3 Wochen mit zwei Kindern August/September
Hallo ihr lieben Sardinienkenner,

Wir, das heißt, mein Mann ich und unsere zwei Kinder (dann 4 und 8 Jahre alt) wollen Ende August / Anfang September 2016 für drei Wochen Sardinien bereisen.

Ich habe mich die letzen Tage versucht über verschiedenste Wege einzulesen, bin aber noch nicht wirklich sicher, wohin es wie lange gehen soll...

Wie stellen wir uns unseren Urlaub vor...

- schöne Strände (gerne weißer Sand und türkises Meer), flach abfallend für die Mäuse
- wir nehmen die Fahrräder und Anhänger mit. Kleine Radtouren (wenn nicht extrem heiß), Picknick im Schatten, Gegend erkunden...
- gerne Abends ein bisschen flanieren, Eisessen mit den Kindern etc.
- Bootstour oder das ein oder andere ansehen
- ENTSPANNEN

Ich tendiere momentan zu folgendem:

Wir kommen mit der Fähre und unserem Auto in Olbia an. Dann erstmal für eine Woche hoch in den Norden. Habe viel bei Airbnb geschaut und ein nettes Häuschen, etwas abseits vom Schuss in "Caresi" gefunden. Gefällt uns gut. Viel Natur, aber Strände etc. erreichbar. Von hier aus evtl. einen Ausflug nach La Maddalena...

Dann weiter Richtung Süden nach Santa Maria Navarrese. Dort die restlichen zwei Wochen verbringen. Wunderschöne Strände besuchen, Ausflüge mit dem Boot etc.

Ich bin noch am überlegen, ob wir noch einen dritten Halt machen sollen. Also drei Mal eine Woche... Vielleicht auch noch weiter in den Süden. Ich bin einfach soooo unschlüssig...

Habe jetzt viel im Forum gelesen. Einige finden den Strand in SMN nicht soo schön...

Eine Frage hätte ich dann noch zum Schluss... Ich würde gerne bald die Unterkünfte buchen, weil ich denke,dass die besten irgendwann weg sind. Ist es ein Problem, die Fähre dann nachträglich zu buchen?

Ich hoffe, dass ihr mein Gehirnwirrwarr einigermaßen lösen könnt :)

Danke schon mal fürs Lesen

Janine
 
Hallo Janine,

die Geschmäcker sind ja immer verschieden, was man wunderschön findet. Der Strand in SMN hat halt nicht so sehr dieses türkise Wasser, der Sand ist etwas grober und dunkler. Solche flachabfallenden Strände mit hellem Sand und türkisem Wasser findet man aber am Orri, Cea oder dazwischen.

Schau doch auch mal die Gegend zwischen Budoni und Orosei an. Dort findest du ebenfalls solche kindgerechten Strände, wie du sie dir vorstellst, meistens lange Dünenstrände, große Buchten. Aber auch kleinere Buchten findet man z.B. in der Gegend um Cala Liberotto, wobei man dort zum Bummeln dann eher nach Orosei müsste. Schau doch auch dort mal, wo du passende Unterkünfte findest, je nach genauer Lage müsste man dann evtl. in den nächsten Ort fahren… Wie viele Stationen ihr dabei wollt, kommt darauf an, wie oft ihr umziehen wollt.
Für eine Bootstour ist neben Maddalena auch der Golf von Orosei sehr schön.

Du kannst schon die Unterkünfte jetzt buchen und erst später die Fähre. Das kommt aber auch darauf an, wie flexibel ihr generell seid oder ob das Datum sowieso schon fest ist. Dann ist man natürlich auf genau diese Daten festgelegt, was die Fährpreise und Verbindungen angeht. Oft gibt es da preislich erhebliche Unterschiede, wenn man etwas flexibel ist oder z.B. von den Wochenenden weggeht. Andererseits ist dabei dann ein gewisses Risiko, wenn es genau eine ganz bestimmte Unterkunft sein soll. Wenn ihr auch bei den Unterkünften etwas flexibel seid, ist es eigentlich gut, wenn man das mehr oder weniger parallel macht, falls es ein eher gefragter Termin ist, aber mindestens erst mal wartet bis alle Reedereien die Fahrpläne und Preise für nächstes Jahr freigeschaltet haben, was normalerweise spätestens im Laufe des Novembers der Fall sein sollte. Das müsstet ihr einfach für euch abwägen.

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top