Fähre Übernachten auf der Fähre
Denn wer
solch einen Trip macht und dann an der Kabine bei der Ünerfahrt sparen muss um die Reise finanziell stemmen zu können macht grundsätzlich was falsch.

dein posting gefällt mir grundsätzlich, aber auch der finanzielle background einer jeden reise ist sache jedes/r einzelnen und kann mMn nie falsch sein.
 
Eigentlich ist doch alles gesagt worden: cht11 will am liebsten das Geld für die Kanine sparen und fragt, ob es auf der Nachtpassage Olbia-Porto Torres auch die Möglichkeit gibt, ohne Kabine auszukommen. Wir alle wissen nun: Ja, die gibt es, ohne Zweifel. Komfort, Kosten, usw. wurden auch diskutiert. Ob der TE nun mit oder ohne Kabine auf Reise gehen will, wird er selber entscheiden müssen. Wir haben Ihm eine Fülle von Meinungen und Fakten geliefert... Ich finde, das reicht. Ich für meinen Teil kann eig. nichts mehr hinzufügen, ausser: Gute Reise und einen schönen Urlaub, cht11!
Viele Grüsse,
Matthias
 
Matthias,

ich denke auch, das ist ein schönes Schlusswort. Mein Fazit: Kabine, klar, toll, ist sicher einen gewissen Aufpreis wert. Aber das gilt oft nur für Reisende ohne schulpflichtige Kinder. Durch Verlegung der An- und Abfahrt jeweils zwei Tage vor- oder nach- den Hauptreisetagen der Schulferien kann man durch entsprechend lancierte Sonderangebote der Fährgesellschaften über die Hälfte der Kosten sparen. Wir sind aber nicht bereit, dafür unseren Pfingsturlaub von 2 Wochen auf 9 Tage zu verkürzen. Ich habe Verständnis für alle Kabinianer, aber für uns kommt es zu unserem Termin nicht in Frage.
Durch die vielen Beiträge habe ich (und das war das eigentliche Ziel meiner Anfrage) gelernt, dass ich guten Gewissens (zusammen mit fast allen Italienern) auf eine Kabine verzichten kann. Vielen Dank an alle und für die guten Wünsche.

cht11 samt Familie
 
Wegen Kleinkindern sind wir seit 5 Jahren auch Kabinenfuzzies. Wenn diese größer sind werden wir aber mit Sicherheit auch wieder Deckschläfer, sofern kein CoB möglich ist. Wir nehmen Liegestühle mit an Deck und suchen uns ein schönes Plätzchen. Neben dem zumeist sternenklaren Himmel der die ganze Nacht über einem wacht ,sind wir hier immer an der frischen Luft. Das was in den Kabinen aus der Lüftung kommt ist zumeist temperaturtechn. kaum einstellbar ( je fortgeschrittener die Nacht, um so höher auch die Kühlleistung der häufig recht lauten Lüftung) und mit Sicherheit nicht besser als das was ich draußen einatme.
In der HS ist es häufig schwierig ein gutes Plätzchen zu finden und an stürmischen Tagen ( Nächten) ziehts mich mitunter dann auch ins Schiffsinnere. Das ist es mir aber wert, und das gesparte Geld findet in der Inselgastronomie dankbare Abnehmer.
Für die Kids ist das zusätzliche Abenteuer auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt geändert:
hab bisher immer mit Kabine gebucht. Für meine übernächste Überfahrt hat mein Mitreisender gemeint: "Kabine, quatsch, Deckpassage ist vieel witziger, unvergessliches Erlebnis" (und der hat mehr Geld als ich) und schwupps hab ich jetzt mal das gebucht... Bin echt gespannt
 
Jeder sollte nach seinen Bedürfnissen buchen, möglich ist so ziemlich fast alles ;) nach vielen Jahren Überfahrten, bin ich über eine Kabine immer sehr erfreut vor allem wenn was ja immer mal wieder vorkommt die Überfahrt nicht so ruhig wie erwartet erfolgt (.)(.) und man sich in diesem Fall nicht die WC`s usw. mit vielen Menschen teilen muß sondern seine eigene nutzen kann.
Fazit : Jeder wie er möchte
Wobei ich nicht sonderlich Seetauglich bin
 
Jeder sollte nach seinen Bedürfnissen buchen, möglich ist so ziemlich fast alles ;) nach vielen Jahren Überfahrten, bin ich über eine Kabine immer sehr erfreut vor allem wenn was ja immer mal wieder vorkommt die Überfahrt nicht so ruhig wie erwartet erfolgt (.)(.) und man sich in diesem Fall nicht die WC`s usw. mit vielen Menschen teilen muß sondern seine eigene nutzen kann.
Fazit : Jeder wie er möchte
Wobei ich nicht sonderlich Seetauglich bin
Und, nicht zu vergessen eine erfrischende Dusche nach langer Anreise.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top