Angeln Angeln auf Sardinien (und die Verwirrung ist komplett)

Lille

Neues Mitglied
Hallo,
wir fahren Mitte September erstmalig nach Sardinien (https://www.sardinienforum.de/threads/campen-im-agriturismo.13336/).

Hauptziel ist, bzw war neben der Erholung das Windsurfen. Meine bessere Hälfte kann aber nicht surfen, weil er sich verletzt hat. Jetzt möchte er gerne angeln auf Sardinien.

Ich hab mich jetzt schon durch die wichtigsten Forumsinformationen versucht durchzuwusteln, werde aber dabei immer mehr verwirrt.

Er will nur im Meer angeln.

Frage ist nun
Ist es jetzt nötig eine Lizenz zu erwerben?
-Was zeitlich gesehen dann ja flach fällt weil italienische Mühlen anscheinend sehr langsam und unberechenbar mahlen

ODER

Reicht eine EU Registrierung beim Landwirtschaftsministerium (https://www.politicheagricole.it/flex/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/190) ?


By the way: Die Sprachkenntnisse (sardisch, italienisch) liegen bei null.
 
Hallo
meines wissens ist das angeln im Meer möglich, aber sinnlos
auch Sardinien ist mittlerweile gnadenlos überfischt
die eingeborenen "harpunista" schiessen eh schon auf alles was sich bewegt.
die eigeborenen angler scheinen auch auf jedes gramm eiweiss angewiesen zu sein.

der Haupt sinn des angelns besteht darin, entspannt aufs wunderschöne Meer zu schauen(wozu brauchts da noch den vorwand auf beute zu hoffen?)

die paar wenigen fische sollten besser für die schnorchler noch drin bleiben.

PS Angelleinen sind beim schnorcheln echt ätzend
PS wenn der Partner spass beim windsurfen(ab 4 bft) hat dann ist an diesem strand eh schon nix zu fangen und wg der Brandung ist schorcheln auch nur sehr eingeschränkt möglich

gruss felix
 
Fürs Meeresangeln ist seit 2010 eine (von der EU initiierte) Registrierung erforderlich, allerdings nur für statische Zwecke. Niemanden hat's je interessiert, geschweige denn, dass es kontrolliert wurde. Da die erfolgten, mittlerweile abgelaufenen Registrierungen jetzt neuerlich verlängert wurden, wird wohl auch weiterhin niemand kontrollieren. Wenn Du auf Nr Sicher gehen willst, mach die Registrierung.

Im Süßwasser ist eine Lizenz nötig. Für deren Ausstellung lässt sich die Behörde bis zu 90 Tage Zeit, meine letzte Lizenz war aber schon nach 10 Tagen da und sofort für die nächsten 3 Monate gültig. Wie sich ein dreimonatiger Ausstellungs-Spielraum mit einer langfristigen Urlaubsplanung vereinbaren lässt, ist mir unklar. Ebenso die Frage, wo in Mitteleuropa man die für den Antrag erforderlichen ital. Stempelmarken (marca di bollo) herkriegt.

PS wenn der Partner spass beim windsurfen(ab 4 bft) hat dann ist an diesem strand eh schon nix zu fangen

Gerade bei mäßigem bis mittelstarkem Wind kommen Blaufisch, Goldmakrele und andere schnelle Räuber gern ins aufgewühlte Küstenwasser. Ob man sie dann auch erwischt, ist eine andere Frage....

peko
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
An_Ne Aktivitäten / Outdoor 4
Sardegna my Love Aktivitäten / Outdoor 0
Pille1902 Aktivitäten / Outdoor 7
D Aktivitäten / Outdoor 15
Forumarchiv Aktivitäten / Outdoor 5

Themen mit ähnl. Begriffen

Top