Sard. Essen Apinath Honig mit Nuss und Cacao

Luzili

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben, vor meinem Sardinien-Urlaub habe ich hier viel gelesen. Nun bin ich zurück und hatte eine so schöne Zeit auf einer tollen Insel, die ich in jeden Fall wieder besuchenw erden. Gern würde ich mir aber etwas von dem Urlaub nach hause holen und bin deshalb auf der Suche nach einen Honigprodukt von Apinath, welches ich in Bosa auf dem Markt gekauf habe. Es handelt sich um "Apinath miele Nocciole Cacao". Leider hatte ich vor Ort nur ein kleines Glas gekauft. Er hat dann so lecker geschmeckt, dass ich gern mehr davon gehabt hätte, konnte es aber auf der Reise nirgends mehr finden. Vielleicht würde jemand ein Glas mit nach Deutschland bringen und könnte es mir schicken oder aber jemand, der vor Ort lebt, könnte es mir schicken. Natürlich zahle ich Versand usw. und würde mich riesig freuen, wenn es klappen könnte.
Danke schon vor ab und viele Grüße.
 
Gratuliere, auch für mich zählt Apinath zu meinen Top-Ten-Händlern auf der Insel und der Nuss-Honig ist der helle Waahnsinnnnn :):):)

Für ein Glas dürften die Versandkosten in keinem Verhältnis stehen zum Gewicht der Ware, ist leider so in unserer netten EU. Dann lässte dir lieber gleich zehn schicken. Aber viellleicht findeste jemand der/die dir ein Glas mitbringt auf der Rückreise. Wenn nicht kannste mich nochmal fragen, ich kann dir dann im Zweifelsfall was schicken.
 
Also Tine, Max und Moni
ein Glas Honig von D nach I zu schicken ist billiger als von I nach D und das hat mit unserer netten EU nix zu tun.Dann wären die Preise warscheinlich gleich.

Weiterhin geht Honig ab 125g/ca.100ml nur im aufgegebenen Koffer da in der Kabine pastöse Gebinde über 100ml im Einzel verboten. Bleibt also nur das kleine 115gr Glas. na zumindest kannste davon 10 mitnehmen oder dir die Creme selber mischen.
Guten Honig gibt es auch in Deutschland beim Imker und Haselnüsse aus Bioanbau ohne Kinderarbeit auch und die 2 Löffel Kakao bekommst du auch noch gesund gekauft.
2 Teile Honig - 1 Teil Haselnüsse im Backofen geröstet und anschliessend zu Nussmuß gemahlen mit 2 Teelöffel Kakao vermengen.
 
Vielen Dank für die Antworten. In dem Shop habe ich schon geschaut, da ist er gerade nicht vorrätig bzw. kann man eine Anfrage schicken. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir ein bis zwei Gläschen mitbringen kann.
 
Wenn du aus Berlin bist und es auch abholen würdest, bring ich dir Ende Oktober/Anfang November ein Glas mit nach Berlin, ich wollte eh auf den Markt nach Bosa.
 
Ich wohne in Alt-Treptow, bin aber auch in Friedrichshain und Kreuzberg unterwegs. Ich denke wir finden schon einen Ort, an dem es für beide gut ist.
 
Das denke ich auch. Meld Dich einfach wenn Du zurück bist. Aber vor allen Dingen, genieß erst mal noch die Vorfreude und den Urlaub auf Sardinien.
 
Hallo, ich bin zurück und hab leider eine schlechte Nachricht. Als ich in Bosa war gab's nur den Haselnuss-Honig ohne Kakao. Wenn du das auch möchtest, ich habe ein 430 g Glas mitgebracht. Falls nicht, ich liebe das Zeug und auch das Glas wird bestimmt leer :)
 
Hallo Laura, danke fürs Mitbringen und an mich denken. Sorry das ich jetzt erst schreibe, ich hatte es kurzzeitig total vergessen und war dann krank. Mitlerweile habe ich das o.g. Rezept ausprobiert und mir somit die Creme selber hergestellt, was auch gut geklappt hat. Daher bin ich zwar traurig im grauen Herbst nicht noch mal einen Gruß von der Insel probieren zu können aber habe eine ähnliche Alternative, die mich zumindest dran erinnert. Lass DIr den Honig schmecken. Liebe Grüße
 
Dieses Produkt hatte ich in den Supermärkten vor Ort nicht gefunden, stattdessen aber eine Honig-Mandel Creme. 60 % Honig, 40 % Mandeln. Sehr lecker und cremig.
 
In Ilbono habe ich von der Apicoltura di Loddo aus Loceri ( La Casa Del Miele) auch einen Honig gekauft aus 80% Millefiori und 20% Nocciola.
Mir scheint der Honig ist doch in unterschiedlicher Zusammensetzung recht weitverbreitet auf der Insel.
 
Anzeige

Top