Ausflüge Grotte bei Alghero

Elocinsbr

Mitglied
Hoffe ich bin in der richtigen Spalte ( Forumsseite) gelandet . Wir sind gerade auf Sardinien in Urlaub und sind zu 9 mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern ( 4,7,10,11,12 Jahre alt ) und wollten gerne die Grotte besichtigen . Wollte nun gerne wissen wie man da am besten hinkommt und ob das vom Alter der Kinder passt . Treppen wollen wir ungern laufen. Vielleicht hat einer da Wissen das er/ sie mit uns teilen möchte .
 
es gibt auch boote von alghero aus, die die grotte anlaufen. da müsst ihr euch erkundigen, sie fahren je nach wasserstand oder eben auch mal nicht, wenn irgendwas ist. sonst gibts nur noch den weg über die treppen.

lg anke
 
Aber mit den kleinen Kindern kein Problem ? Das ist eher das was mir bedenken macht . Weil ich schon öfter gelesen habe glitschig und Wellen und so ?!
 
Es wäre schade, wenn ihr euch den Ab- und Aufstieg über die Treppe entgehen lassen würdet. Nur die letzten Stufen unten können mal glitschig sein. Aber die Kinder wären begeistert, wenn ihr sie hintereinander anseilen würdet wie erwachsene Bergsteiger. Kein Passant würde darüber lachen, im Gegenteil. ( bei Fünfen wäre ich auch beruhigter, wenn ich sie an der Stippe hätte.) Die Treppe an sich ist nicht gefährlich, aber 5 dieses Alters zu beaufsichtigen würde euch um den Genuss des Ausflugs bringen, da sowohl die Aussicht aufs Meer als auch die Treppe als solche sehenswert ist.
 
Sehe grade, ihr seid ja 5:4. Dann ist es kein Problem, wenn alle Erwachsenen gesunde Beine haben. (Es sind über 500 Stufen. Genaue Anzahl hab ich vergessen.)
 
Vielen Dank für die Info . Gesundheitlich ist uns der auf- und Abstieg nicht möglich . Deswegen haben wir gesagt wenn fahren wir Boot damit wir nicht komplett verzichten müssen .
 
DAS

Nettuno 1.JPG


Nettuno 2.JPG


Nettuno 3.JPG


Nettuno 4.JPG

siehst Du auf dem Landweg /über die Treppe NICHT !

Wäre schade, DIESE Ausblicke nicht zu erleben ...

peko
 
Wir konnten uns auch nicht entscheiden: Boot oder Treppen??? Also fiel die Wahl darauf, erstmal mit dem Boot zur Grotta zu fahren. Die Entscheidung war goldrichtig!
DSCN2186-CapoCaccia.JPG

DSCN2195-CapoCaccia.JPG

DSCN2208-CapoCaccia.JPG

DSCN2217-CapoCaccia.JPG
 
Zuletzt geändert:
Aber wenn man schon mal in der Gegend ist, wäre es doch ziemlich bescheuert, wenn man das Capo Caccia nicht auch noch auf dem Landweg erkundet. Also sind wir ein paar Tag später gleich nochmals los. Es war soo schön, die Ausblicke unterwegs sind grandios!

DSCN2658-CapoCaccia.JPG

DSCN2663-CapoCaccia.JPG

DSCN2675-CapoCaccia.JPG

DSCN2698-CapoCaccia.JPG
 
... und wären wir nicht noch die Escala del Cabirol gelaufen - ich hätte mich in den Hintern gebissen! Es ist unglaublich, alle paar Meter muß man stehen bleiben, nicht weil Einem die Puste ausgeht, nein, es ist atemberaubend schön. Runterwärts ist es eh kein Problem und hochwärts sind die läppischen whistling 654 Treppen kein Problem. Denn, wie gesagt, man muß ständig stehen bleiben und staunen.

DSCN2792-Escala delCabirol.JPG

DSCN2720-Escala delCabirol.JPG

DSCN2727-Escala delCabirol.JPG

DSCN2719-Escala delCabirol.JPG
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top