch abendliche Trattoriabesuche in mir empfohlenen Lokalitäten auf dem Programm ...

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
W Unterwegs mit Kindern 18

Themen mit ähnl. Begriffen

Top