•  

Westen Sonnenschirm - stabil oder leicht?

ToFi

Mitglied
...ich sag´ zu Conny,...laß´ uns den stabilen Sonnenschirm mitnehmen, da ist bestimmt ein Wind, das sich die Stäbe biegen. Sie meint hingegen, der NullAchtFuchZehn-Schirm reiche aus, denn der ist halt nicht zu schwer beim "zum Strand schleppen".
(Wir haben einen Bodendübel, den man in den Sand eindreht.)

Würdet ihr lieber leichter schleppen oder die Windsicherheit des stabileren Schirms wählen?
Am Ende (beim Einfachschirm) wäre eh ich wieder der, der für die Verweh-Sicherheit sorgen muß, Mann....

Cheers, Tom
 
leichte Variante + 2x 6m dünne, aber reissfeste Nylonschnur. Damit den Schirm über Kreuz niederspannen und mit 4 schräg in den Sand getremmelten Schwemmholzstücken am Boden fixieren.
 
Das mit den Extraschnüren kann ich nur bestätigen.
Allerdings nehme ich den stabilen Schirm UND Schnüre.
 
O.k - "stabil - Schnur" - habe verstanden, wäre auch mein Gefühl, nach den letzten Stranderfahrungen mit einem windigen Schirm. Muss ich jetzt halt noch durchbringen bei der 2. Person, die im Schatten liegen wird und mich dabei auf Euch berufen... Grazie Mille. Ciao, Tom
 
Wir hatten in 2015 auch nur einen NullAchtFuchZehn-Schirm mitgenommen, allerdings ohne zusätzlicheSchnüre.Das ist keine halbe Stunde gutgegangen, da hat der Schirm die Flutschen hängen lassen:(.
 
Also ich glaube der Null-8-15-Schirm mit dem dünnen Stäbchen reicht dicke .... dazu bei jedem Strandbesuch ein 2,5kg Tütchen Ruck-Zuck-Beton :D:D:D
 
Hier gibt es doch irgendwo den Hinweis auf so einen SuperTruperLeichtPackSchirm, den ich aber nicht finde.
 
@daisyno - ja , genau das war er und dieser Tipp war wirklich richtig gut!!!! ( möchte ich ebensowenig missen wie dein "biteaway ";):))
 
Zuletzt geändert:
leicht reicht, richtig befestigt oder positioniert passt das... einen stabilen wehts halt dann im Ernstfall halt stabil davon
 
Anzeige

Top