Mietwagen Ankunft Alghero 22.25 Uhr

Olli T.

Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Freunde,

wir landen im Juli von Frankfurt-Hahn kommend um 22.25 Uhr in Alghero.
Danach soll es mit den Mietwagen Richtung Valledoria gehen.

Die Mietwagenschalter schließen laut Billiger-Mietwagen um 23.00 Uhr.
Hat jemand Erfahrungen mit einem verspäteten Flug gemacht ? Warten die
Mietwagengesellschaften auf verspätete Kunden ?

Viele Grüße
Olli
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen.Die werden ggfs. Auf den Flieger warten, wobei wir mit Ryanair und Pünktlichkeit bisher ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht haben. Freunde von uns kommen Ende Mai um diese Zeit in Alghero an und haben auch Mietwagen gebucht.Ich werde berichten
 
für die Mietwagenverleiher kann ich nicht sprechen, aber Alghero als Flughafen mit den wichtigsten Dienstleistungen ist darauf geeicht, auf den letzten Flug und die letzten Passagiere zu warten, bevor alles Relevante dichtmacht. Für den Parkplatz und dessen Pförtnerhaus weiss ich das definitiv.
Und Ryanair ist eher mal zu früh als zu spät ;-)
 
Hallo Olli, schau doch mal in den Bestimmungen bei der Mietgesellschaft nach, da steht üblicherweise, wie sowas gehandhabt wird. Wichtig ist es, bei der Reservation sicherheitshalber die Flugnummer anzugeben.
 
Besten Dank für die Antworten.
Flugnummer habe ich angegeben. Bis auf einen Flug vor 3 Wochen nach Cagliari haben wir bisher auch nur gute Erfahrungen mit der Pünktlichkeit von Ryanair gemacht. Soll wohl werden...
 
Uns wird es genau so gehen, aber da mache ich mir keine Gedanken. Beim Buchen muss man ja die Zeit angeben und wenn "er" bei der Eingabe nicht meckert, dann muss "er" auf uns warten. Vielleicht sehen wie uns ja in der Schlange. Übrigens trennen wir uns immer nach der Ankunft: Harrie holt schon mal den Wagen :D und die Kids und ich warten auf die Koffer.
 
Servicewüste!

Also vor einigen Jahren, haben die über Mittag alles zu gemacht.
Ein Gast von uns, eine Mutter mit 2 kleinen Kindern musste 2 Stunden auf den Mietwagen warten.

Und wie Christine schreibt, wenn man abends jemanden abholt, sind alle Bar zu.
Auch die Ankommenden können sich nicht mal mehr ein Wasser kaufen.

Allerdings haben auch die Mietwagenvermieter in Olbia noch nicht darauf reagiert, dass der erste Flug mit Air Berlin schon 5:55 Uhr ankommt.
Sie öffnen nach wie vor erste 8:00


Bea2
 
Wasser kannste noch in Deutschland ne Flasche ab Hahn (Wasser-Hahn in dem Fall) abfüllen nach der Sicherheitskontrolle. Mach ich immer so und hab dann meine Reserve für den Flug und die Weiterreise gleich ohne dürstend im Flughafen rumzuirren. In Sardegna geht das nur bedingt, manchmal isses grauslich gechlort und nicht trinkbar.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top