Sardinien Anfang November

Dorstener

Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,

uns hat Sardinien dieses Jahr so gut gefallen das wir überlegen ab dem 30. Oktober für 5 Tage nochmal hin zu fliegen. Frage wäre jetzt wie das Wetter ist, oder ob es dann Zuviel regnet/windet/zu kalt ist?
Und hat in Villasimius um die Zeit noch was geöffnet?
Vielen Dank schoneinmal :)
 
hab Mitte November meistens noch tierisch geschwitzt bei der Olivenernte und baden kannste mit ein bischen Sonne meist locker bis Weihnachten.... aber sicher ist sicher nix :)
 
Kann man nicht so pauschal sagen...

Wir waren letztes Jahr über den 1. November auf der Insel und hatten wunderschönen Spätsommer, waren sogar noch im Meer.
LG
 
Wir sind die letzte Oktoberwoche in Golfo Aranci und haben die begründete Hoffnung auf ausreichend Sonne und ein Meer, in dem Baden noch gut möglich ist.

Wir waren schon oft zu der Zeit, meistens eher Mitte Oktober, in der Gegend. Verhungert sind wir auch nie, wenn Du auch keinerlei Verpflegung am Strand oder so erwarten kannst. Je größer der Prozentsatz an Tourismus im jeweiligen Ort ist, desto mehr wird dann schon barrikadiert sein. Für Villasimius kann ich das nicht beurteilen.

Insgesamt sollte die Saison dieses Jahr tendenziell länger sein, auch, weil Ostern so spät war, aber Anfang November ist halt schon sehr spät...

Ausprobieren!
 
wir waren 2 mal in der letzten Oktoberwoche auf Sardinien. 1 mal bei Iglesias und einmal im Norden Santa Maria Coghinas um diese Zeit.
Beide Male schön, auch zum Baden !
 
Hallo
Was hat euch denn so gut gefallen bzw: könnt ihr euch Sardinien ohne all die Leute, die im Juli da waren, vorstellen?
Das Ambiente wird Ende Oktober völlig anders sein als im Hochsommer (was natürlich nicht gegen einen Urlaub Ende Oktober spricht...).
Villasimius hat mehr als 3000 Einwohner, so wird da noch viele offen sein da die Leute ja auch winters einkaufen gehen und in die Bar wollen.
Das Meer wird dann noch angenehm warm sein, mit dem Wetter könnt ihr Glück oder auch Pech haben wobei es üblicherweise schon keinen Dauerregen gibt.
Lg, Maren
 
Also Ende Oktober ist nicht wirklich viel los in Villasimius - die meisten Läden, Bars und Restaurants sind da schon geschlossen. Genauso leer wie Anfang April. Einen Metzger und einen Bäcker findet man noch geöffnet.
Villasimius außerhalb der Saison ist komplett 'tote Hose'.
Das Meer und die Landschaft ist natürlich ausgenommen - ist immer schön.
Mir hat man vor ein paar Jahren gesagt, dass im Winter keine 1000 Menschen da leben.
 
Ich liebe die Insel auch Anfang November, ja einiges ist zu aber vieles auch offen. Auch in Villasimius ist es so. Wenn es einem dort zu geschlossen ist, ist Cagliari nicht weit weg und ja es kann Regen geben, aber auch nicht. Ich bin bis mitte Dezember auf der Insel und wenn man eine Unterkunft mit Ofen hat, dann ist alles gut.
 
Schlimmstenfalls halt gleich eine Ferienwohnung in Cagliari. Da sind mit Sicherheit noch Restaurants und Läden geöffnet. Der Stadtstrand ist mit Bus zu erreichen und man kann sich herrlich über die Einwohner amüsieren, die bei 25° C schon mit winterfester Kleidung unterwegs sind. whistling
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top