•  
Wohnmobil / Van Campingplätze mit Womo 1. Reihe am Meer

Ute

Neues Mitglied
Hallo, fahre Pfingsten mit Womo nach Sardinien. Kann mir jemand aktuelle CP nennen, wo man in erster Reihe-Strandnähe (auch mit Zaun) stehen kann ;)
Danke Ute
Kann jemand was zu Camping Capo Ferrato schreiben?
 
Könnte dir da den schönen Cp 4mori empfehlen, hat sehr schöne Plätze, nur vom Zaun getrennt.
Oder Tiliquerta an der Costa Rei, auch durch Zaun getrennt.
Auf dem Capo Ferrato hast du eigentlich nur mit Reservierung eine Chance.
Schau doch mal in der Suchfunktion, da wurde schon so viel darüber geschrieben.
 
Danke für deinen Kommentar.
Wir waren ja früher schon öfter am Su Piratsu, (Jetzt Tiliquerta) .
 
Hallo Ute,

habe hier schon öfter berichtet vom International in Valledoria. Allerdings im Norden/ Nordosten. Sehr schöner, gepflegter CP, freundliches Personal. Mehrere Stellplätze direkt am Strand in den Dünen, auf einem Plateau direkt am Strand 3 Stellplätze für Womo und daneben noch 2 Stellplätze, alle mit Meerblick. Der Ehrlichkeit halber noch zu erwähnen dass diese Stellplätze 5,-€ Aufpreis gekostet haben- uns war es das aber wert.
Direkt neben dem International ist noch ein kleiner etwas " wilderer" Womo Platz , dort stehen sie immer an der Steilküste mit Meerblick von oben. Auch sehr schön.
 
Direkt neben dem International ist noch ein kleiner etwas " wilderer" Womo Platz , dort stehen sie immer an der Steilküste mit Meerblick von oben. Auch sehr schön.


Moin Moin,

das stimmt, dort haben wir schon einige nette Tage und Nächte verbracht........je nach Saisonzeit
kostet der "Steilküsten-Stellplatz" zwischen 12 Euro und 22 Euro inkl. aller Personen sowie inkl.
Strom und Ver- und Entsorgung.

Vom Platz führt ein kleiner steiler nur ca. 100 m langer Weg direkt an den kilometerlangen Sandstrand
21cszcs.jpg


Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:
 
hat jemand mehr Infos zu dem kleinen Platz an der Steilküste?

Das könnte der Platz "Area Camper Rimessaggi Punto Maragnani" sein.

http://web.tiscali.it/areacampermaragnani/

Nach Angabe auf der Seite...

Provinzstraße 8
Location La Ciaccia
07039 Valledoria (SS)

Öffnungszeiten:
Ganzjährig

Größe:
75 Stellplätze, ca. 8 Plätze direkt am Hochufer

Preis:
12 Euro plus Strom

Ausstattung:
Camper Service, warme Stranduschen (eher schlicht), kleine Bar, Cafe, Restaurant, Toiletten, Grill, Spielplatz, Waschmaschine (4 Euro).
Hunde sind erlaubt.

So was suche ich immer: Gross genug für das Gespann mit 10m; Einfach und ruhig; wunderschöne Lage; kein Baumbestand damit es mit Solar uns SAT klappt.

Sehr geil! Mal sehen ob ich da vorbei fahren kann. Das liegt eigentlich weitab meiner Route. Aber die kann man ja ändern. Weiss wer ob die wirklich das ganze Jahr offen haben? Ich wäre im September dort.
:)
 
Sind die "Area Camper"-Plätze eigentlich nur für Wohnmobile gedacht oder darf man sich da auch mit einem Gespann hinstellen?
 
Die Frage hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal gestellt.
Es ist in Europa nicht überall gleich. Auf Sardinien seien aber die meisten Plätze auch mit Gespann machbar. Es gibt da glaube ich auch einen Online-Stellplatzführer, da könnte es auch drinnen stehen. Denke auf dem Land überhaupt keine Problem, wie es dann auf den engeren Stellplätze in der Stadt so ist, weiß vielleicht jemand anderes.
 
Weiss wer ob die wirklich das ganze Jahr offen haben? Ich wäre im September dort.


Hallo,

wir waren 2012 und 2016 auf dem Platz.....beide male im Oktober.

Laut meinen vor Ort gemachten Infos ist dieser Platz ganzjährig geöffnet.

valle4_bildgrendern9oslh.jpg


Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:)
 
Hallo zusammen, habe mich gerade auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir dieses Jahr das erste Mal die Insel besuchen wollen.
Wir, das sind meine Frau und ich, Endfünfziger aus dem Rheinland, unterwegs mit einem Eura TI in diesem Fall mit Hänger und Motorrädern.
Ich bin auch über diesen Platz "gestolpert" und wir werden ihn im Oktober anfahren, eure Bilder bestätigen meinen Eindruck. Bei Campercontact hat diese Platz durchweg gute Bewertungen und hier wird auch bestätigt, dass er ganzjährig geöffnet ist.
 
Waren im Mai dort, kann ich nur empfehlen. Sehr freundlicher, unkomplizierter Betreiber mit Mini-"Wachhund" :D

Die Aussicht in der ersten Reihe ist echt super. Nur zum Strand runter muss man halt ein bisschen laufen. ;)


Viele Grüße, Robert
 
Wir waren im September 2016 mit dem Womo dort. Tolle Lage, aber bei Wind sehr stürmisch. Duschen sehr einfach, aber KEINE Toiletten, sondern nur ein Klo in der Kneipe am Platzeingang. Gruß Ole
 
...und ist die Kneipe abends zu so ist leider auch das Klo zu...


Moin Moin,

was uns betrifft, wir nutzen grundsätzlich immer lieber unsere eigenen Sanitäreinrichtungen im Mobil.
Auch auf Plätzen wo z.B. die Duschen ordentlicher und schöner sind als hier, wird meistens im Womo
geduscht. Dank "Raumbad" mit sep. Runddusche macht es natürlich auch dementsprechend Freude
in den eigenen "4 Wänden" zu duschen.

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia, die nächsten Monat auch wieder für 3 Wochen auf Sardinien "wohnen"
;)
 
Anzeige

Top