Bootsausflug mit Kindern / Ogliastra

HetMeisje

Neues Mitglied
hallo liebe Alle,
lese hier fleissig mit, bin aber noch etwas inaktiv - vielleicht kann ich das spätestens ab 2013 nach unserer nächsten (der dritten) Sardinienreise ändern, wenn ich von unserem 3.Sardinienurlaub zurück bin....
wir fahren nächstes Jahr vom 21.8. bis 08.09. nach Sardinien, die erste Woche Ogliastra, dann 2 Wochen Faulenzen an der Costa Rei. Wir würden ab Arbatax gerne einen Ganztages-Bootsausflug mit unseren Kindern (dann 4 und 7) unternehmen. Hier wird ja viel von Sergio und HELIOS geschwärmt - das würde uns schon sehr gefallen. Wer kennt diese oder eine ähnliche Tagestour und kann uns sagen, ob das einigermaßen kinderkompatibel ist? Beide Kinder sind halbwegs gut erzogen ;) und die Große auch eine gute Schwimmerin - schnorchelt auch supergern - ihr würde das sicher auch gut gefallen. Die Kleine müssen wir eben etwas im Blick haben, sie fährt aber auch gerne Boot.
Meint Ihr, das würde passen? Ich möchte auch nicht "fehl am Platze" sein, sozusagen...
und kann mir jemand so ganz ungefähre Preise für die Hauptsaison nennen?

freue mich über jede Info!
(auch wenn es noch ewig hin ist, das Planen macht mir jetzt schon Spaß...)
lg frauke
 
Liebe Frauke,

die Bootstour mit Sergio ist großartig und auch mit Kindern unproblematisch möglich, ich kann sie nur empfehlen. Ich weiß gar nicht, ob die Tour in der Hauptsaison überhaupt teurer ist, bisher habe ich von Unterschieden noch nichts gehört. Aber da weiß vielleicht noch jemand Genaueres. In diesem Herbst lag der Preis bei 60,- Euro pro Person. Für Kinder gab es je nach Alter Ermäßigungen, leider habe ich mir das im Einzelnen nicht gemerkt, tut mir leid. Im Preis enhalten ist auch die Verpflegung, und die ist reichhaltig und spitze. Nicht im Preis enthalten ist nur der Besuch der Grotta del Fico. Wer sie nicht besuchen möchte, kann in der Zwischenzeit nochmal baden gehen, aber es gibt auch ansonsten mehrere ausgiebige Badestopps. Die Tour ist für mich ein absolutes Highlight auf Sardinien und jeden Cent wert. Wenn ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr sie euch nicht entgehen lassen, und natürlich wirst du selbstverständlich nicht fehl am Platze sein!!!

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Lg,
Markus
 
Ich nehme mir die Tour auch Jahr für Jahr vor, vielleicht schließem wir uns ja in diesem Jahr endlich mal an, wir sind zur gleichen Zeit vor Ort.
 
€35 pro Erwachsene mit http://www.mareogliastra.com/ von Arbatax (siehe http://www.mareogliastra.com/tariffe-motonave-sardegna.html)
Super für Kinder, im Foto unten Cala Mariolu (Ispuligidinie) im August. Essen zu kaufen an Cala Luna, Sisine (Restaurant) Mariolu (Sandwich)
bathing-belles.jpg

Auch toll für alle die Familie (noch besser als dem Boot, glaube ich...) ist Kajakfahren mit Cardedu Kajak. Tatsächlich ist der Küste südlich von Arbatax besser fürs Kajakfahren, mit vielen Buchten und kleinen Fjords.
7616577906_6b823bc91b.jpg

ciao Peter
 
jetzt war ich ewig nicht hier - deshalb ein spätes DANKE für die aufschlussreichen Infos! wir werden also auf jeden Fall eine Bootstour machen - ist ja noch einige Zeit hin und deshalb wissen wir noch nicht genau welche, aber das überlegen wir uns dann mal im Frühling. Bis dahin erstmal Fährpreise vergleichen und auf ein Preiswunder hoffen. :) danke nochmal und lg frauke
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top