Im Hafen von Palau entlang der Promenade sind so ca. +/- 20 Infostände der diversen Anbieter
für Tagesausflüge ins La Maddalena Archipel. Da kann man sich zum einen Bootstyp (Motor- oder Segelboot)
aussuchen. Die Stände sind in der Regel morgens (9.30h -12.30) und abends (20.00- 22.30h) besetzt.

In Abhängigkeit der Wettervorhersage würde ich am Abend vorher bei einem der Anbieter buchen.
 
Zu Eurer Zeit ist das Meer noch recht brrrr, ich würde also eine Bootstour suchen, die den Schwerpunkt nicht auf Schwimmaufenthalte in Buchten legt...

Die Alternative ist, falls Ihr Euch das zutraut und das Wetter bzw. der Wind passt, vor Ort ein Schlauchboot zu mieten und damit die Inseln zu erkunden.
 
sehe ich genauso wie Beppe. Um die Zeit werden die Boote nicht ausgebucht sein und vor Ort könnt ihr euch ein besseres Bild machen.
 
@Beppe
diese Bootstagestour steht schon lange auf meiner to do Erlebnisliste, habe allerdings Bedenken wegen des eher unruhigen Meeres in dem Abschnitt. Ist es so, dass man generell in dem Gebiet mit rauem Meer rechnen muss? Ich habe nämlich keine Lust, mich den ganzen schönen Tag unter Drogen (Reisetabletten) zu setzen :eek:. In welcher Zeit des Jahres kann man am ehesten dort oben erfahrungsgemäß ruhiges Meer antreffen? Am Vorabend, wenn das Wetter abzusehen ist, buchen geht bei mir nicht, weil ich eine lange Anreise von Orosei habe. Ich müsste es tatsächlich drauf ankommen lassen. Ich meine, dass der September im Hinblick auf meine Seeuntauglichkeit eine gute Zeit für diesen Bootsausflug ist, oder?
Danke
 
Hallo,

die Antwort ist schon da:

Ciao noi partiamo da Palau molo num 7 ore 10,20 rientriamo 17,30 18,00 da Maggio a Ottobre ciao ti aspettiamo ricordati di prenotare

Gruß Friedhelm
 
georgie, wir haben 2 x im september einen tagestörn mit segelboot im maddalena-archipel gemacht und ich hab beide male vorsorglich gesagt, dass ich mich mit meinem buch in die bar setzen würde, wenn auch nur die geringste "gefahr" von wind und wellen bestünde.

ich hatte glück. beide touren waren ganz nach meinem geschmack.
sehr ruhig, kein wind, einfach nur herrlich ...für mich, denn alle anderen waren enttäuscht, dass wir gemütlich mit motor tuckern mussten, weil sich bei der flaute kein segelsetzen gelohnt hätte. (beppe kann dies bestätigen ;))
 
... und Apps wie der Windfinder zeigen Dir auch schon ein paar Tage vorher einigermaßen zuversichtlich, mit welchem Wind und welcher Wellenhöhe Du dort rechnen musst!
 
... und Apps wie der Windfinder zeigen Dir auch schon ein paar Tage vorher einigermaßen zuversichtlich, mit welchem Wind und welcher Wellenhöhe Du dort rechnen musst!

Kann es da so schlimm sein, dass man über die Reling k..... ???? ;)
 
Wir sind oft im Maddalena-Archipel von Golfo Aranci aus mit unserem Bötchen unterwegs. Wir fahren nicht bei Westwind = Maestrale, weil das eigentlich immer mit Wellen verbunden ist, auch noch 1-2 Tage nach Ende des Westwinds. Aber: wenn man von Palau aus fährt, kann man sehr viel windgeschützte Strecken wählen. Die Tourenanbieter haben kein Interesse an leidenden Kunden...

Bei uns hat noch niemand an Bord rückwärts gegessen, das Schwanken ist aber auf unserem 7m-Boot nach Aussage auch empfindlicher Mägen gut auszuhalten, für viele besser als das viel laaangsamere Schwanken einer Fähre.
 
Na ja, es gibt Leute die es wirklich nicht vertragen, wie auch Kurven fahren.
Diese Leute fahren trotzdem gerne bei uns auf dem Schiff mit, werfen allerdings vorher eine Reisetablette ein.
Meist wird den Leuten auch nicht schlecht bei schneller wellenreicher Fahrt, sondern beim Ankern, wenn das Schiff vor sich hin dümpelt.
Und gekocht wird beim Ankern fast immer.
Man sagt auch man solle etwas essen.

Sonnige Grüße
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top