Ab wann Fähren von Piombino

Bebbina

Mitglied
Hallo,

wir waren schon einige Male auf Sardinien, auch mit der Fähre, aber noch nie mit Hund. Nun dachten wir, da die Fahrt von Piombino aus am kürzesten ist, würden wir gerne von dort los. Nun finde ich aber noch keinen Fahrplan fürs 2018. Wisst ihr, wann diese erscheinen? Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass Moby ab Juni von Piombino aus startet. Eigentlich würden wir aber gerne bereits im Mai gehen. Gibt's da schon etwas?

Danke für eure Antworten
 
Piombino wird immer sehr spät freigeschaltet, vermutlich erst Anfang 2018.
Und wenn sich nichts im Vergleich zu diesem Jahr ändert, dann nein.

Lasst Euch Zeit mit der Buchung, zumindest bis alle Abfahrten bekannt sind. Und dann würde ich eher danach schauen, wann im Mai überhaupt Tagfahrten angeboten werden. Von Livorno dauert es ggf. 1h länger, das ist angesichts der Gesamtfahrzeit Auto+Fähre nahezu unerheblich. Wenn doch, dann schaut ab Civitavecchia.
 
Aber ihr bracht euch nicht zu sorgen, mit dem Hund auch von Livorno abzulegen. Das schaffen andere auch.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin eben eine Frühbucherin und buche die Unterkunft auch spätesten 3/4 Jahr vorher. Wir haben aber auch viele Wünsche ;-)
Eigentlich weiss ich es auch, dass es mit dem Hund auch bei einer längeren Fahrt geht, aber mein Partner hat das Gefühl, es sei eine Zumutung für den Hund. Ich versuche ihn schon seit einigen Jahren zu überreden und davon zu überzeugen, dass es geht.
 
Danke Biwa, habe es gesehen und finde es für längerer Fahrten eine super Sachen. Mein Partner hat mehr Angst vor dem Eins- und Aussteigen, da es da doch ziemlich eng ist und viele Leute hat. Und dazu kommt eben, dass sich der Hund längere Zeit nicht versäubern kann. Ich denke es ist aushaltbar, und ich habe auch keine Probleme ihm im Notfall beim Ein- und Aussteigen eine Beruhigungstablette (Xanax) zu geben. Ich bin am bearbeiten ;-)
 
Hi Bebbina,

bei Moby gibt es doch auch die Hundekabinen, vielleicht ist das ja etwas für euch.

Die gibt es nicht nur bei Mobby. Mit Hund bist du eigentlich bei Sardengnaferries noch besser aufgehoben. Da hast du mit Hund überhaupt keine Probleme, gibt auch extra Hundeauslaufzonen mit Gassiboxen. Da kann man auch getrost mit dem Aufzug fahren, ganz nach oben geht eh nur der. Oft liegen in den Kabinen extra Leckelis aus. Nette Geste.
Bei Moby wurde ich schon mal angepflaumt, obwohl ich von der Autogarage gewartet habe, daß wir als aller Letzte ganz alleine im Aufzug waren, daß wir gefälligst die Treppe nehmen sollten. War aber am Anfang, als Moby die Hundekabinen einführte, ist aber noch nicht so lange her, vielleicht ist es jetzt auch schon besser. Auf jeden Fall sind die SF-speziellen Hundekabinen viel besser Schallisoliert, da hörst du vom Nachbarhund nicht viel.
 
Marai, vielen Dank, das klingt sehr interessant. Weisst du, wann der Fahrplan 2018 von Sardinia Ferries freigeschaltet wird?
 
Marai, vielen Dank, das klingt sehr interessant. Weisst du, wann der Fahrplan 2018 von Sardinia Ferries freigeschaltet wird?
Hallo Bebbina,

frag doch mal bei "Turisarda" (Werbebanner oben anklicken) nach, die sind der Fährspezialist, da habe ich immer gebucht. Haben auch normale Preise.
 
Danke für den Tipp. Ist immer etwas einfach über ein deutschsprachiges Unternehmen und wenn sie normale Preise verlangen, umso besser. Werde mal schauen, vielleicht bieten sie ja auch gerade noch das passende Ferienhaus an. Merci!
 
Vielen Dank für eure Hilfe, wir haben gebucht. Nach dem Haus habe ich nun heute auch die Fähre gebucht. Kam doch alles anders als geplant. Mein Freund war plötzlich doch einverstanden, dass wir ab Genua über Nacht fahren (von der Schweiz aus am nächsten). Haben nun bei Moby eine Haustierkabine reserviert. Freue mich so!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top