Ich war jetzt mal wieder auf der Insel unterwegs und bin im Westen gelandet, in Magomadas, Bosa und der Casa Bea und habe Bea besucht. Ich kann es nur empfehlen, wer ein Auto hat, eigen oder gemietet, mehr möchte als alle halbe Stunde am Strand sich wenden (wer das möchte, kann es dort auch, aber verpasst viel zu viel) dem kann ich diese Ecke empfehlen. Es ist alles da was für einen tollen Tag, oder mehrere da sein soll: In Bosa nette kleine Cafes, mit Kaffee, Eis, Kleinigkeiten, versteckte Restaurants aus denen es sehr gut duftete, viel Strand, viele mögliche Aktivitäten und auch eine ganz normale Stadt, mit allen Geschäften, die man sich wünscht. Touristen und Einheimische gemischt nebeneinander.

Und mir gefiel die Ferienwohnung. Es ist keine normale Ferienwohnung, sondern man hat das Gefühl, bei einer Freundin zu wohnen, die gerade nicht da ist. Gemütlich und so eingerichtet, das dort ein ganz normaler Alltag möglich ist, aufgeschlagene Rezepte, viele Bücher und Spiele, Geschirr und Besteck wie es bei mir zu Hause auch sein könnte. Und abends auf der Terrasse sitzen, den weiten Blick genießen, das hatte was.

Bea hat mich mit zum Markt genommen und ich durfte beim Üben des Kirchenchors zuschauen und hören. Wenn alle zusammen gesungen haben, war es gänsehaut pur. Da der Leiter aber seine Schäfchen immer wieder korrigierte, gab es auch viel zum schmunzeln, die Gruppe hat eine tolle Sopranstimme und das zusammen singen mit der Akustik der Kirche war wunderschön. Und auch die Kirche selber, mich hat eines der gemalten Bilder sehr berührt. Anschließend hat einer der Sänger Süßigkeiten ausgegeben und ich habe Malvasia kennen gelernt, davon hätte ich gerne auf der Terrasse mehr genossen.

Was ich in diesen gewachsenen Dörfer liebe, ist das freundliche, was mir bisher alle Sarden entgegen gebracht haben. Ich habe mich mit der Nachbarin unterhalten, die Blumen so einiger Gärten bewundert, wurde gegrüßt, habe den Gruß erwiedert und auch die Fragen, wie ich Sardinien finde und wo ich her bin. Das ist mir viel lieber als reine Touristen Orte, wo die Menschen alle 2-3 Wochen ausgetauscht werden.

Kann ich jedem ans Herz legen, der Sardinien kennen lernen will im Urlaub.
 
Liebe Tina,
dein Bericht rührt mich wirklich an.
Ich empfinde es als Bereicherung, DICH kennen gelernt zu haben.

auf bald
Bea2
 
grazie, grazie mille.....ganz vielen Dank für deine Worte und ich habe es ja schon geschrieben, das ich mich auch sehr gefreut habe dich kennen zu lernen :) Auch schön, das er dir gefallen hat Barbara :)
 
Wir sind auch am 31.08 dann für 2 Wochen bei Bea und sind gespannt auf den Westen und freuen uns dich kennenzulernen Bea . bis Donnerstag :)
 
und wir machen im Oktober mal ein" Bsüchle "
Nach Voranmeldung - versteht sich :)
 
Anzeige

Top