Motorrad 1 Mal Sardinien, Motorrad und Strand
Servus Dominik,
bin jetzt gerade etwas zwiespältig, da die ss 125 ab Muravera Richtung Calgari ein Traum ist, aber Wolf durchaus recht hat.
Es gehen durchaus 400 km aber plane ca. 10 - 11 Std. ein ( inkl. Pause )
Vorschlag ab SMN: Vilagrande, Gairo Tequisata (über die Schmale Str. die als Bahnlinie in der Karte ist ) Seui, Sadali, Macomber,-> Calgari, Richtung Vilasimus ( die Abfahrt auf die ss125 nicht verpassen ( Muravera), San Vito, Escalaplano, Pertasefoglu, Jerzu zurück nach SMN und von da an deine Basis wo das auch sein mag. ( hoffe alle Ortsnamen ansatzweise richtig geschrieben zu haben)
Am nächsten Tag Strand, den da seid ihr geschafft :D sind ca. 430 km.
Schau es dir einfach auf der Karte an, ist bis auf wenige Kilometer einfach nur ge...
Gruß aus BY, Hans


So unterschiedlich sind die Urlaubs Auffassungen, für den einen sind 450km Kurven der reine Urlaub und für einen anderen endet es in Stress.
Ich finde diese Tour schon in Ordnung, man könnte sie noch ein wenig abkürzen (Frius-Gerrei-Villasalto-Ballao - sehr empfehlenswert).
Dies ist natürlich keine Tour für den ersten Tag, aber nach einer gewissen Eingewöhnungsfase durchaus. Zeitig los, in den Pausen immer genügend trinken, dann klappt das auch mit der Konzentration, notfalls könnte man ja ab Muravera bis SMN die SS125 (gut ausgebaut und gerade) nehmen
 
Hallo Feuerpferd, Du hast natürlich recht, die Menschen sollte man nicht vergessen---war auch nicht so gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Motorradfahren auf Sardinien nicht mit anderen Motorradgegenden vergleichbar ist. Daher lieber kürzere Strecken planen und gesund wieder ankommen.
Gerade im Inland gibt es Gebiete, da muss der sardische Gott "betrunken" :rolleyes: gewesen sein----Kurve an Kurve und keine Gerade zum entspannen....da ist die SS 125 fast eine Autobahn......aber natürlich ein MUSS

Gruß
Wolf
 
Und falls ihr zufällig in den Südwesten geratet, genießt die Kurven von Iglesias nach Fiuminimaggiore. Nur Autofahrer werden da manchmal grün im Gesicht.
 
Hi bo-ju,

ja ja, die SS 126---sie geht ja noch weiter bis Guspini !!!! Die Strecke --also gesamte SS 126 --ist aber wesentlich anspruchsvoller als die SS 125.
Manche Motorradfahrer glauben auch, dass die SS 125 nur gebaut wurde, um die 125 zu toppen---zudem ist sie wesentlich weniger frequentiert :D

Wir übernachten immer ein paar Nächte im Rocce Bianche bei Stefano oben auf der "Passhöhe"--absolut empfehlenswert.

Gruß
Wolf
 
Hallo dombre
430 km sind einfach to much aus meiner sicht.
200-300 sind ok und wir sind kurvige strassen aus den schweizer bergen gewohnt.
Mehr finde ich fahrlässig. Aber jedem das seine......
Unterschätzt auch die Temperaturen nicht. Das kann seehr warm werden (auch im september)

Die Gegend um orosei/cala liberotto ist sicher eine gute ausgangslage.

Viel spass
 
Anzeige

Top