1 Woche Costa Smeralda Ende Mai/Anfang Juni

Sardinista

Moderator
....... sucht eine Kollegin von mir für 2 Personen ein Hotel an der Costa Smeralda. Da die Gehfähigkeit z.zt. begrenzt, sollte es ein Hotel/Anlage sein, das gut zum relaxen geeignet ist und schönes Ambiente bietet.
Es muß nicht Porto Cervo sein, sondern eher " Großraum Costa Smeralda "

Wäre super, wenn da jmd. Tipp / Erfahrung hat - danke!
 
Hallo Sardinista,
Freunde von uns waren im Rocce Sarde und waren sehr zufrieden.

Wenn man mehr Geld ausgeben möchte, mit Privatstrand, den es in Sardinien ja eigentlich nicht gibt.
Im Rocca Beach in Bajasardegna.
Im Strandrestaurant, kocht Giorgio der Chef aus dem Gallura, man sitzt dort ganz herrlich, mit Blick auf die Bucht von Cannigione.

Sonnige Grüße
Bea2
 
Hallo ihr Beiden,
das Rocce Sarde ist schön, da stimme ich Bea zu. Aber es hat drinnen viele Treppen und kleinere Treppenabsätze, auch auf den Gängen zu den Zimmern - und keinen Aufzug. Mit begrenzter Gehfähigkeit ist evtl. selbst die lange Natursteintreppe zum Pool, wo es tagsüber Snacks gibt, schon eine Herausforderung. Der Shuttle zum Strand ist o. k.., ansonsten sitzt man doch arg fest.
LG, Karin
 
Kary, das wusst ich nicht, da ich nicht selber dort war, soll aber vom Preis/Leistungsverhältnis OK sein.

Hätte ich auch nicht gedacht, denn schon ein einfaches affita camere, muss mind. 1 Zimmer barrierefrei zugänglich haben.

Bea2
 
Bea, wir waren zweimal da. Kann gut sein, dass auch ein paar barrierefreie Zimmer im EG dabei sind, vermutlich nur über außen zu erreichen. Wir wollten immer Meerblick und mussten dafür trepprauf, trepprunter. Das Hotel selbst ist baulich dem Gelände angepasst und der Pool liegt wesentlich tiefer. Ich würde es bei Geh-Einschränkungen nicht empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war als Pauschalreise super, nur Hotel z. B. bei booking.com für den gleichen Zeitraum wesentlich teurer.
 
Im Rocca Beach in Bajasardegna.
Im Strandrestaurant, kocht Giorgio der Chef aus dem Gallura, man sitzt dort ganz herrlich, mit Blick auf die Bucht von Cannigion

Hallo ihr Beiden,
das Rocce Sarde ist schön, da stimme ich Bea zu. Aber es hat drinnen viele Treppen und kleinere Treppenabsätze, auch auf den Gängen zu den Zimmern - und keinen Aufzug. Mit begrenzter Gehfähigkeit ist evtl. selbst die lange Natursteintreppe zum Pool, wo es tagsüber Snacks gibt, schon eine Herausforderung. Der Shuttle zum Strand ist o. k.., ansonsten sitzt man doch arg fest.
LG, Karin

Welches Hotel meint ihr denn?
Es gibt das Hotel Rocce Sarde, San Pantaleo http://www.hotelroccesarde.it
und
das Hotel La Rocca Resort, Baja Sardinia http://www.laroccaresort.com/de/home.html
 
Das in Baja Sardinia, dort Kocht der frühere Chef Giorgio Corongiu aus dem Gallura/Rita Denza

Bea2
 
Ich kann Karin nur zustimmen:

Das Rocce Sarde liegt sehr schön, allerdings gibt es wirklich einiges an Treppen, vor allem zum Pool, aber - wie schon beschrieben - auch im Hotel und zu den Zimmern. Ich kenne es selber...

Von der Lage und auch was die Zimmer und vor allem Garten/Pool angeht, kann ich folgendes Hotel bei Arzachena sehr empfehlen:

http://www.jaddhu.com/de

Im Garten gibt es keine Stufen, die Zimmer im Haupthaus unten haben auch keine.
Nur zum Restaurant hoch gibt es welche - aber sehr flache breite; das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen!
Garten und Pool sind klasse!

salve
Sabine
 
sorry @ Sabina ob später Antwort !

Die Anfrage war nicht für mich, sondern für eine Kollegin, die nach einer OP noch in Mobilität eingeschränkt. Die Tipps waren echt super - danke !!!! - und doch hat sie sich in aktueller Situation für ein anderes Reiseziel entschieden ( und Sardinien fü 2018 geplant)

danke an alle, die sich hier eingebracht, und lG Andrea
 
Anzeige

Top