Zugfahrten Histor. Zugstrecke über Ostern

Nobbi

Sehr aktives Mitglied
Hallo : Darf Ich eine kleine Anfrage machen. Ich suche zu Ostern 14 Tage vorh. oder nachh. Historische Eisenbahn-Strecken-Züge die evtl. schon über Ostern fahren? Westküste währen Bosa, und Alghero,oder aber auch an der Nordküste?LG Nobbi
 
Nobbi, es gab in vergangenen Jahren zusätzlich zu den regulären Fahrten laut Fahrplan
auch manchmal Sonderfahrten, teils mit Rahmenprogramm, oder einzelne Fahrten im Frühjahr.

Hier zB mal das Programm für letzten Ostermontag 17.4.2017 (Pasquetta) Macomer - Bosa,
eventuell könnte es an Ostern auch Fahrten ab Palau geben.
http://sardegnainblog.it/17842/pasquetta-trenino-verde-macomer-bosa/

Als Anhaltspunkt einiges von 2017 (kann sich aber nächstes Jahr ändern)
https://www.sardinienforum.de/threads/trenini-verdi-vor-der-renaissance.12250/#post-121959

Was nächstes Jahr 2018 angeboten wird, muss man dann konkret kurzfristiger sehen.
Käme dann eben auf den genauen Termin an und WO,
vor Ostern wahrscheinlich nicht, die Chancen wären wohl am größten an Ostern oder evtl. einzelne danach.
 
Hallo Maren u. Marai ,Mare. Und Ich Dummerchen,habe gedacht das das der Generalstreik vom Juni gewesen ist. :mad: Ja Ich wollte von Bosa di Marina los fahren nach Macomer,oder so. Aber Ich käme mit dem Elektro Scouter garnicht rein. Oder ?Ich hatte den Link schonmal gesehn und aufgeschlagen. Doch daraus ist nichts auszumachen.Können wir meine Anfrage nicht verschieben ?
 
Falls keiner mehr sich meldet und weiß, wie das konkret mit dem Elektro Scouter ist, würde ich an deiner Stelle entweder kurz vorher mal per mail beim trenino verde anfragen, wenn die Fahrten für Ostern feststehen, am besten die Maße dabei mitteilen und die Strecke (von-nach+Datum) oder sonst eben vor Ort fragen.
 
Zuletzt geändert:
Hallo
hab vor ca 3 jahren im mai mal einen Italiener am strand getroffen,der mir sein Video aus der dampflock heraus gezeigt hat . einfach super.....das war eine Sonderfahrt mit einer engl Reisegruppe. Die ganze Schönheit der trennino verde strecken kommt imho nur bei blühendem sardischen Teppich zur Geltung......da ist die Betriebszeit bei verdoorten marone Zeiten(Juni/sept) schon etwas ungünstig.
mein versuch beim pro loco in tempio etwas über diese frühlingsfahrten zu erfahren war leider erfolglos.
also bitte posten wenn jemand was weiss danke
gruss felix
 
Hallo
hab vor ca 3 jahren im mai mal einen Italiener am strand getroffen,der mir sein Video aus der dampflock heraus gezeigt hat . einfach super.....das war eine Sonderfahrt mit einer engl Reisegruppe. Die ganze Schönheit der trennino verde strecken kommt imho nur bei blühendem sardischen Teppich zur Geltung......da ist die Betriebszeit bei verdoorten marone Zeiten(Juni/sept) schon etwas ungünstig.
mein versuch beim pro loco in tempio etwas über diese frühlingsfahrten zu erfahren war leider erfolglos.
also bitte posten wenn jemand was weiss danke
gruss felix

Dieser Hinweis auf die Sonderfahrt einer Reisegruppe lässt mich vermuten, dass ein Charter dieser Strecke nichteinmal sonderlich teuer sein wird und sich im 3-stelligen Bereich abspielen könnte? Es sei denn meine Einschätzung zum Gästeaufkommen ( 50 Personen angenommen ) und Fahrtpreis ( max € 20,- ) liegt völlig daneben.
Jedenfalls werde ich mal Giovanna, die beste Freundin meiner Tochter, bitten , ein Angebot einzuholen.
Oder weiss jemand schon etwas zu Charterpreisen des Trenino ( auch andere Strecken )?
 
Ja Mare Ich bin ja immer noch daran interessiert ob und wo Tempino fährt. Jedoch kommt keine Rückmeldung. Da Ich Ostern auf der Ostköste sein werde wird das wohl nichts. Auch konnte Ich nicht in Erfahrung bringen ob ein Gepäckwagen mitgeführt wird für den Elektro Csouter. Es ist wohl noch zufrüh für solche Unternehmungen. Alfon Ogwen: Hast Du etwas in Erfahrung bringen können. Muss doch auch was auf der Ostseite geben. Orgosolo ,oder auch Olbia ,da solls ja auch eine Lienie an der Costas smeralda fahren. Schönen 3 Advend Allen. Nobbi
 
@Afon Ogwen
Schau mal auf der Homepage des Trenino Verde (http://www.treninoverde.com), da sind Preise von letzter Sasion (2017) für Vollcharter genannt (Noleggia un treno), abhängig von Entfernung (Km) und eingesetzten Fahrzeugen .

@Nobbi
Das ist oft so, dass im Winter keine mails beantwortet werden. Das hat wahrscheinlich dann erst kurzfristig Sinn, wenn die neuen Fahrpläne erstellt werden und Sonderfahrten veröffentlich werden...
Schau auch auf http://www.treninoverde.com . Da sind alle Stecken aufgeführt, wobei die Strecke Arbatax-Mandas diesen Sommer 2017 nach verschiedenen Bränden nur noch auf Teilabschnitten befahren werden konnte.... .Da muss man mal abwarten, wie das 2018 aussieht.

Aber davon abgesehen gab es in vergangenen Jahren auch in der Ogliastra schon Sonderfahrten zu Ostern.
Hier z.B. mal als Anhaltspunkt von 2017 das Oster-Programm vom Veranstalter Abbas&Trenu. Dabei müsste man dann ggf, auch direkt bei Abbas&Trenu anfragen. Aber wie gesagt, ob es sowas 2018 wieder gibt und wenn ja was, muss man erst mal abwarten.
http://www.kalariseventi.com/pasquetta-2017-in-treno-e-battello-sadali-lunedi-17-aprile-2017/
 
Zuletzt geändert:
Danke erstmal: Ich muss mich noch in Geduld üben,wie bei den Fähren. Schönen 3 Advend Nobbi Da wir ja Ostern Zum Fest der Hlg. Lucia in St. Lucia sein wolln kommt das wohl nicht so gut. Doch habe Ich mir die Streckenführung mal ausgedruckt. Man(n) Frau,weiß ja nie ?
 
Zuletzt geändert:
Mare Ich habe mal so Macomer-Bosa ausgeguckt. Aber es ist für das Jahr 2018 noch nichts geplant ,bei Treninoo-Verde. Währe ja schön wenn vor Ostern solche Fahrten stattfinden. Im vorigen Jahr ,sah mir das Ostern alles im Dornröschenschlaf aus ,gesehen in Bosa di Marina.Aber das ist ja am Anfang der Reise geplant so in der zweiten Woche.23-28 März. Da können wir ja auch evtl in Bosa deMarina stehen.? Schönen 4 Advend und geruhsames Weihnachtsfest. Nobbi
 
Erstmal Dank für die vielen Hinweise.Einfach mal abwarten. Nikolausfahrt von Münster nach Billerbeck Dez. 2017IMG_8129.JPG
 
IMG_8153.JPG:)Nun wollte Ich noch ein Text einfügen ,Diese Baureihe wurde nach der Kohle noch auf Schweroel umgerüstet.
 
Anzeige

Top