Weine 13 sardische Weine prämiert
Vom diesjährigen Weinführer des Touring Club Italiano sind kürzlich wieder einige Weine von der Insel ausgezeichnet worden, darunter:

Von Angelo Angioi der Malvasia di Bosa Doc, Salto di Coloras 2014, der Cannonau di Sardegna Doc Marghia 2014 der Winzergenossenschaft Antichi Poderi di Jerzu, der Cannonau Cherchi doc 2014 aus Usini u. der Cannonau di Luna Lughente Capo Ferrato Rosso Riserva Nannai 2011, der Nuraghe Crabioni 2014. Aus der Kellerei Sella & Mosca wurde prämiert der Carignano del Sulcis Doc Riserva Terre Rare 2012. Von den Vermentini waren vertreten der Indolente 2015 der Tenuta Asinara, der Jankara Vermentino di Gallura Docg Superiore, u. ein Vermentino di Gallura docg Branu 2015 der Tenute Surrau di Arzachena.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
klasse! Es haben diese Auszeichnung sicher noch mehr der sardischen Weine verdient! ;)

Den Branu 2015 habe ich vor Kurzem bei Surrau direkt probiert - er ist wirklich sehr gut!!

salve & salute
Sabine
 
Hallo,
wir sind vom 11. bis 23. September in Punta Molara. Da wir vom letzten Sardinienbesuch den Wein von Dettori durch Zufall in Valledoria gekauft und schätzen gelernt haben, möchten wir dieses Jahr das Weingut besuchen mit Weinprobe, Dinner und Übernachtung.
Hat jemand von Euch dort schon einmal gegessen und den Wein verkostet?
Wie sind die Zimmer? Auf den Fotos sind 2 Nuraghenhütten zu sehen.

Auf gleichem Wege möchten wir nochmal den Pelosa-Strand besuchen. Ist der im September auch noch so überfüllt, dass man sich die Fahrt dahin sparen kann?

Danke für Eure Antworten.

Heike
 
Anzeige

Top