Bitte um Eure Hilfe- schöne Appartmentanlage gesucht

geena837

Mitglied
Hallo !
Ich kenne Sardinien ausschließlich als Camper mit Zelt und Wohnmobil :) Bin auch jeweils nur mit der Fähre da gewesen und das ist aber schon gut 20 Jahre her.
Für diesen Herbst - Mitte September- suche ich nun was sehr spezielles.
Meine Oma feiert einen runden Geburtstag und träumt von einer letzten Reise in den Süden...
Wir brauchen erst mal einen kleinen Ankunftsflughafen- der wirklich kurze Wege hat und klein ist.
Dann wirds schwierig.
Oma träumt vom Süden, so wie sie ihn in den 70 er Jahren kennengelernt hat.... nicht überfüllter SANDstrand, wo man auch schön entlang gehen kann, aber "bummeln" sollte auch möglich sein... sprich, am ehestens Kaffee schön an einer Art Promenade.
Alles Dinge die ich eigentlich so gar nicht mache :) und daher null Ahnung hab wohin.
2. Schwierigkeit: die Unterkunft.
Eher etwas modern, "Ambiente", Gartenanlage wäre nett und wenn da dann noch Palmen stehen kommt es ihrem Ideal recht nahe.
Oma ist stocktaub- ich stelle mir also eher eine Bungalowanlage mit einzelnen Bungalows vor, schöne Terrasse, denn wir geraten sonst ob der Lautstärke von Gesprächen oder ggf. Fernseher mit den ruhesuchenden Nachbarn aneinander :). Richtig schick wäre ein Restaurant, wo man ggf. Halbpension zubuchen kann, auch dieses sollte "Ambiente" haben, am liebsten mit schönem Außenbereich.
Wir wären dann 3 Personen- entweder kriegt sie ein Einzelzimmer und ich buche mit meiner Mutter ein DZ, aber ein Bungalow mit 2 Schlafzimmern wäre eher mein Wunsch.
ich habe schon Stunden im inet verbracht, aber entweder ist das was ich finde zu teuer oder schlicht ungeeignet.
Mein Budget wäre max. 100 € pro Tag / Person Halbpension. Das wäre aber ein ziemlicher Brocken für mich, da wir Oma den Urlaub bezahlen möchten. Die Halbpension muß nicht unbedingt sein, lieber wäre mir ein tageweises Zubuchen als Möglichkeit.
Lange Wege in einem Riesenresort kommen eher nicht in Frage, und falls ein Pool vorhanden sollte er eine einfache Zugangsmöglichkeit haben.
Direkt am Strand muß nicht sein, aber ein schöner Blick zum Meer wäre schick.
Könnt ihr mir helfen ?
 
Lieber Urlauber,
ich würde Cannigione vorschlagen.
Freunde von uns waren dort in der Nähe in einem Hotel das sehr nett gelegen war.
Ich habe ihnen grade geschrieben und warte auf Antwort.

Liebe Grüße
Bea2
 
Schau mal

"Roche Sarde"

San Pantaleo ist auch wirklich nett.

Dann könnt ihr euch mal in der Costa Smeralda in Porto Cervo die Jachten ansehen und euch bei Prada und Bulgari
die Nase an der Vetrine platt drücken:)
Arzachena und Santa Maria di Gallura sind auch nah.

Gerne beantworte ich euch noch weitere Fragen.




Bea2
 
Hallo,
Villasimius ist ein schönes kleines Örtchen mit einem tollen langen weißen Sandstrand...

Hier gibt es 2 Residencen:
Res. Fenicia (Anmietung nur SA/SA)
http://turisarda.com/Residenzen-r-6-Residenzen-153.html
nett eingerichtete 1-Raum- und 2-Raum-Wohnungen, Poolnutzung, ital. Frühstück in der Bar gratis inkl., nur 300 m zum
Strand mit Liegen + Schirmen, fußläufig zum netten Ort

Res. Le Bouganville
http://turisarda.com/Residenzen-r-6-Residenzen-169.html
nett eingerichtete 1-Raum und 2-Raum-Wohnungen, Poolnutzung, Balkon oder Garten, nur 450 m zum tollen Sandstrand
und fußläufig zum netten Ort, Strand mit Liegen+Schirme (siehe obligatorische Nebenkosten)

Oder im Norden PALAU:
Res. Green Village
http://turisarda.com/Residenzen-r-2-Residenzen-180.html
einfach eingerichtete 1-Raum oder 2-Raum-Wohnungen um einen Gemeinschaftspool, Balkon oder Terrasse, am Ortsrand und
nur 200 m zum nächsten Strand
 
Vielen lieben Dank, das Rocco Sarde (?) habe ich mir schon angeschaut, ist aber wohl nicht mehr buchbar.
Wir würden vermutlich ab Frankfurt Hahn nach Cagliari fliegen, da wäre aber nur ein Flug vom 12 zum 23. September möglich, wir wollen maximal 10 Tage verreisen ( meine Oma kann sehr anstrengend sein und mehr will ich definitiv nicht !). Stuttgart habe ich mir die Flugangebote jetzt nicht so intensiv angeschaut, weil ich einen Flughafen der sehr kurzen Wege vorziehen würde- es muß also nicht aus Kostengründen Ryan Air sein.
Als Unterkunft suchen wir evtl. ein EZ und ein DZ, allerdings wird das sündhaft teuer und da bin ich nicht so für (sparsamer Pfälzer- für 3 Personen pro Kopf 1200 € zu zahlen, ist für mich rein für Sonne Strand Meer grenzwertig, trotz Mietauto werden wir doch eher viel "zuhause" sein).
Aus Gründen der Gemütlichkeit, gehört für mich eine schöne "Draussensitzmöglichkeit" einfach dazu.
Hotel oder Residenz sollten nicht zu weitläufig sein, und ein evtl. vorhandener Pool mit einfachem, sicherem Einstieg.
Ich hab natürlich schon ne Menge Kataloge gewälzt aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Evtl. wäre auch eine großzügige FeWo oder besser ein freistehendes Haus möglich, das aber in jedem Fall mit "Aussicht", fußläufig muß ein Strand und Restaurants nicht sein, dafür haben wir ja Auto. Allerdings- meine Oma- braucht eine helle, freundliche und eher moderne (!!!) Einrichtung und Fernseher auch mit deutschen Programmen ist obligatorisch. Auch das ist gar nicht so einfach, wie ich feststellen mußte....
Wir brauchen in jedem fall eine Wohneinheit mit mind. 2 Schlafzimmern, gerne auch 3.
PS Turisarda- die Residenzen schau ich mir heute nachmittag mal an !
 
Hallo

Dieses freistehende Haus mit einer riesigen Terrasse mit Meerblick , 3 Schlafzimmern und 2 Badezimmern wäre ab12. September noch frei.
www.happyholiday.ch/ch46.

Lieber Gruss

Regine
 

Anhänge

  • Pergola.JPG
    Pergola.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 21
  • Garten.JPG
    Garten.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo
Diese freistehende Villa 40qm ueberdachte Terrasse/Meerblick-fusslaeufig zum Strand Costa Rei &allen Geschaeften ist bis zum 26.09.frei
Top Ausstattung Flachbild TV alle Progamme im Wohnzimmer mit Meerblick .Anflughafen Cagliari....rosemarie49@tiscali.it
 

Anhänge

  • casa neue Fotos 008.JPG
    casa neue Fotos 008.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 19
  • 12.Dez. Villa al mare 003.JPG
    12.Dez. Villa al mare 003.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 21
  • 26.10.2016 001.JPG
    26.10.2016 001.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 19
  • 013.JPG
    013.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 19
Guten Morgen und vielen Dank !
meine Mutter hat sich jetzt für eine Anlage in Villasimius entschieden, sie kennt den Geschmack ihrer Mutter am besten, da sie öfters mit ihr in Urlaub war. Die war nämlich noch nie im Appartment / Ferienhaus und so haben wir den besten Kompromiss zwischen unserer ( mir und meiner Mutter) Art Urlaub zu machen und dem Anspruch der Oma nach "Hotel, Ambiente (was auch immer das ist) und vor allem Sonne, Strand, Meer, Palmen.
Es passt zwar nicht in den Thread, aber kann mir jemand sagen, wo man in der Nähe (ich fahre auch mehr als 10 km) schön, aber nicht zu "abgehoben" und teuer essen gehen kann, mit schönem Ausblick, um den Geburtstag der Oma gebührend zu feiern. Habe natürlich gegoogelt, aber eigene Erfahrungen sind sicher besser ! Restaurant etwas "gepflegter" also schön eingedeckt, vielleicht auch "romantisch"- da steht Oma drauf :)
Es wird wohl eher auf Pizza / Nudeln herauslaufen oder auch Steak und ähnliches, da kenne ich meine Mutter / Oma ! Mit Meeresfrüchten oder Fischgerichten (außer paniert :) ) kann ich sie nicht locken. Ideal wäre natürlich, wenn es eine Website gäbe.
 
Da kann bestimmt @Frank weiterhelfen der kennt sich in SÜDSARDINIEN aus. Vielleicht wäre ja auch ein spezieller Geburtstagsausflug was für Oma, da seid ihr dann bei Frank auch an der richtigen Adresse.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top