Mietwagen Mietwagen spät abends ab Alghero

gebaeck

Neues Mitglied
Hallo!

Mein erster Beitrag in diesem Forum, weil mein Freund und ich auch zum ersten Mal in Sardinien Urlaub machen werden.

Wir fliegen in Juni mit Ryanair nach Alghero, von dort aus wollen wir uns einen Mietwagen buchen und zu unserem B&B Hotel nach Sassari fahren.
Wir laden allerdings erst recht spät (gegen 22.30) und wollen dann natürlich alles möglichst schnell abwickeln.
Ich glaube aber um die Zeit haben die Vermietungen schon geschlossen, oder? Habt ihr Tipps wie wir das am Besten regeln?

Und könnt ihr mir einen Vermieter empfehlen? Über den ADAC bei Hertz oder AVIS hab ich einiges gefunden, günstiger bei Check24 z.B. Cars&Camper.


Vielen Dank schonmal :)
 
Kürzlich kam schon mal die selbe Frage auf, kannst Du evtl. mit der Suchfunktion oben rechts finden. Wir hatten auch schon mal diesen Ryanair Flug und es hat alles geklappt mit dem Wagen. Die sind doch darauf eingestellt.
 
Hi
Vermieter (ob viele oder nur einige weiss ich nicht) haben bis 23 Uhr offen, einige auch länger gegen allfällige Zusatzgebühr.
Lg, Maren
 
wir selbst sind mehrfach mit dem Flug aus Frankfurt-Hahn um diese Zeit angekommen, ebenso div. Freunde von uns. Das gab weder Probleme noch Zusatzkosten bei den Auto Vermietern
Schwieriger wird es u.U. mit dem B&B , wenn ihr noch nach Sassari fahren müsst. Habt ihr das geklärt? Unsere Freunde haben in unmittelbarer Flughafennähe ( 5 Min ) in einem B&B übernachtet
 
Vom Flughafen Alghero braucht man aber auch nur etwa eine halbe Stunde nach Sassari.
 
Vereinfachen kannst du deine Suche nach Erfahrungen bzgl Mietwagenfirmen etc. in Alghero, wenn du ins Unterforum Auto/Bus/Bahn gehst und dann auf den blauen Reiter Mietwagen klickst.

Einiges ist auch unter dem TAG "Mietwagen Alghero Flughafen" zu finden, hier:
https://www.sardinienforum.de/tags/mietwagen-alghero-flughafen/
sonst auch nur unter dem TAG "Mietwagen" (Schlagwortsuche), aber da gibt es sehr viele Treffer zu allen Flughäfen und Allgemeines.

Der Thread, in dem es neulich schon mal um eine späte Mietwagenübernahme in Alghero ging, ist aber tatsächlich schwieriger zu finden, denn der läuft auch unter "Bus";) hier:
https://www.sardinienforum.de/threads/alghero.12460/
 
Wir landen bei einem Besuch der Westküste auch immer um diese Uhrzeit mit Ryanair und teilen uns nach der Landung auf ;)
Einer kümmert sich ums Gepäck und der im Voucher eingetragene Fahrer geht bereits zum Miewagenverleih. Somit könnt ihr euch vielleicht einen kleinen Vorsprung verschaffen.
Die gängigen Mietwagen-Firmen sind um diese Uhrzeit alle noch offen, wir hatten in den letzten 10 Jahren noch nie einen zeitlichen Engpass.
 
Vielen Dank an alle. Dann bin ich ja beruhigt. Nichts ist schlimmer als gestresst in den Urlaub zu starten :)
 
Wir fliegen auch im Juni und kommen auch spät an :) (aber ich glaube, vor 21 Uhr) - in Alghero gibts eh nur ne Handvoll Mietwagenschalter und ich kann mir nicht vorstellen, dass die schließen, bevor der letzte Flieger runtergekommen ist. Sind ja deren Kunden.
 
Wir haben den Wagen jetzt für die späteste Zeit, 23.00 Uhr, reserviert. Bis dahin müssten wir es gut schaffen. Der Plan ist, dass sich einer auf den Weg zur Mietwagenstation macht und der andere den Koffer holt :)

Wir haben jetzt außerdem eine Ferienwohnung in Alghero gemietet, dann sparen wir uns die weite fahrt abends.
 
Aber in Sassari wäret Ihr doch ganz fix! Vom flughafen aus ist das ja keine Entfernung. Aber so ist es sicher auch gut :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top