Beste Gegend für Wanderurlaub (1. Mal)?

gusborn

Neues Mitglied
Hallo,

wir sind Anfang Mai das erste Mal auf Sardinien. Soll mehr oder weniger ein reiner Wanderurlaub werden. Normalerweise machen wir Tagestouren (mittel).

Macht es Sinn sich vorab Touren heraus zu suchen und sich eine Unterkunft in der Nähe des Wandergebietes zu suchen? Oder hat man für seine Tagestouren eh immer eine gewisse Anfahrt.

Kurzum: Welches Wandergebiet könnt Ihr zwei Sardinien-Einsteigern empfehlen und welche Orte würden sich als unterkunft anbieten?

Viele Grüße

Steve
 
eigentlich kann man überall wandern, wenn man mal ein bisschen ins landesinnere fährt. aus eigenem erfahren und weil wir immer wieder dahin zurückkehren und seit nun 18 jahren immer noch nicht alles kennen in dieser ecke: wir finden orosei als ausgangspunkt sehr schön. anfahren muss man von da aus schon auch, je nachdem, aber es ist doch alles in "greifweite". sowohl das gebirge, einzelne berge oder aber der golf von orosei.

im süden waren wir nur mal kurz, aber da kann dir @amichetto /jürgen sicher weiterhelfen, der ziemlich viel weiß über die wanderwege /- ziele dort.

im norden und westen kann man aber genauso gut wandern - es ist wirklich schwer, hier irgendeine empfehlung zu geben.

und ja, insgesamt macht es sinn, sich vorab zu beschäftigen, wohin man will, ob schlucht, oder berge etc.

ein wenig eingrenzung wäre hilfreich für uns, damit wir auch sinnvolle tipps geben können, glaub ich.

lg anke
 
Ich empfehle euch den Wanderführer aus dem Müller-Verlag, diese Wanderungen, sind nicht so anspruchsvoll.
Im Westen gibt es vier Wanderungen von 1-5 Stunden, die an der Küste entlangführen, wo man in einsame Buchten glangt,
in denen man auch baden kann.
Wir haben uns im April schon ins Wasser gewagt, im Mai ist das kein Problem.
Dann gibt es eine wunderbare Wanderung bei Tempio am Monte Limbara.

In der Ecke, vermietet die Familie von Fabrizio di Andre Zimmer.
Freunde von uns sind dort schon mal gewesen.

Viel Spaß
Bea2
 
Zuletzt geändert:
Hallo Steve

Schau doch einmal hier: www.supramonteselvaggio.it

Als Ausgangspunkt für diese Wanderungen ist Baunei oder Santa Maria Navarrese möglich.
Viele diese Wanderungen sind auf eigene Faust als Tagesausflüge möglich: Cala Goloritze, Cala Sisine, Cala Biriala...

Von Santa Maria Navarrese aus gäbe es zusätzlich noch eine Wanderung nach Petra Longa oder zum "Croce di Pittaine" und weiter Monte Scoine...Monte Oro
nach Baunei: www.visitbaunei.it.

Lieber Gruss

Regine
 

Anhänge

  • IMG_3677 2.JPG
    IMG_3677 2.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1261 - Sard Kreuz.jpeg
    IMG_1261 - Sard Kreuz.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top