Anreise Sardinien - ab wann Flüge buchen?

marco1976

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und erhoffe mir von den vielen Experten einige Tipps für unseren ersten Sardinien - Trip:
Wir haben vom 24.05.18 - 02.06.18 eine schöne Unterkunft in Santa Margherita di Pula gebucht. Da wir auf die Ferien angewiesen sind und der August im nächsten Jahr nicht in Frage kommt, werden wir also die Pfingstferien nutzen. Meine Frau und ich reisen mit einer 13-jährigen und unserem dann 1-jährigen Sohn (sollten wir deswegen irgendetwas beachten?).

Nun meine Frage(n), für den angegebenen Reisezeitraum kann ich keine Direktflüge finden. Bin ich dazu etwas zu früh dran? Ist eine Anreise per Flugzeug in unserer Konstellation überhaupt ratsam (wir wohnen Nähe Nürnberg)? Die Kids brauchen doch eine Menge Sachen - wie bekomme ich das alles in den Flieger?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und bedanke mich bereits jetzt dafür.
 
Hallo Marco,
Da bist du noch sehr früh dran.
Ich schätze dass die meisten Sommerflüge ab Oktober/November zu buchen sind.
Da aktuell noch unklar was mit dem Fuganteil von AirBerlin nach Olbia passiert würde ich eh mit allem noch abwarten.
Wobei ich bei nur 9 Tagen und einem kleinen Kind immer Flug vor Fähre entscheiden würde da meiner Meinung nach für alle stressfreier.
Für Fährbuchungen ist das eh noch viel zu früh.
Also daher zurücklehnen und nochmal 2 Monate abwarten.
LG
Oleandro
 
in Sachen Gepäck: weiss nicht an was du denkst alles mitzunehmen. Windeln und Co. gibts überall zu kaufen, dito Babynahrung, falls ihr das braucht fürs Kind. Die Grosse kann ja ihr Zeugs selbst transportieren?

Nürnberg - Cagliari mit Eurowings wär sicher prima für euch, Winterflugplan ist dann wohl irgendwann im Herbst online.
 
Windeln sind dort deutlich teurer. Würde ein Paket mitnehmen, haben wir auch gemacht (trotz Flieger).
Flug würde ich abwarten, die Sommerflugpläne sind doch noch gar nicht draußen? Mietwagen rechtzeitig buchen, da die Preise stetig steigen.
 
Besser ist es oft erst den Flug und dann die Unterkunft zu prüfen und zu buchen... also so nach dem Motto Flugtermin checken, dann schauen ob das Ferienhaus frei ist und wenn dann beides paßt, die Buchung machen.
Direktflüge nach Sardinien finden zumeist nicht täglich statt... Eurowings fliegt teilweise nur zweimal die Woche von Stuttgart und München nach Cagliari.
Von Nürnberg aus geht bei Eurowings nix... und von München aus gäbe es zwar einen Direktflug, aber hin am 23.05.18 und zurück schon am 01.06.18
Stuttgart (mit Eurowings) wäre auch keine Alternative... nach Cagliari gehn auch von dort die Flüge nicht passend...

Nach Olbia gäbe es den Hinflug von München aus zum Wunschtermin zwar direkt, zurück aber mit Umsteigen in Köln/Bonn und zudem teuer.
Und ebenfalls zum Wunschtermin von Stuttgart nach Olbia direkt Hin und Zurück... aber auch teuer...
Dazu käme dann halt noch die Fahrt vom Norden in den Süden...

Wenn Ihr also flexibel genug seid und motorisiert, wäre vielleicht doch eher die Anreise mit Auto und Fähre zu empfehlen?!? Bietet dann auch mehr Platz für Windeln.
 
Danke schon mal für die vielen Antworten.

Da ich DIenstwagen fahre, wäre die Alternative Fähre echt interessant...ich warte jetzt mal auf den Flugplan.
Das Ferienhaus ist über airbnb (nicht hauen ;-)) gebuchtg und da besteht natürlich noch eine gewisse Flexibilität.
 
Wir haben solche Tage, die das Ferienhaus nicht abdeckte, weil der Flieger z.b. Dienstags ging, mit Hotel überbrückt. Ich fand das immer recht entspannt.
 
Windeln sind dort deutlich teurer.
Ich würde die Windeln, auch wenn sie teurer sind, zu Hause lassen und für die Kinder nur Handgepäck buchen. So spart ihr ganz schön Geld und könnt Windeln und einiges mehr auf Sardinien kaufen.
Die Kids brauchen doch eine Menge Sachen
Kinder (und auch man selber) brauchen viel weniger als man glaubt. Meine beiden hatten letztes Mal nur Handgepäck und mindestens die Hälfte der Sachen quasi unausgepackt wieder mit nach Deutschland genommen :).
 
Dann würde ich aber auch Klopapier mitnehmen. Aber dafür ist die Butter hier inzwischen nur noch halb so teuer wie beim Aldi in D.

Zur Frage: Experten sprechen von 3 Mon. vorher.
 
Hallo Marco...
Ich würde mich bei der jenige Fluggeslltschaft anmelden oder App runter laden dann kriegst du automatisch das die Flüge freigeschaltet werten ..(ab da und da .. ) so um die 2 wochen vorher
So mache ich das.
Ich fliege mit Easyjet und mein Kind ist auch 1 Jahr..nun nehme ich ja ein koffe mit ..und die Windeln natürlich auch :)
Ich brauche ja ein Koffer whistling habe nie genug Sachen mit hahaha .
Ach so ..ich kann dir auch natürlich ans Herzen liegen für nächste mal erstmal Flüge buchen und dann Unterkünft.
LG Anna..
 
Klo Papier :D haha..meinst du das ernst :D:D... Ich denke der jenige der nach Sardinien verreißt kann sich auch das Klo Papier leisten ..-dafür einmal essen in Restaurant weniger haha und die Sache ist gegessen ;)

LG Anna
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top