Fähre Buchung über Turisarda

Sterne15

Mitglied
Hallo Zusammen,

habe gerade unsere Fähre für Pfingsten nach Sardinien gebucht - superfreu!!!

Kann jedem nur die Turisarda empfehlen!

Buche eigentlich immer unsere Ferien gerne selber und war so auch dieses Mal auf diversen Fährportalen und auch auf den Buchungsseiten der Fährgesellschaften direkt, aber diesen Preis hätte ich so nie bekommen!

Weiterer Vorteil zu den Fährportalen: Keine Voucher die noch im Hafen eingetauscht werden müssen sondern Originaltickets.

Kann also jedem empfehlen direkt Turisarda anzurufen!
 
seit mein Lieblingsansprechpartner bei Armando Farina in Ruhestand gegangen ist ( herzliche Grüße Herr K. falls Sie hier ab und an nochmal mitlesen ) buche auch ich ausschließlich über Turisarda - freundlich, kompetent und hilfsbereit !

Kompliment an Herrn Krause und sein Team :)

Eine Ausnahme habe ich seitdem mal gemacht, da ich unbedingt am Wochenende buchen wollte : habe über ein Fährportal gebucht, bei dem ich die Tickets dann im Hafengebäude in Genua abholen mußte. Das war total nervig und auch nicht günstiger
 
Nachtrag: Wir haben wieder über Turisarda unsere Fähre gebucht.

Neu wurde eine Bearbeitungsgebühr von fast 70 Euro in Rechnung gestellt.
Fand ich ein bisschen hoch...
 
Ich buche seit vielen Jahren bei Turisarda und habe noch nie eine Bearbeitungsgebühr bezahlt.
Für was soll die sein?
 
Buche eigentlich immer unsere Ferien gerne selber und war so auch dieses Mal auf diversen Fährportalen und auch auf den Buchungsseiten der Fährgesellschaften direkt, aber diesen Preis hätte ich so nie bekommen!


Kann also jedem empfehlen direkt Turisarda anzurufen!

Nachtrag: Wir haben wieder über Turisarda unsere Fähre gebucht.

Neu wurde eine Bearbeitungsgebühr von fast 70 Euro in Rechnung gestellt.

Und trotz dieser Bearbeitungsgebühr die Empfehlung ? Ich glaub´, da passt was nicht zusammen.
 
Bei unserer letzten Buchung 2016 wurde noch keine Bearbeitungsgebühr erhoben!

Diese Gebühr wurde erst dieses Mal erhoben. Daher mein Nachtrag.
 
@Stern15
Ich habe den Beitrag so verstanden, dass Ihr telefonisch gebucht habt und einen Superpreis bekommen habt.
War denn auf dem Voucher was anderes gestanden als telefonisch besprochen ? Insbesondere: war der
schließlich berechnete Preis um € 70.-- höher als telefonisch vereinbart ? Ging es bei der Buchung nur um
die Fährpassage oder habt Ihr weitere Leistungen gebucht ?
 
Der Preis war letztes Jahr auch wirklich super! Und ohne Bearbeitungsgebühr!

Dieses Jahr habe ich aufgrund meiner positive Erfahrung erst gar nicht mit den Fährportalen verglichen. Daher kann ich nicht wirklich sagen ob der Preis dieses Mal auch günstiger war. Der Preis der uns genannt wurde war inkl. der Bearbeitungsgebühr - er war also nicht höher als der zugesagte. Es war also alles korrekt!!!!
Nur wurde die Bearbeitungsgebühr erst auf der Rechnung ersichtlich.

Wir haben immer lediglich die Fährpassage gebucht.

Ich wollte nur anregen dass es durch die Bearbeitungsgebühr evtl. Sinn machen könnte, wieder mit den Fährportalen zu vergleichen!
 
Moin Moin,

wir haben bisher auch immer nur über Turisarda unsere Fährtickets gebucht......immer korrekt,
problemlos und günstig. Super tollen Telefonkontakt mit Herrn Krause gehabt.......klasse Typ.

Eine Bearbeitungsgebühr in dieser Höhe kann ich mir nicht vorstellen........sorry.

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:
 
Du hast also am Buchungstag die Preise verglichen und dann für 65.- € mehr bei Turisarda gebucht? Bist Du dir da wirklich sicher?
 
Ja, ich bin mir sicher. War meine erste Fahrt mit einer Fähre und ich war mit der Buchung spät dran(. Das war mir damals den Aufpreis wert. Geärgert hat es mich trotzdem weil ja immer damit geworben wird, dass kein Zuschlag verlangt wird.
 
sterne 15 und vivaldi 1967, versteh ich das jetzt richtig?

ihr habt eine bearbeitungsgebühr von knapp € 70,00 bzw. einen aufpreis von € 65,00 gegenüber einer direktbuchung gezahlt ohne deshalb bei Turisarda nachzufragen?!
ich buche seit mindestens 20 jahren über Turisarda und hab auch in diesem jahr wieder einen günstigeren preis als über eine direktbuchung erhalten und lediglich die üblichen € 1,45 portokosten gezahlt.

aber by the way: ich würde es verstehen, wenn turisarda eine bearbeitungsgebühr dafür erheben würde, mir das preisliche vergleichen und raussuchen der besten abfahrtszeiten und -orte abzunehmen.
 
Ich vermute, dass Turisarda so transparent war, den für sie günstigeren Fährpreis und die die Differenz ausgleichende Bearbeitungsgebühr gesondert auszuweisen. Hätten sie einfach einen Endpreis genannt, wäre das niemand aufgefallen und gezahlt hat niemand zu viel. Denn was glaubt Ihr, wie die jene Leute bezahlen, die Euch die Schiffe buchen?

@Turisarda ... wie sieht das aus, könntet Ihr vielleicht mal ne Stellungsnahme abgeben?
 
@Turisarda ... wie sieht das aus, könntet Ihr vielleicht mal ne Stellungsnahme abgeben?

Wie soll das funktionieren ? Ein paar anonyme Nutzer stellen Behauptungen ins Forum. Da keinerlei Fakten genannt
werden, außer den angebl. Bearbeitungsgebühren, kann Turisarda die Vorgäng nicht überprüfen und daher auchkeine
Stellungnahme abgeben.
 
nachdem mein persönlicher Fährspezialist über viele Jahre bei Armando Farina in Ruhestand ging ( herzliche Grüße an Herrn K. , falls er hier noch mitliest:) ) habe ich 1x selbst gebucht über ein Portal, bei dem ich mir die Tickets im Hafen abholen musste- das werde ich gewiß nicht noch einmal tun - Streß pur!
Seitdem gehöre ich zur bekennenden Fangruppe von Turisarda, denn die sind nicht nur freundlich, sondern echt gut in Beratung und Buchung
Eine Bearbeitungsgebühr empfinde ich als absolut legitim und habe trotzdem die Erfahrung gemacht, daß der Preis günstiger war als direkt gebucht
 
aber mal ehrlich: es ist doch kein großer aufwand, fähren direkt zu buchen? (oder zu vergleichen) und im zweifel ärgert man sich höchstens, ein supersparangebot verpasst zu haben (die kommen aber nach meiner erfahrung sowieso viel zu spät, wenn man ein bisschen planungssicherheit haben möchte oder man ist eben genau zum richtigen zeitpunkt da)
abgesehen davon arbeitet ja auch turisarda nicht umsonst, was sie ja auch nicht sollen.
nachdem wir verschiedene fährunternehmen am anfang ausprobiert haben gehen wir eigentlich fast nur noch auf die gelben - warum? das hat auch was mit dem feeling zu tun, beim einschiffen, kabine beziehen, morgens draußen espresso (und der hinter der bar stand manchmal schon vor 10 jahren dort) - naja, irgendwie tradition eben. und wenn ich dann dort 50 euro mehr bezahle, ist das für uns ok.
insofern: jeder muss für sich seinen weg finden. ärger im/über den urlaub bringt nur graue haare. ;)
 
Ich finde, hier wird gerade viel Wind um nichts gemacht. Mögen sich doch die beiden, die eine hohe Buchungsgebühr auf ihren Rechnungen ausgewiesen haben, erst mal direkt an Turisarda wenden, um zu klären, wie sie zustande kommt.
Ansonsten erscheint es mir nämlich recht abenteuerlich und fragwürdig, hier anonym unbelegte, negative Behauptungen zu posten.
 
Vielleicht liegt es ja daran, dass wir unbedingt mit Grimaldi fahren wollten, weil CF trotz Sonderpreis von Turisarda immer noch teurer war. Angebote haben wir immer nur für CF erhalten. Das Grimaldi für unser Gespann wesentlich günstiger ist habe ich selbst recherchiert. Warum ich nicht nachgefragt habe? Wir mussten unseren Urlaub einige Male verschieben und ich somit einige Male Anfragen an Turisarda stellen und hatte dann den Eindruck, dass sie schon recht genervt waren.
 
Der Ton hier im Forum erstaunt mich jetzt doch! Ich möchte hier weder jemanden verleugnen noch anonym angreifen oder dergleichen!

Da ich dieses Thema im Jahr 2016 voller Begeisterung eröffnet hatte und keine Bearbeitungsgebühr bezahlt hatte, fühlte ich mich dazu verpflichtet die Forumsteilnehmer über eine evtl. neue anfallende Bearbeitungsgebühr hinzuweisen!

Ich habe dieses Jahr nämlich einfach wieder über Turisarda gebucht ohne vorher die Preise zu vergleichen.
Ich kann also nicht sagen, ob unser Preis günstiger oder teuerer als die im Internet verfügbaren Tickets war!
Daher wollte ich lediglich die Anregung geben, dass es doch Sinn machen könnte, vorher die Preise zu vergleichen!


Nachfrage bei Turisarda: Die Bearbeitungsgebühr betrifft lediglich die COSA. Hier bekommt man einen Sondertarif über Turisarda und muss dafür aber eine Bearbeitungsgebühr entrichten. Lt. Turisarda ist der Preis inkl. Bearbeitungsgebühr immer noch billiger als die im Internet frei verfügbaren Tickets.
 
Ich möchte hier weder jemanden verleugnen noch anonym angreifen oder dergleichen!
Dann sollte man es auch nicht tun, solange man sich selbst nicht hinreichend informiert hat.
Die Bearbeitungsgebühr betrifft lediglich die COSA. Hier bekommt man einen Sondertarif über Turisarda und muss dafür aber eine Bearbeitungsgebühr entrichten. Lt. Turisarda ist der Preis inkl. Bearbeitungsgebühr immer noch billiger als die im Internet frei verfügbaren Tickets.
Wir mussten unseren Urlaub einige Male verschieben und ich somit einige Male Anfragen an Turisarda stellen und hatte dann den Eindruck, dass sie schon recht genervt waren ..."60 € Gebühren kommen für Sie dazu."
Wie sich jetzt herausgestellt hat, sind beides Sonderfälle, die nicht verallgemeinert werden können und deshalb auch nicht leichtfertig ohne Nennung der speziellen Hintergründe zum Nachteil eines Anbieters im Internet verbreitet werden sollten.
 
also,liebe leute,

ich habe am 30.01.2017 bei turisarda eine tirrenia hin-und rückfahrt gebucht,2 erwachsene ein auto kat.2 kabine und haustier und habe 475,72€ inkl. 1,45€ porto bezahlt """"""hauptreisezeit August""""""""""".ich kann mich nicht beschweren.

lg

klaus
 
Dieser Hickhack um die angebliche Bearbeitungsgebühr nervt allmählich. Man kann sich doch überhaupt kein Urteil bilden, wenn man nicht ganz genau die Details der Buchung kennt. Wieso fragen die Betroffenen nicht einfach bei Turisarda nach? Etwas mehr Gelassenheit bei diesem meiner Ansicht nach "kleinen Bagatellfall" könnte nichts schaden.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top