Achtung! Wichtige Info der Tirrenia für Abfahrt Genua

Turisarda

Turisarda
Wir haben soeben die Info der Tirrenia bekommen..
ACHTUNG! WICHTIGE INFO!

Reisende mit der Fähre ab GENUA müssen aufgrund neuer Sicherheitsbestimmungen
spätestens 3 Std. vor Abfahrt der Fähre beim Check-In sein!
 
generell und überhaupt für dieses restliche Jahr oder für einen aktuellen Anlass? Gibts noch eine halbe weitere Info?
 
die Kontrollen in Genua sind deutlichst verschärft! 4-5 x Kontrolle Ausweis , tlwse Wagen / Kofferraum-Kontrolle.
Kontrolliert selbst eure Tickets nochmal in Bezug auf die Namen. Alle korrekt geschrieben ? Falls nicht, ändert das bereits vor der Abfahrt nach Möglichkeit noch . Ein kleines " r " zuviel bescherte viel Aufwand !!
Ansonsten im Hafen- Büro . Die Büros aller Fährgesellschaften liegen in dem großen Einkaufszentrum direkt oberhalb des Hafens. Unbedingt Personalausweis und Fährticket mitnehmen, ansonsten kommt ihr da weder rein noch raus.
Die Fußgänger wurden vor Betreten der Fähre einzeln mit Metalldetektor kontrolliert


Ist doch voll o.k. und in unser aller Interesse, dass die Sicherheitsbestimmungen jetzt ernster genommen werden ! :)
 
Wir sind Freitag mit der Nachtfähre von Livorno nach Golfo aranci mit sardinia ferries gefahren und es gab keine Sicherheitskontrollen. Keine Ausweis Kontrolle, keine Fahrzeug Kontrolle. Wir waren gegen 20.30 am Hafen, da war sehr viel Verkehr, langer Stau Richtung Fähren. Die Fähre kam sehr spät in den Hafen gefahren, wurde zügig ent- und beladen und fuhr pünktlich um 23.15 ab und kam sogar vor der planmäßigen Ankunft um 7 Uhr an.
 
naja, ich weiß nicht so genau, ob ich das gut finden kann. wir fahren auch bald von livorno aus und irgenwie wären mir strengere kontrollen lieber als das, was ich bisher so erlebt habe (durchwinken, und dann beim einparken rigide rumschnautzen ;) stört mich nicht) , wenn die warnstufen dann wirklich hochgestzt wurden. ich würde nur ungern mitten auf dem wasser in die luft fliegen oder so... aber gut, mit der gefahr muss man heut wohl ohnehin irgendwie leben und klarkommen.

ich wünsche jedenfalls allen eine schöne überfahrt und mir selbst natürlich auch - mit all den kleinen ritualen, die jeder für sich so liebgewonnen hat im lauf der zeit.

lg anke und einen schönen wochenstart für alle :)
 
Finde es gut das dieses Forum so absolut privat ist, wo niemand mitlesen kann (Sarkasmus off).
Es entzieht sich meiner Kenntnis weshalb die Admins bei einigen Beiträgen nicht reagieren. Gilt auch für andere Threads zum Thema. Das Internet bietet der ganzen Welt nützliche Informationen.
 
@Karl

Versteh grad deine Aussage nicht so ganz in diesem Zusammenhang dieses Fadens hier...
es ging hier um meines Wissens nix privates, sondern halt um die veränderten Kontrollen bei der Fähre.
Seh ich das falsch? Klär mich auf.
 
Karl, was willst du uns jetzt damit sagen? sorry, wenn ich nicht jedem gedankenknick deines hirns folgen kann ;)
falls du meinst, wir bringen hier komische leute erst auf ideen, muss ich mal entschieden den kopf schütteln. also bitte: erkläre mir das mal.
 
Karl, meinst ernsthaft, die Jungs vom IS (oder sonstwer) wäre auf das Sardinienforum als Informationsquelle angewiesen? ;)

Die sind verstrahlt und die Ausführenden sicher auch dumm ... aber die Planer, die haben was in der Birne. Wir haben hier in München bald Wiesn, allgemeine Panik, dass was passieren könnte, ich würde wetten, dass da nix passiert, zumindest nicht auf der Theresienwiese. Wo ist denn zuletzt etwas passiert? Auf einem lächerlichen Stadtfest in Ansbach, das die meisten Nichtbayern vermutlich nicht einmal auf einer Karte platzieren könnten. Ganz Frankreich schaut am 14.7. auf Paris - und der Anschlag passiert in Nizza. In einem Club in Orlando. Die kennen die Schwachstellen ganz genau und nutzen sie aus ... schau dir die "Sicherheitskontrollen" nach Maddalena/San Pietro/Korsika an ... unsere Hochgeschwindigkeitszüge (übrigens im Gegensatz zu Spanien etwa) ... Fernbusse, Innenstädte.

Das ist wie mit den Gesetzen und den Rechtsanwälten oder mit den Dopern bei Olympia ... Hase und Igel, ein Rennen, das nicht zu gewinnen ist. Wie schon einmal skizziert ... kauf dir eine Yacht oder ein Speedboot und pack es mit Sprengstoff zu und ramm das Schiff auf dem offenen Meer. Da hilft keine Kontrolle. Oder soll nun jeder Quadratmeter Küste Italiens 24h überwacht werden? Oder fahr mit dem Speedboot und ein paar Waffen aufs Meer, enter das Schiff und knall seelenruhig ein paar Leute ab, die nicht wegkönnen. Die "Möglichkeiten" sind grenzenlos. Und ich bin nur ein kleiner ***************, der gerade zwei Minuten vor dem PC brainstormt und niemand, der das professionell macht. Wenn es passieren soll, passiert es ... whistling
 
Zuletzt geändert:
Keinerlei Kontrollen in Livorno kann ich bestätigen..
Bei unserer Rückfahrt in Golfo Aranci, stand vor der Hafeneinfahrt ein Security Bus mit mehreren Sicherheitsleuten.. Haben sich von allen die Tickets zeigen lassen, bei mir hat er Ausdrücklich die Ausweise meiner Kids verlangt, dann durfte ich rein mit den Hinweis das wenn wir das Hafengelände auch zu Fuß wieder verlassen möchten um eine Bar etc aufzusuchen, wir Ausweise und Ticket mit uns dabeihaben sollen.. andere mussten rechtsranfahren und wurden intensiver kontrolliert..
 
Dann liegt die Hinfahrt wohl schon etwas zurück
Hinfahrt war am Sonntag 31.07.2016, sind um 6:00 Uhr in das Hafengelände gefahren, bis auf eine winkende Dame war da Niemand, es war aber um die Uhrzeit enorm viel los.. Wenn ich mir aber den 8. Eintrag von Urlauber2016 so durchlese, scheint sich da Drei Wochen danach nichts geändert zu haben.
 
Die verstärkten Sicherheitskontrollen, das Heraufsetzten auf Stufe 2, wurde ja erst kurz vor Ferragosto für alle ital. Häfen angeordnet.
Zudem kann das auch von Tag zu Tag anders gehandhabt werden, wenn es an einem Tag keine Kontrollen gibt, kann das am nächsten Tag oder gar noch später wieder ganz anders sein, oder es werden stichprobenartige Kontrollen durchgeführt, s. link oben Beitrag #5
 
oder es gibt Unterschiede zwischen Genua und Livorno:

am 18.8. - d.h. nach Ferragosto - wurde in Genua so extrem streng und in Livorno garnicht kontrolliert
 
Wir sind am Sonntag 21.08.2016 von Genua nach Porto Torres gefahren,im Hafen von Genua wurden Sicherheitskontrollen durchgeführt und Zwar inklusive Kofferraum Kontrollle,Ausweis Kontrollen waren auch Verschärft und sie haben jedes Kind einzeln nach Namen aufgerufen um zu Testen wie sie Reagieren und wir waren bereits 5 Stunden vor Abfahrt da .
Obacht auch bei der Anfahrt zum Hafen nachdem wir drei Jahre lange von Livorno aus nach Sardinien gefahren sind,und dieses Jahr wieder von Genua ,wenn ihr Genova Ovest Richtung Hafen fahrt geht es irgendwann links weg wenn ihr das Verpasst fahrt ihr durch die Stadt und wir haben uns in dem Gewirr von Baustellen und schlechter Beschilderung fast nicht mehr gewusst wo wir sind.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top