An Alle Ferienwohnungen/Häuservermieter :-)

Sunneschiin

Mitglied
Guten Abend

Ich habe eine Frage an all die, die ihre Ferienwohnungen/Häuser weitervermieten.
Wie macht ihr das, wenn ihr abwesend seid /zurück in D oder der CH mit euren Ferienwohnungen/Häuser? Es gibt ja einige die ihre Unterkunft während Abwesenheit weiter vermieten...
Kennt ihr eine seriöse Firma oder Private die das gerne als Nebenjob machen (Haus Über und Abgabe mit Reinigung usw)? :)

Falls etwas ähnliches an einem Beitrag existiert gerne den Link ich habe leider nichts gefunden.

Wir sind für Tipps dankbar :)
 
Und für die, die ihr Domizil hier unten haben sprich Cagliari oder Villasimius und jemanden suchen, der deutsch spricht, kann ich einen Kontakt herstellen.
 
Das hängt davon ab wo die Ferienwohnungen/Häuser auf der Insel stehen, dann könnte man evtl. private Kontakte spielen lassen.
Aber eine weitere Geschäftsidee für unsere Auswanderer.
 
Warum "eine weitere Geschäftsidee" ?
Einige der Auswanderer (auch Forenmitglieder) machen das ja schon.

Ich gehe aber davon aus, das die meisten, die dort eine Immobilie haben ganz einfach
jemanden in der Nachbarschaft der Wohnung ansprechen der dort dauerhaft wohnt.
 
Hallo Zusammen

Das Haus steht in Baja Sant Anna :)
Wir haben.noch die Firma [Spam-Wort gelöscht] gefunden und habe einige PN's bekommen ;-) Gerne schauen wir es mal mit den betreffenden Leuten an :)
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Olbia/Ostküste ist zu weit weg für nen Westler
 
Guten Tag, ich bin neu auf dieser Seite, und versuchen es noch auf diesem Weg. Mein Partner und ich möchten für ein Jahr oder auch länger nach Sardinien. Wir suchen ein Haus mit Heizung, das wir mit unseren 3 Dackeln und 1 Labradormischling bewohnen dürfen. Wir suchen im Süden der Insel eine Liegenschaft mit Umschwung. Der Mietpreis sollte 400-500 inkl. Wasser und Strom nicht übersteigen. Die Miete ist abgesichert, da wir ein regelmässiges Einkommen mitbringen. Ist es möglich, so etwas zu finden?
 
Ernsthaft, sind das realistische Mietpreise auf Sardinien?
 
Das kommt auf die Lage an, wenn es Häuser sind, die man in der Saison
gut vermieten kann, reicht es nicht ganz
Häuser mit sardischen Komfort aus den 30iger Jahren bekommt man auch für 350€ im Monat
" mit Liegenschaft und Umschwung "
Ich geh jetzt mal davon aus ,
es ist Land gemeint!?
Bin ich mir nicht ganz sicher
Ich wüsste eins, aber bestimmt ist Strom und Heizung nicht incl.

Wenn man ein Haus mit deutschem Standard sucht, Zentralheizung , Kamin,neuer Küche Geschirrspüler ,
Modernem Bad ,Garten, muss man ehr mit 800€ rechnen

Bea2
 
@Bea: Ah okay, Danke für die Erleuchtung, ich war kurz davor Morgen alles für die Frührente klarzumachen und meine Sachen zu packen..
 
öhh, irgendwo aufm Dorf 800 Euro Miete? Für nen zehn-Zimmerhaus vielleicht schon...
HAUS kann ja auch was Kleineres sein. Nur gibts das manchmal nicht überall und sowiso auf dieser Insel, da viele Häuser doch sehr grosszügig angelegt sind so traditionell, aber kommt halt auch sehr drauf an wo gesucht wird.

Wenns zweieinhalb Zimmer in nem kleinen Haus auch sein dürfen biste mit 300 aufwärts durchaus dabei, freilich kommts drauf an was mit Umschwung gemeint ist....
Cagliari City am Hafen kostet wohl tatsächlich eher 1200 wie 300. Als Wohnung, wohlgemerkt. Als Haus vielleicht 15 000...
In nem Dorf 15 km von der Küste zahlste durchaus 300 Euro plus NK für ein kleines Häuschen. Wenns nicht unbedingt Meerblick und so Schnickschnack haben muss.
Mit Umschwung und ohne ruhiges Leben aufm Dorf biste vielleicht mit 400 aufwärts dabei, je nachdem wie gross das Teil sein soll, 1,5 Zimmer drei Strassen vom Lido in Alghero entfernt sollten vielleicht auch zu dem Preis machbar sein teilweise. Halt Apartment und nicht komplettes Haus....
Nur, komplettes Haus mit Umschwung, da seh ich Schwierigkeiten, da Häuser in frequentierten Gegenden vielleicht Mehrparteienhäuser sind, wie in deutschen Umschwung-Gegenden auch. Haus für eine Partei findeste eher auf dem Land. Aber ohne Umschwung möglicherweise...

aber was weiss ich :D

ok, Zentralheizung haben hier eh nur 2 von 2000 Vermietern... und Spülmaschine auch whistling Heizung kann ja auch Pelletofen oder Holzofen sein ohne -Zentral, dann erweitert sich das Angebot bereits enorm...

äh, und vielleicht kann die Mod diesen Faden teilen, sind ja zwei Paar verschiedene Schuhe, äh Fragen....
 
@corona niedda: Das ist ja wirklich interessant, ich merke gerade das ich aber so was von keinen blassen Schimmer habe was die Mieten auf Sardininen angeht, kein Wunder das wir für Reich gehalten werden wenn immer gefragt wird was man so verdient etc... Ich werde dieses Jahr mal bei uns im Dorf das ein oder andere erfragen.. bin mal gespannt was ich da zu hören bekomme
 
Christine
Ich habe es doch genau beschrieben
800€ für ein Haus mit deutschem
Standard , wie z.b das Casa Marc in Modolo hier im Forum zu finden und weiter habe ich vom Standard der 30iger Jahre gesprochen

Bea2
 
alles klar ;-)

nur da vorher die Frage auftauchte ob das ein normales Mietniveau auf der Insel ist wollte ich das etwas genauer darstellen... könnt ja sein dass das noch andere interessiert, vielleicht auch mit ner 30-er, 70-er oder Neunzigerjahrewohnung was anzufangen, was dann doch oft ganz realistisch ist und man sich zuweilen auch da wohlfühlen kann oder einen Deal mit den Vermietern machen kann um Platz zu schaffen für eigene Möbel....

gehen tut manches manchmal.
 
Anzeige

Top