Bis jetzt heißt es noch, der Flugbetrieb werde aufrecht erhalten. Spannend wird es jetzt auch bei Niki.... die Reisebüros rotieren schon.
 
Das ist gestern von Air Berlin gekommen .für meinen Flug am 01.09.2017

Sehe die Sache ganz entspannt .Wie die mit dem Diesel.





Einen komfortablen Flug wünscht
Ihr airberlin Team
 
Ich glaube, mein Geld ist futsch..... Warte jetzt schon 4 Monate...... jetzt zum Anwalt hat wohl keinen Zweck mehr....(.)(.)
 
Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass auf jeden Fall die Flühe stattfinden.
Die KFB Bank (staatlich) buttert 150 Millionen im Auftrag der Bundesregierung rein.
 
Das ist gestern von Air Berlin gekommen .für meinen Flug am 01.09.2017

Sehe die Sache ganz entspannt .Wie die mit dem Diesel.





Einen komfortablen Flug wünscht
Ihr airberlin Team

Habe unsere Buchung auch gerade noch einmal nachgeschaut. Hoffe, dass es so bleibt. Dann fliegen wir ja zusammen....zumindest auf dem Hinflug.:)

Liebe Grüße. Petra
 
Endlich! :cool::cool::cool:

Völlig krank allerdings, noch einmal 150 Mio. in diesem Laden zu versenken. Leute, die gerade noch mit denen unterwegs sind, heimholen und Stecker ziehen. Aber mei, ist ja Wahlkampf :rolleyes:

@Sardinienfans ... soll niemand sagen, wir hätten nicht seit Monaten gewarnt ;)
 
Die Slogans, Beschwichtigungen und Pressemitteilungen der airberlin sollte man nach wie vor nicht unbedingt für bare Münze nehmen ....

Von wegen, wie waren noch die Versprechungen und alles war dann doch anders.
Zuerst hieß es Ende des letzten Jahres trotz Umstrukturierungen werden alle Verbindungen durchgeführt, dann begannen die Flugplanänderungen und Steichungen. Dann sollte Etihad 18 Monate finanzielle Unterstützung mit dem Letter of Support garantiert haben.
Im Juni hieß es noch, eine Insolvenz sein kein Thema und die Bürgschaftsanfrage sei zurückgezogen und nicht nötig. usw....
Und nun wird innerhalb kürzester Zeit alles schon ffx und fertig aus dem Hut gezaubert?

Es gibt noch mehr Faktoren als die Kreditzusage des Bundes.
Ryanair reichte gestern noch Beschwerde beim Bundeskartellamt und bei der EU Wettbewerbsbehörde ein und beschuldigt airberlin und Lufthansa eines offensichtlichen Komplotts.

Erste Dienstleister, Flughäfen bestehen auf Vorauskasse.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/billigflieger-air-berlin-meldet-insolvenz-an-ld.1310847
Und sollten z.B. die Mitarbeiter nicht (mehr) mitspielen, krank sein oder sich neue Jobs suchen oa. nutzt der Kredit alleine auch nicht, von dem Fachkreise bezweifen, dass er überhaupt so lange reicht wie offiziell geschätzt, zumal jetzt wohl kaum noch neue Buchungen herein kommen dürften. Weiteres bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt geändert:
Danke qwpoeriu.
Endlich ist die Katze aus dem Sack. Es bleibt nun nur noch zu hoffen, dass nicht der Staat eingreift!
Sardinienfans
 
Alles richtig? oder .
Eins steht fest wer im Moment nach Sardinien fliegen möchte muß sehr tief in die Tasche greifen.
Selbst Ryanair ach die so billiigen fliegen nur nach Cagliari und das zum Preis mit 20 kilo Gepäck von 413,78 Euro p.Person.
Von Düsseldorf nach Olbia geht es nur mit Linie ??? zu 800 aufwärts??? Oder blliger mit 1oder mehr Stopps.
Aber vieleicht ist das ja auch gewollt????
 
In unserer Tageszeitung las ich heute, dass gestern z. B. ein AB-Langstreckenflug ab Düsseldorf annulliert wurde, weil die Crew erkrankt sei. Gegen eine solche Abstimmung der Belegschaft mit den Füßen gegen das aktuelle Vorgehen von AB wird auch das Geld vom Staat nichts ausrichten können.
 
Hahn - Alghero mit Ryanair am 18.8. hin (übermorgen!) für 69 Euro und am 25.8. zurück für 120 Euro. Wo haste das her mit den 413 Euro?
 
Da wir im September Urlaub machen und auch mit je einem Koffer fliegen und nahe Düsseldorf wohnen suche ich natürlich in West .
Also ab Weeze fliegt Ryanair nur nach Cagliari am 2.Sept. hin mit Koffer 166,89 Rück auch mit Koffer 19.09 212,64 ist O.K. nur 379,53 Euro p.P.
Dazu kommen für die 3 Wochen Parkgebühren in Weeze plus Sprit +Anreise nach La Caletta ist etwas mehr als von Olbia .
Im Sept. Von Hahn 1.09 hin mit Koffer 111.64 Rück mit Koffer 22.09 185,64 ist 302,28 .p.P.
Wenn ich ohne Gepäck fliege mag es noch preiswert sein aber nicht mit Gepäck und das ist nur ein Koffer pro Person.
Warum soll ich von Hahn nach Alghero fliegen oder von Weeze nach Cagliari wenn ich an der Ostküste Urlaub mache?
Also hört auf mit Ryanair ist Billig die Zeiten sind längst vorbei. Für 1 Euro nach Stockholm gibt es auch schon lange nicht mehr .
 
Zu Deinen Flügen die sind ohne Koffer . mit Koffer ist hin111,64 rück 166,89.Sind halt sehr teure Koffer.
 
klar, bis Mitte September ist noch Hochsaison, da ist Ryanair auch nicht immer so günstig, vor allem bei Spontanbuchungen. Danach wirds wesentlich besser. Und die dreissig Euro - Flüge gibts schon noch, aber halt nicht im August.
Koffer im August oder auch noch im September? Brauchst eh nur drei Shirts und zwei Shorts und Badesachen..., das geht locker mit den zwei erlaubten Stück Handgepäck.
Aber klar, wers so nicht mag muss es anders machen und dann kostets halt.

Mit Easyjet oder Eurowings gehts nicht? Eurowings fliegt doch auch irgendwo vom Zentrum oder auch nördlicher?
 
Man sollte sich nur immer wieder vor Augen führen, dass es genau die Erschwernisse sind (Flugpläne, Flugpreise, Fährprobleme, prinzipiell erschwerte, weil umständliche Anreise), die ein Überschwemmen der Insel mit Touristen noch verhindern.
Wenn Lufthansa je dreimal täglich Cagliari, Olbia und Alghero für 39 Euro anfliegen würde, dann wär das Gejammer über das Publikum, das dann die Insel überfällt auch groß. Dann doch lieber so.
 
Jeder Flug unter 300 € p.P.auf die Insel ist für mich ein Billigflug.
Es kann nicht sein das sich Flüge für 100 Euro wirtschaftlich rechnen ohne das die Mitarbeiter bzw.der Service nicht darunter leiden. Das heißt aber nicht das ich es nicht wahrnehme.
Gruß
Lorenz
 
Jeder der in den letzten Monate bei AB einen Flug gebucht hat, ist ein bewusstes Wagnis eingegangen und muss eben damit rechnen, dass der Flug jetzt nicht stattfindet, oder eben das Geld weg ist. Ich würde mich nicht darauf verlassen, auch wenn der Staat 150 Mio. Überbrückungskredit (Steuergelder) zuschießt, dass alles im grünen Bereich sein wird!

Nach einer Insolvenz kommen üblicherweise die Verkehrsrechte (Slots) an den Flughäfen auf den Markt.

Eine generelle Einstellung der Flüge hätte bedeutet, dass die Start- und Landerechte als praktisch einziger verbleibender Vermögenswert von Air Berlin ihren Wert verloren. Nun sollen die Slots verkauft werden, wobei der Erlös zur Finanzierung des Übergangskredits beitragen soll. Die Start- und Landerechte gehen nach Angaben des deutschen Verkehrsministeriums in die Insolvenzmasse ein. Die Forderungen des deutschen Bundes aus dem Bürgschaftskredit sollen Vorrang bei der Befriedigung der Gläubiger erhalten.
 
Jeder Flug unter 300 € p.P.auf die Insel ist für mich ein Billigflug.
Es kann nicht sein das sich Flüge für 100 Euro wirtschaftlich rechnen ohne das die Mitarbeiter bzw.der Service nicht darunter leiden. Das heißt aber nicht das ich es nicht wahrnehme.
Gruß
Lorenz

Ich sehe es wie du.
Jeder will in den urlaub fliegen aber um gotteswillen ja nichts dafür bezahlen......
Und dafür noch top service erwarten -.-
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top