12 Tage Sardinien Rundreise im Juni

Saschi

Neues Mitglied
Hallo liebe Alle,

mein Freund und ich (30 & 32 Jahre alt) fliegen im Juni für 12 Tage nach Sardinen. Bisher haben wir nur die Flüge und den Mietwagen gebucht. Wir sind ein bisschen 'überfordert' mit der Wahl der Orte die wir anfahren wollen. Wir haben viel gelesen und anscheinend ist es fast egal wo man hin fährt es soll nahezu überall traumhaft sein. Dennoch interessiert uns natürlich der ein oder andere Tipp von euch erfahrenen Sardinien Urlaubern :)

Hier mal die Eckdaten:

Wir fliegen am 10.6.17 früh morgens nach Cagliari und können dort dann direkt ab 11 Uhr den Mietwagen abholen.

Wir würden gerne innerhalb der 12 tage 3-4 Stopps machen (können auch mehr sein wenn die Orte nah bei einander liegen und es sich lohnt diese anzufahren). Wir möchten auf jeden Fall Richtung Alghero fahren (an der Westküste entlang?) Von dort aus an die Ostküste in die Nähe von San Teodoro vielleicht?
Von dort aus würden wir dann weiter die Ostküste entlang zurück nach Cagliari wo wir am 21.6.17 Spät Abends zurück fliegen.

Wir sind keine - den ganzen Tag am Strand liege - Menschen, dennoch wäre es toll schöne Strände mit weißem Sand und 'Karibik' Wasser zu finden da wir gerne Tauchen/schnorcheln und mit der Unterwasserkamera unterwegs sind und im Anschluss natürlich auch ein bisschen am Strand entspannen möchten. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Außerdem wollen wir gerne SUB's mieten und damit ein bisschen an Felsen entlang das Wasser erkunden ... gibt es eine Region wo man das besonders gut kann?


Wir würden auch gerne eine Boots- oder Katamaran Tagestour machen und vielleicht ein paar schöne Buchten anfahren die man sonst nicht erreichen kann, gibt es hier jemanden der eine bestimmte Tour empfehlen kann?

Ich fände als Bleibe auch eine schöne Stadt am Wasser schön wo man Abends durch Gassen schlendern kann und am Hafen schön essen kann, jemand einen Tip?

Ihr seht wir haben schon irgendwie konkrete Vorstellungen was wir machen wollen - wir wissen nur nicht wo am besten, deshalb freue ich mich umso mehr wenn ihr uns ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.

Ich bin gespannt auf eure Antworten,

liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend

Sarah & Andy
 
Hallo ihr zwei,

von Puzzu Iddu könnt ihr euch auf die unbewohnte Insel "mal di vento" bringen lassen.

In Bosa gibt es von der alten Brück ab, Bootstouren.
In Bosa marina könnt ihr Kanus mieten
ein Schlauchboot vermietet ein Freund von uns.


Hier einige Eindrücke von Bosa




...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen






Gerne könnt ihr mich dazu kontaktieren

kraus.italia@googlemail.com

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo Sarah & Andy,

habt ihr schon mal oben auf die "Tags" geklickt und die dann erscheinenden Themen gelesen? Dann kann man noch konkreter weiter überlegen.
Oder unter dem Stichwort Fahrzeiten oder hier z.B. https://www.sardinienforum.de/threads/was-ist-an-der-westküste-so-anders.3481/
Was ihr da plant, ist ja quasi eine Inselumrundung und da stellt sich die Frage, ob das in Anbetracht der Zeitspanne noch erholsam ist bzw man nicht zu viel Zeit im Auto verbringt. Eine Inselquerung ist immer relativ zeitaufwendig, genauso wie die Küsten/Gebirgsstraßen.
Ich würde mich auf einen Teil, höchstens eine Hälfte, der Insel konzentrieren und dann wären für eure Interessen kleinere Buchten mit Felsen an der Seiten eigentlich besser als die langen Strände (s. g..gle maps)..... Also z.B. auf den Süden, in Chia gibt es beispielsweise Standuppaddel und Villasimius oder alternativ die Ostküste entlang fahren evtl. bis in den Norden, die Gallura wäre auch sehr gut geeignet, auch für Bootsausflüge ins Magdalena Archipel, und dabei eine Strecke, den Hin- oder Rückweg über die Schnellstraße (SS 131). Schau dir die Strände und Küsten doch mal auf g.lge maps an und Bilder dort, denn diese sind rund um die Insel sehr verschieden und nicht alle haben diesen "karibischen Charakter"......

Viel Spaß beim Planen
Mit weiteren, möglichst konkreten Frage, melde dich ruhig
 
Zuletzt geändert:
Vielen lieben Dank für eure Nachrichten!

Wir möchten auf jeden Fall in den Norden und haben leider nur die Flüge nach Cagliari buchen können, laut google Maps sind es von Cagliari nach Alghero 240 km... ich denke das sollte in 3-4 Stunden zu schaffen sein oder?

Ich habe gelesen es gibt sehr schöne Küsten Straßen... und man sagt ja auch "der Weg ist das Ziel"
 
Ja, ok, wenn ihr auf jeden Fall in den Norden wollt, machbar ist natürlich vieles.....
Die Strecke ,die google Maps von Cagliari nach Alghero auswirft, führt aber über die 4 spurige SS 131.
Auf den kurvigen Küsten-/Gebirgsstraßen dauert das schon deutlich länger als maps sagt und die Strecken ziehen sich. Zudem fährt man ja auch nicht nonstop, sondern schöne Stellen und Ausblicke fordern ja geradezu zum Anhalten auf usw. Das dauert sowieso immer noch länger als man eigentlich denkt........

Dann würde ich aber an eurer Stelle den südwestlichen Teil der West-Küste ausklammern, das wird dann m.E. wirklich zuviel bzw zu spät, obwohl das auch wunderschön ist und erst ab Oristano an der Küste entlang fahren. Dann habt ihr den schönen Teil über Cuglieri und könnt evtl. noch einen Stop in Bosa machen und die sehr schöne Küstenstraße Bosa- Alghero.....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top