Air Berlin: Unlautere Werbung?!
Danke @monalisa ,
ja das ist wirklich eine Alternative, obwohl mir vor so einer langen Busfahrt graut:eek:. Ich denke, ich werde es auch irgendwann, wenn ich keinen Direktflug mehr kriege, ausprobieren.
Ich mag die Strecke auch nicht unbedingt mehr alleine fahren. Vielleicht tun wir uns mal zusammen?:)
 
den Nachtzug Milano Centrale - München HBF gibts auch noch, 20.40 ab und 8.19 an für ab 39 Euro. Runter das selbe Zugpaar. Kenn ich gut von früher....

Muss man/frau halt noch nach Genua und von Genua nach Milano, die schnellste Verbindung ist um 9 Stunden alles zusammen bis München, die meisten anderen um 14 Stunden.

Bus ist heutzutage ja supermodern mit W-lan oft und Bordklo, bin mal nach Spanien gefahren mit nem altmodischen Bus, so 12 Stunden und Pippipausen, , aber halt ohne W-lan, geht auch, aber muss net mehr sein ;-)
 
Also , ich habe schon ein paar alternative Flugverbindungen nach Sardinien gefunden, halt mit Umsteigen. Aber alles wesentlich unkomplizierter als mit Flixbus oder Bahn und Fähre oder was auch immer.
Wenn der AB-Pulverdampf erstmal verzogen ist, werden wir schon sehen.

Ich habe übrigens schon für nächstes Jahr einen Direktflug von Stgt. nach Cagliari gebucht und zwar im April, also nicht verzagen.
Und wenn ich demnächst am 8.10. nicht mehr heimgeflogen werde mit AB, dann geht easyjet über Rom oder Mailand und dann Eurowings weiter nach Stuttgart.
Aber zuerst muss ich mal in drei Wochen hingeflogen werden;), zur Not halt dann mit den Iren ab Memmingen.
 
ein paar Anmerkungen meinerseits:

den Nachtzug Milano Centrale - München HBF gibts auch noch, 20.40 ab und 8.19 an für ab 39 Euro. Runter das selbe Zugpaar. Kenn ich gut von früher....

...der Unterschied zu früher ist, dass er 3 Stunden länger braucht (war früher eine Kurswagengruppe des Brenner-Express mit Abfahrt in München um 23:40 Uhr), weil die Deutsche Bahn keine Nachtzüge mehr fährt und die dafür eingesprungenen Österreicher den Zug zusammen mit anderen Kurswagengruppen über Salzburg, Tauerntunnel und Villach via Pontebbana und Udine führen (über den Brenner gibt es keine Nachtzüge mehr); also ein irrsinniger Umweg, der dank des mehrfachen An- und Abhängens von Kurswagen auch extrem verspätungsanfällig ist. Ich bin dieses Jahr zweimal mit den ÖBB-Nachtzügen unterwegs gewesen: einmal 30 Minuten und einmal 60 Minuten Verspätung. Der Wagenpark ist besser in Schuss als weiland bei der DB aber das wars dann auch.


@Georgie

Nein, gemacht hab ich es so noch nie, vor 30 Jahren mal ab Genua mit der Bahn bis München - das hat mit umsteigen in Mailand so
mehr als 20 Std- gedauert.
Flixbus fährt die Strecke z.B am 30.9 um 8:00 in 12 Std. für 57,8o € und um 17:35 in 13 Std. für 65,80 € - im Okt. unter 40 €
die Haltestelle ist vom Hafen 3 km entfernt, das kann mit Taxi nicht die Welt kosten, oder ich laufe, habe ja kein Gepäck
Ich mag in meinem Alter die Stecke nicht mehr mit dem auto fahren und wenn mir fliegen zu unzuverlässig wird, probier ich es sicher
aus.

Ich bin letzten September mit einer Zug-Bus-Kombi von Savona heim nach München. Allerdings habe ich nicht den Flixbus genommen, sondern bin für wenig Geld mit dem Zug bis Mailand und dann für 19€ mit dem kurzfristig gebuchten IC-Bus der DB gefahren. Der fährt mit wenigen Halten (Como, Chur und Memmingen) nach München, ist deshalb schneller als der Flixbus und der Fahrplan scheint nach inzwischem 3-maligem Gebrauch zuverlässig einhaltbar. Von Flixbus-Kunden nach Genua habe ich da aus erster Hand ganz andere Dinge gehört: Teurer, voller, verspätet; dazu Publikum, das an den Grenzen zu "intensiveren" Kontrollen nebst Rauswürfen Anlass gab, was den Bus zusätzlich aufhielt.
Vorteil am Rande: der IC-Bus ist ins Tarifsystem der Deutschen Bahn integriert und mit der Rhätischen Bahn (z.B. Klosters, Davos, St. Moritz) sind äußerst günstige Anschlusstarife vereinbart. Entsprechende Vor- oder Nachläufe sind also relativ günstig.

Philipp
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top