Air Berlin meldet insolvenz an
hüstel, eine Menge Schweizer fliegen ab Memmingen........... whistling
 
Bist du 100%ig sicher, dass alle Flüge, auf denen ein von Air Berlin gemietetes Flugzeug + Pilot eingesetzt wird, mit "operated by air berlin" gekennzeichnet sind?

Ich kann nur von meinem gebuchten Flug sprechen, und da steht - wie ich jetzt nochmal nachgesehen habe - "Flug wird durchgeführt von Air Berlin". Das steht da aber erst auf der zweiten Seite des Buchungsformulars, also dort, wo man Zusatzleistungen bucht (Sitzplätze, Gepäck, etc.). In der Buchungsbestätigung steht es sowieso.

Philipp
 
Mein Sohn sitzt in Florida - hatte hin schon 2 Stunden verspätung, (musste vor Irma fliehen - Hotels neu buchen- Mietwagen Station für die Rückgabe neu buchen )- Abflughalle Miami ist aktuell wieder teilweise benutzbar- aber wer weiß was noch kommt von Air Berlin - ich hoffe, dass Air Berlin nicht auch die Flüge von dort streicht - bis nächste Woche kann noch alles passieren.....}:-)
P.s. Abgesehen von den 500,- € die ich für einen im April stornierten Flug nach Cagliari nicht mehr zurück bekomme...}:-)}:-)
 
Hallo Martin
Sicher haben die Schweizer bessere Fluglinien. Zum Beispiel Edelweiss Air ab Zürich nach Olbia und Cagliari.

Hallo Bin nur der Fahrer
Wenn die Leute es einfach nicht begreifen wollen, melde ich mich vielleicht noch ein viertes Mal.
Guten Flug wünschen Sardinienfans
 
Hallo zusammen,
alle Flüge meiner Gruppe (Air Berlin und Eurowings) wurden durchgeführt, wenn auch allesamt mit Verspätung. Was bin ich froh!
LG Karin
 
Nur mal so: wir hatten am 05.09. einen Flug nach Olbia operated by Air Berlin und heute Morgen von Olbia zurück nach Köln. Bei beiden Flügen kam das Gepäck mit an. Obwohl wir heute mit 20 min Verspätung gestartet sind, waren wir bei der Landung gerade mal 5 min verspätet, hinzus waren wir sogar früher da. Und fürs Flugwetter ("Irma" usw. ) würde ich jetzt nicht auch noch Air Berlin verantwortlich machen :cool:
 
ihr könnt mich jetzt schlagen, aber bei Ryanair ist es erstens normal, dass das Gepäck mit ankommt,
und zweitens ist es fast auch normal, dass der Flug früher als planmässig ankommt. Bei fast jedem Flug spielen sie die berühmte Hymne ab wenn ein Flug planmässig oder verfrüht ankommt und alle klatschen.... ich sogar manchmal auch, wenn ich Lust hab :D
 
Normal ist das schon, dass das Gepäck mit ankommt bzw ist das Risiko jetzt für einen Verlust nach der Insolvenz der airberlin nicht höher.
Die Empfehlung des EVZ hat nur den Hintergrund , dass Entschädigungszahlungen im Fall von Gepäckverlust usw wohl nicht mehr von airberlin bedient werden, man also höchstwahrscheinlich dann den Schaden selbst zu tragen hat.

Bei den Eurowings Flügen operated by airberlin ist ja Eurowings der Ticket ausstellende Vertragspartner. Da ist ganz normal - falls wirklich nötig - Eurowings der Ansprechpartner und in der Haftung bei Gepäckverlust und für die Einhaltung des Flugplans, ggf. bei Verspätungen, Umbuchungen, Ticketerstattungen oder Entschädigungszahlungen usw.

Apropos Ryanair ... Die neusten Schlagzeiten lauten :
Ryanair muss in den nächsten 6 Wochen 2100 Flüge streichen, um die Pünktlichkeit zu verbessern....

http://www.aero.de/news-27480/Ryanair-entlastet-ihren-Flugplan.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-09/flugausfaelle-ryanair-puenktlichkeit-airline

@Kary
Super, dann eine gute Zeit. Ich drücke weiterhin die Daumen... .
 
in dem Artikel steht, die Pünktlichkeitsquote bei Ryanair sei unter 80 Prozent gesunken, daher müsse man handeln....wenn 75 Prozent der Flüge nur 10 Minuten verspätet sind maximal ist das nun nicht so ein wahnsinns Drama.... aber immerhin, sie kümmern sich drum :D
 
So kann man seine Kunden auch vergraulen und vertreiben.
Maketing@ryanair wird´s dann schon wieder richten, (Gauben anscheinend die Entscheidungsträger).
Hauptsache der schöne Schein bleibt gewahrt. :mad:
Ich persönlich bezweifle, daß ein solcher Imageschaden und Vertrauensverlust problemlos mit einem coolen Werbeclip schnell wieder behoben werden kann.
Wer sitzen gelassen wurde, wird das nicht vergessen und für sich behalten.
LG. Jürgen
 
Maketing@ryanair wird´s dann schon wieder richten, (Gauben anscheinend die Entscheidungsträger).

LG. Jürgen

...oder aber die ehrenamtlichen Adjutanten in Foren wie diesem hier.

Angesichts eines Quartalsgewinns von über 300 Mio. scheinen die Ausfälle nicht ins Gewicht zu fallen.

Zitat aus Spiegel-Online (abgerufen am 18.9., 14:15 Uhr): "Analysten der irischen Finanzberatung Goodbody Stockbrockers schätzen, dass die Stornierungen der Airline rund 34,5 Millionen Euro kosten werden - davon 23,5 Millionen Euro für Entschädigungszahlungen."

Wenn unter "Entschädigungszahlungen" die Ausgleichszahlungen nach EU-Recht gemeint sind und die Rechnung der "Analysten" ansonsten stimmt, bleibt Ryanair defacto eh nur auf 11 Mio. sitzen. Die sitzengelassenen Passagiere müssen zusammen vermutlich mehr berappen.

Philipp
 
Zuletzt geändert:
An alle Pessimisten,
Air Berlin Flug gebucht Januar 2017 DUS -Olbia hin 01.09.2017 Rück 20.09.2017 Frühbucher Preis.
Die 8. Buchung davon 8 mal Air Berlin
Alle 8 Flüge pünktlich ab und an auch die letzten .Bin gerade gut gelandet mit AIR BERLIN und das alles trotz der Unkenrufe vor allem von SARDINIENFANS.
Nun warten wir mal ab was passiert bis Januar ist noch Zeit .
Für EUCH alle die auf Sardinien wohnen mag Ryanair ein guter und preiswerter Flieger sein .Da Ihr ja auch nur mit Handgepäck reist .
Den mit Gepäck ist Ryanair nicht preiswerter als Air Berlin es war..

Übrigens habe ich bei Spiegel online noch auf Sardinien gelesen das Ryanair 200 Flüge streicht wegen Piloten Streik???? und schlectem Wetter.
Seit wann streiken Subunternehmer?????
Ich bleibe Optimist das es eine Fluglinie nach Sardinien zu günstigen Preisen auch weiterhin gibt die nicht RYANAR IST.
Sollte das nicht der Fall sein gibt s halt doch noch das Auto auch noch ein Diesel.ich schäme mich ja so...!!!
L.G.
Bernd
 
naja, Diesel darfste nur in Deutschland nicht fahren, wohl bald mehr, auf der Insel ist Diesel fahren ganz normal....

Fiat hat ja auch nicht bei den Abgaswerten besch.... , oder?
 
immer diese Klischees :D

ich hab nen Punto, das beste Auto das ich jemals genoss, nach Ford, Skoda und Renault. Der Gute fährt seit Jahren ohne Murren, nur mal irgendwann nen Ölwechsel oder neue Reifen, sonst nix. Und smart isser auch noch dazu, italienisches Design halt.... :)

aber gut, das ganze is OT hier, aber ich musste das jetzt noch sagen, denn mein Herzblut hängt daran :cool:
 
INFO.!
Mittwoch den 20.09.2017 Rheinische Post Wirtschaft.
Ryanair veröffentlicht die Streichliste.
Der Billigflieger Ryanair hat eine Liste aller gestrichenen Flüge der kommenden Woche auf seiner Webseite veröffentlicht.
Betroffene würdn per Email beachrichtigt.
Gestern waren alle sechs Flüge von und nach Deutschland betroffen.
Ryanair hatte am Freitag angekündigt bis Ende Oktober täglich bis zu 50 Ihrer mehr als 2500Flüge abzusagen.
 
wird halt instinktiv nach Alternativen geschaut und selbige akzeptiert oder verworfen, je nach Weltanschauung....

aber is schon so: neuer Faden, neues Glück!
Extra Faden für Ryanair aktuell, unterschieden von der Ryanair-Grundsatzdiskussion wär vielleicht ganz nett.

und nen Extra-Faden zu Fiat :D
 
Der größte Teil von airberlin soll einer Agenturmeldung zufolge voraussichtlich an Lufthansa verkauft werden. Darauf hätte sich der Gläubigerausschuss gestern verständigt.

Lufthansa Chef Carsten Spohr hatte am Mittwoch betont, dass die Sicherung der bereits von airberlin geleasten 38 Maschinen, die aktuell schon für die Lufthansa Gruppe im Wet-Lease fliegen (EW oder OS Flugnummer durchgeführt/ operarted by airberlin) oberste Priorität haben soll. Einige dieser Maschinen hatte Lufthansa bei Abschluss der Wet-Lease Vereinbarung Ende letzen Jahres bereits gekauft, bei anderen war Lufthansa anstelle von airberlin die in Leasingverträge eingestiegen.

Weitere Teile von airberlin sollen demnach an Easyjet und evtl. an Condor verkauft werden. Die Detail-Verhandlungen sollen noch bis Mitte Oktober fortgesetzt werden.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-09/insolvenz-air-berlin-lufthansa-verkauf
http://www.aero.de/news-27534/Air-Berlin-Glaeubiger-verhandeln-mit-Lufthansa-ueber-grosse-Teile.html
 
Noch was am Rande :
Unser Baden württembergischer Ministerpräsident Kretschmann wollte gestern von Stuttgart mit Air Berlin nach Berlin !!
Flug gestrichen - Pech gehabt !
 
Noch was am Rande :
Unser Baden württembergischer Ministerpräsident Kretschmann wollte gestern von Stuttgart mit Air Berlin nach Berlin !!
Flug gestrichen - Pech gehabt !

Er wird's verschmerzt haben. Seine Grünen sind wohl vsl. bei der Bildung der nächsten Bundesregierung dabei.
 
Dann warten wir mal ab, wie lange die Konkurrenz durchhält!

Die erste Pleite hat er schon hinter sich. Mit ambitionierten Plänen als Crowdfunding-Projekt gestartet (Bio-Catering, kostenlos und platzgenau reservierbare Sitze in unterschiedlichen Sitzlandschaften, Einkauf von Ökostrom für den Lokbetrieb) musste die alte Locomore im Mai die Segel streichen. Die Kapitaldecke war einfach zu dünn. Tausende Bucher und Crowdfunder mussten übrigens ihre Kohle abschreiben, weil Locomore - anders als Air Berlin - eben nicht "too big to fail" war.

Von der alten Locomore haben die Wagen und der Fahrplan überlebt. Alles andere passt nicht zum Ramschkonzept von Leo Express (dem tschechischen Unternehmen, dem der Betrieb jetzt gehört) und Flixbus (die den Vertrieb übernehmen).

Philipp
 
Ab 28.10. ist aus die Maus bei Air Berlin!

Tickets für Flüge nach diesem Datum verfallen.

http://www.focus.de/finanzen/news/u...luegen-ab-28-oktober-passiert_id_7693301.html

Wer hier zB. die Rückreise nach dem Datum gekauft hat sollte sich schleunigst nach Ersatz umsehen. Sonst hängt er am Urlaubsort fest und muss zur Not mit sündhaft teuren Linienflügen zurück. Wenn es denn überhaupt machbar ist weil bei den Gestrandeten dann vermutlich ein Run auf die verfügbaren Plätze einsetzen wird.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top