1.Mal Sardinien - Tipps erwünscht;)

Spelli81

Neues Mitglied
Hallo allerseits!
Wir sind vom 22.9-3.10.17 das erste Mal auf Sardinien, und zwar auf Hochzeitsreise mit unserem 2 3/4 Jahre alten Sohn. Wir werden die ganze Zeit im Stelle Marine Hotel in Cannigione residieren, aber auch einen Mietwagen haben, um neben Strandleben auch die Insel kennenzulernen!
Ich habe schonmal verschiedene Ausflugsziele rausgesucht, die wir evtl machen möchten: St.Maddalena, Alghero, Tempio-Pausania, Capo Testa, Olbia.
An die Erfahrenen unter euch-sind dies alles Ziele die mit Kleinkind gut machbar sind? Wie ist das Fahren auf Sardinien?
Gibt es sonst noch Tipps für schöne Ausflüge, bei denen man nicht so weit fahren muss? 2h nach Alghero sind fast das Äusserste für uns :)
Wie ist denn die touristische Infrastruktur in Cannigione- gibt es auch so typische Touri-Läden wo man Wasserspielzeug und was man sonst für Kinder braucht kaufen kann?
Vielen Dank!
Spelli
 
Hast du schon einen guten ausführliche Reiseführer oder mal hier im Forum etwas gelesen oder unter dem jew. Stichwort geschaut ?
Da hab es gerade in den letzten Tagen zwei ähnliche Themen.
Ich würde mit einem so einem Kind nicht so sehr weit fahren, sondern mich auch die nähere Umgebung konzentrieren.
Die Strecken ziehen sich und man braucht abseits der Schnellstraßen oft länger als man denkt. Olbia gibt meiner Meinung nach nicht viel her.
Eventuell entscheidet ihr das, ob ihr die Fahrt nach Alghero noch machen wollt, dann vor Ort, denn das ist nicht gerade um die Ecke, vor allem mit kleinem Kind, Am Capo Testa, was wollt ihr da genau mit eurem Kind machen und wie? Die Wanderung würde ich mit so einem kleinen Kind nicht machen. Nur ins Valle di Luna, wenn er das selbst läuft, oder der Spaziergang zum Leuchtturm dürften aber machbar sein.
Die touristische Infrastruktur in Cannigione ist zwar gut, außerdem gibt es ja noch die Supermärkte, allerdings geht es ja dann zum Ende der Saison hin., da könnte evtl. manches nicht mehr vorhanden sein, genau weiß ich es aber nicht.
Viel Spaß bei euren Planungen, wenn du noch konkrete Fragen hast, melde dich damit.
 
Ich finde CapoTesta für ein Kleinkind wunderschön abenteuerlich - des is natürlich a boarischer Bua - der wird früh an Felsen und Berge gewöhnt !!!

P8122468.JPG
 

Anhänge

  • P8122468.JPG
    P8122468.JPG
    128 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top