Sardinien-Reportagen im TV - Aktuelle List ab 2-3-2012
Na, wenn "Geheimnisvolle Riesen" kein guter Krimititel ist........
Die Doku war auch ein bisschen wie ein Krimi - verschwundene Funde von Riesenknochen in großer Zahl, Vertuschung, Verschwörung, mysteriös.
 
Mal was anderes. Weihnachten fürs Herz.

Mit dem Traumschiff: Kreuzfahrt ins Glück- Hochzeitsreise nach Sardinien

ZDF 26.12.2017, 21:45h

Viel Spaß beim Schauen
 
ZDF INFO, 22.12., 21:45h "Entführte Kinder"

Anfang der 80er Jahre hielten zwei Entführungen die BRD in Atem. Eine davon war die Etführung der Kronzuckerkinder , verübt von Sardischen Seperatisten. In beiden Fällen kamen die Kinder nach Lösegeldzahlung frei, jeweils unter Mithilfe des Journalisten Franz Tartarotti als Privatermittler.
35 Jahre später erinnert er sich und erzählt davon in diesem Film.


" Freitag, 22. Dezember 2017, 21.45 Uhr

Ein Kind verschwindet, wird gewaltsam aus seiner Umgebung gerissen und entführt. Ein Albtraum für Opfer und Eltern. Vor über 30 Jahren ereigneten sich binnen kurzer Zeit zwei spektakuläre Kindesentführungen, die ganz Deutschland bewegten. Die Opfer: vier Kinder zwischen acht und 15 Jahren. Eine der beiden Entführungen dauerte beinahe fünf Monate und ist damit die längste Entführung der deutschen Kriminalgeschichte.

Ein Mann hat alle diese Kinder gerettet: Er verhandelte damals mit den Tätern und hatte den Mut und die Nerven, das Lösegeld zu übergeben. Bis heute lassen ihn die Ereignisse von damals nicht los. Der Journalist Franz Tartarotti schildert nach 30 Jahren zum ersten Mal exklusiv vor der Kamera seine Erinnerungen. Die Doku begleitet ihn, wenn er die damaligen Schauplätze der Kriminalfälle erneut aufsucht und entscheidenden Indizien noch einmal "nachspürt". Was waren seine Beweggründe, den Eltern zu helfen? Wieso hat gerade er die Verantwortung übernommen? Was denkt er heute über seinen Einsatz? "



Könnte ganz interessant sein.
 
Hallo Marai mit den schönsten Foto aus Bosa ! gehe mal aus vom Stellplatz sitzend von der Bank aufgenommen. Ich will mal am 22 genau aufpassen wo die Örtlichkeiten aufgenommen wurden. Ich kann mir aber nicht vorstellen ,das die an den Damaligen Schauplätzen gedreht wurden. Oh die Engen Gassen von Bosa wo Ich selbst Tagsüber ,ins Mittelalter versetzt werden könnte. Einfach schön.
 

Anhänge

  • IMG_5435.JPG
    IMG_5435.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5436.JPG
    IMG_5436.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_5402.JPG
    IMG_5402.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 32
History HD FR 22.12. 01:05 Rätselhafte Geschichte
Geheimnisvolle Riesen(The Mystery of the Giants)
Großbritannien, 2013
History Channel FR 22.12. 01:05 Rätselhafte Geschichte
Geheimnisvolle Riesen(The Mystery of the Giants)
Großbritannien
History HD FR 22.12. 08:30 Rätselhafte Geschichte
Geheimnisvolle Riesen(The Mystery of the Giants)
Großbritannien, 2013
History Channel FR 22.12. 08:30 Rätselhafte Geschichte
Geheimnisvolle Riesen(The Mystery of the Giants)
Großbritannien

Details
Jamie reist nach Sardinien, um sich mit Archäologen zu treffen, die behaupten, Beweise für ein Volk von Riesen gefunden zu haben. Außerdem spricht er mit Forschern, die angeben, Belege dafür in vernetzten Höhlen und Gräbern überall auf der Welt entdeckt zu haben.

lg

klaus
 
Mal was anderes. Weihnachten fürs Herz.

Mit dem Traumschiff: Kreuzfahrt ins Glück- Hochzeitsreise nach Sardinien

ZDF 26.12.2017, 21:45h

Viel Spaß beim Schauen

Oh Mann, das war ja ein Fall für die Goldene Zitrone. trotzdem danke an die unermüdlichen Tippgeber, ich habe den Ton leise gedreht, mit halbem Auge geguckt und den ein oder anderen schönen Blick erhascht. :)
 
Ist ja immer eine Geschmacksfrage. Bunte und & lassen grüßen. Konnte so einiges nebenbei erledigen. :)
 
Hoffe es schneit nicht wenn das gesended wird zumal dann immer unser Bild ausfällt;):eek:
 
Ach was ,nur bei Schnee die vom Vermieter auf dem Dach .;)Wind und Regen lassen wir vor die Tür. Beim WoMo,sieht das auch schon wieder anders aus.:eek: Also kann Ich das ja sehn. Heute war was schönes von Sizilien Orangen-Haine. Doch die gibts ja auch auf Sardinien.
 
Ich habe mir diesen Beitrag soeben in der WDR- Mediathek angesehen.
Also: Wer wetterbedingt schlechten Empfang haben sollte, oder die Abendzeit für andere Aktivitäten nutzen möchte, ab ins Net auf WDR.....
 
Guten Abend :)

Hat zufällig jemand die Reportage "Wunderschön" - Sardinien" mit Tamina Kallert aufgenommen und kann sie mir auf irgendeine Weise zukommen lassen? Entstehende Kosten übernehme ich natürlich. Heute im WDR kommt eine Zusammenfassung, aber da geht es leider nicht nur um Sardinien.

LG!
 
Ich hab's da nicht gefunden :(


Das kommt doch erst und wird um 3,45 h nachts wiederholt.
Klicke doch auf meinen Link in Nr. 281

Ansonsten einfach WDR im www. suchen, und dann "Wunderschön" bei SuFu eingeben, gibt sehr viele , schöne Beiträge mit Tamina.
 
Ich war mir nicht sicher, ob ich es da heute entdeckt hatte, deshalb hatte ich auch suchen vorgeschlagen.
Wenn die es da nicht anbieten, kann ich vorerst auch nicht weietrhelfen, tut mir leid.
Einen Versuch war es aber wert.
 
Marai, aber ich such doch wie gesagt nicht diese Reportage, sondern die Folge, in der es nur um Sardinien geht. Ansonsten könnte ich das ja einfach aufnehmen.

Danke trotzdem Afon :)
 
Ok,
alles klar, habe da falsch gelesen.

Muß aber schon älter sein, da gibts nix mehr im WDR.
 
Zuletzt geändert:
Ja, die Dreharbeiten waren 2007.

Ich hab das vor einigen Jahren schon mal von einem Forumsmitglied gebrannt bekommen, aber leider ist die CD kaputt gegangen.
 
Hallo Martin. War ein schöner Beitrag,leider mal wieder zukurz. Aufnahmejahr spielt da für mich keine Rolle. Schöne Orte die auch gezeigt wurden.Danke für den Hinweis. LG. Nobbi
 
Hi Felicitatem,
da ich damals einer der aktiv und passiv Mitwirkenden war und bei den Drehs dabei, habe ich vom WDR die Sendung auf CD erhalten. Wenn Du die Sendung nicht in der WDR-Mediathek findest, dann kann ich Dir eine Kopie ziehen.
 
Auch auf FB wurde der Teil des Films (u,a. mit Sergio auf der Helios) geteilt. Die Qualität (farblich) war aber nicht so gut...
 
3satMI 14.2.14:45Italien, meine Liebe
Sardinien

Sardinien ist die zweitgrößte Insel Italiens und vor allem berühmt für ihre Traumstrände. Die Langustenfischer sind leidenschaftliche Gegner von Schleppnetzen. Sie zeigen, wie nachhaltiges Langustenfischen funktioniert. In Tinnura, nahe dem Ort Bosa, lebt Pina Monne. Sie ist Muralistin, eine Künstlerin, die die Geschichte der Sarden auf Häuserwände malt. Im Nordwesten Sardiniens leben die einzigartigen weißen Esel, die nur auf der kleinen vorgelagerten Insel Asinara vorkommen.

Ein Tierarzt betreut die Esel im Nationalpark regelmäßig. Auf den Weiden von Narbolia und Montiferru werden rote Rinder gezüchtet, aus deren Milch der traditionelle Käse, der Casizolu, hergestellt wird. Die Kräuter, die hier wachsen, geben dem Käse seine unverwechselbare Note. Tiere und Käse haben ein Slow-Food-Siegel. Raimondo Usai stellt die ungewöhnlichen Launeddas her. Dieses traditionelle sardische Blasinstrument wurde schon vor 3000 Jahren gefertigt. Die heute gebauten Launeddas werden meist an Profi-Musiker verkauft. Am Ende der Reise durch Sardiniens Westen steht ein Besuch beim Modedesigner Luciano Bonino in der Altstadt von Cagliari an. Er ist ein Meister der Falten, und seine Modelle sind auch in internationalen Museen zu finden. Das Atelier des Designers liegt mitten in der alten Gasse, in der am ersten Mai die Prozession zu Ehren des Sant' Efisio vorbeizieht. Der Heilige soll die Stadt einst von der Pest befreit haben.

lg klaus
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top