Bootstouren Bootsurlaub auf Sardinien im Vergleich zu Kroatien?

CaJu

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps zum Bootsurlaub auf Sardinien geben kann. Wir sind eine 4köpfige Familie und waren bisher insgesamt 3 Wochen mit einem Motorboot in Kroatien unterwegs. D.h. wir haben nicht auf dem Boot übernachtet, sondern nur Tagesausflüge damit gemacht. Wir sind also noch relative Neulinge in Sachen Motorboot. Natürlich haben wir den Bootsführerschein für alle See- und Binnengewässer.
Und hier sind meine Fragen - ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
Wie ist das Bootfahren um Sardinien im Vergleich zu Kroatiens Küsten? Wo würde es sich am besten eignen und welchen Bootsvercharterer würdet ihr hierfür empfehlen?

Schon mal herzlichen Dank für eure Tipps!
 
Hallo Caju,
als" Einsteiger" würde ich Euch den Süden empfehlen. Zwischen Villasimius im Osten (Porto Turistico) und Isola San Pietro im Westen (Carloforte)
gibt's jede Menge schöne Buchten, Strände und gute Marinas. Ausserdem kosten die Liegeplätze hier im Süden nicht mal die Hälfte wie im Norden.
( in der Hauptsache 15.6. - 15.9.) Ich bezahle z.Bb. für mein 11m Segelboot an der Costa Smeralda (Porto Portisco, Porto Rotonto etc.) bis zu 160€ für eine Übernachtung und hier gerade mal 50€.
In Cagliari, Ca lastet und Carloforte gibt's auch Vercharterer.
Ciao und viel Vergnügen und Spaß AUF dem Wasser,
Jürgen
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top